NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife welche für den Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2015, 13:17 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


Hallo Leute

welche Seife würdet Ihr dem Anfänger empfehlen. Ich hatte früher mit Nivea Rasierschaum und Mach 3 immer oft Rasurbrand - vor allen Dingen wenn ich mich erst Nachmittags rasiert habe.

Beim Elktrorasierer nutze ich zur Zeit Hatrick Pre-Shave - gibt es sowas auch für Nassrasrur oder macht das kein Sinn ?

Wird der Schaum eigentich in der Dose angerührt oder braucht man auf jeden Fall ein extra Schälchen ?

Danke Euch

Stephan

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2015, 13:42 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
habe jetzt auf die Schnelle zur Anfängerseife keinen Faden gefunden. Nur für Nichtanfängerseifen (die gibt es zu hauf )
Ich würde die Palmolive RC bzw. Tabac Original RC empfehlen. Wenn man sich auch noch so dumm anstellt, ein bisschen Schaum geht damit immer.
Duftempfinden, Verträglichkeit, ... ist natürlich alles individuell.

Wenn Du nach Anfängerseife in den Beiträgen suchst kommst Du auf Beiträge in denen Du wenigstens nachlesen kannst was von manchen als "keine Anfängerseifen" eingestuft werden.

Oh doch was gefunden: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10334&page...

Zum Preshave:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=26665

Zum Schaumschlagen:
Du kannst den Schaum auch direkt im Gesicht aufschlagen. Wie es in einem Mug/Tasse gemacht wird steht in einer Anleitung hier im Forum: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317
Anleitungen gibts auch noch für andere Sachen.

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2015, 13:45 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


Danke Dir


LG

Stephan

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2015, 13:57 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
fast vergessen. Meine(!) Lieblingsseife ist die Calani Oriental Plum. Absolut himmlischster Duft und leicht aufzuschäumen.

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2015, 16:45 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Die Nivea und Palmolive Rasiercremes sind absolut zu empfehlen, da sie 1. supergünstig und 2. nahezu überall zu bekommen sind. Da es Cremes sind, sind sie sehr einfach aufzunehmen (einfach eine gute Fingerspitze in den Pinsel reiben) und bilden einen guten Schaum.
Wenn du lieber Seife magst, ist auch dort Palmolive und insbesondere Tabac zu empfehlen. Wenn es etwas teurer sein darf, kann ich mich uneingeschränkt der Empfehlung von Calani anschließene. Tolle, liebevoll und von Hand gefertigte Produkte mit tollen Rasureigenschaften und herrlichen Düften.

Am Anfang ist es etwas einfacher in der Schale aufzuschäumen. Hierfür genügt eine normale Müslischale. Alternativ kannst du auch gleich versuchen im Gesicht aufzuschäumen.

Diese Nachricht wurde am 05.03.2015 um 17:22 Uhr von BigBenH18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2015, 16:57 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung wäre gleich mit einer schönen Calani durchstarten, die ist so gesehen nicht wirklich teuer mit ihren 7€ pro Seife und bietet bessere Rasureigenschaften als die günstigeren Sticks ala Arko-RS/PalmoRS.


Die Tabac Original ist auch gut, kostet aber genausoviel oder mehr wie eine Calani, und zumindest ich würde in so einem Falle zum handgemachten Produkt greifen.


Die Palmo-RC finde ich überbewertet und beim Duft ziehen sich mir die Nägel hoch, aber das ist auch nur meine Meinung zur Palmo.
Die Arko hingegen finde ich klasse, obwohl sie ne Chemieseife ist, selbst der zitrische Kernseife-Geruch ist mir nicht unangenehm, die Rasureigenschaften waren auch hier ziemlich gut.

Dann gäbs natürlich noch die SPEICK RC/RS, die einen klasse Duft haben, aber mir persönlich meist ein wenig zu schnell austrocknen.





Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2015, 17:26 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Absolut nichts gegen Calani als erste RS einzuwenden. War direkt nach der Proraso auch meine erste handgefertigte RS.

Verglichen mit Tabac ist jedoch schon ein deutlicher Unterschied da. Der Rasierstick hat 100g und kostet ca. 6€. Der Puck hat 125g und kostet solo ca. 8€, im Tiegel ca. 12€. Eine Calani hat 65g und kostet 7,50€.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2015, 18:54 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hmm also so günstig hat ich die Tabac nicht in Erinnerung, ich meine ich hatte für den Tiegel damals 16€ gezahlt.

Bei den Preisen muss man natürlich drüber nachdenken
Wobei ich sagen muss das sich die Calani schon ganz schön hält, da muss wenn überhaupt alle vier Monate Nachschub ran bei mir, also relativiert sich der Preis schon wieder.


Ob die Tabac da schlechter ist kann ich nicht sagen, hab den Tiegel hier schon seit Ewigkeiten, nutze sie aber so gut wie garnicht mehr



Falsch dürfte er mit keiner was machen.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.03.2015, 22:00 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ach, da geht eigentlich alles.

Sicher, eine Rasiercreme ist vielleicht sogar noch pflegeleichter.

Ansonsten kann man mit den Rasiercremes und -seifen im Super-/Drogeriemarkt schon was anfangen.

RCs z.B. Speick, RS z.B. Palmolive oder den Speick-Stick. Beide RS sind einfach im Gesicht aufzuschäumen (Stick kurz unter Wasser anfeuchten und dann gegen die Wuchsrichtung in den Bart reiben, den nassen Pinsel ins Gesicht und los gehts). Gleiches gilt für den Arko Stick (gibts in türkischen Supermärkten).

Ansonsten sind die Proraso RC und RS ebenfalls sehr pflegeleicht.

Etwas anspruchsvoller sind m.M. z.B. die englischen Hartseifen, bei denen man ausprobieren muss, wie viel Seife man in den Pinsel laden muss und wie viel Wasser man so braucht usw. Aber eigentlich hat man das auch nach ein paar Mal raus.

Ob man dann so ganz persönlich mit den Seifen klarkommt, ist dann eben jeweils zu erproben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2015, 07:53 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Hmm also so günstig hat ich die Tabac nicht in Erinnerung, ich meine ich hatte für den Tiegel damals 16€ gezahlt.

Jeder Müller Drogeriemarkt sollte die für 11,90€ oder so haben. Ansonsten gibt es sie zu dem Preis bei dambiro.de.

Gruß Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)