NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Was ist das für ein Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2015, 14:02 Uhr
McStroke
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe diesen Pinsel geerbt. Mich interessiert ob Ihr darüber vielleicht mehr wisst. Hersteller? Preis? Etc.




Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2015, 14:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo McStroke,

sieht für mich wie Nachkriegsware aus der Ex-DDR aus. Nachbeschnittener Besatz. Keine Top Qualität, auf jeden Fall. Ein industriell gefertigter Massenpinsel, kein handwerklich gefertigter.
Wahrscheinlich also ein maschinengefertigter Pinsel, auch erkennbar an der Zwinghülse am Knoten.
Ein Billigprodukt, für den COMECON-Markt, wenn du nach dem Preis fragst.
Vorsicht: Alles nur Mutmaßungen.
Vielleicht VEB Flamingo-Bürsten, Schönheide?

Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, alles nur Vermutungen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 05.03.2015 um 14:27 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2015, 12:12 Uhr
McStroke
registriertes Mitglied


Hallo CaptnAhab,

das ist ja schonmal eine ganze Menge. Danke!
Diese Flamingo Bürsten Seite wird gerade umgestaltet und ist down, deswegen kann ich da leider nicht nachgucken.
Wenn Du Recht hast, halte ich also keinen Schatz in der Hand.

Vielleicht weiß noch jemand anderes Rat?

Gruß

Steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2015, 18:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo,

das ist in der Tat ein maschinengeschnittener Reindachs, wie er in der Nachkriegszeit in Ost und West gleichermaßen üblich war. Wenn man bedenkt, dass die meisten nur Schweineborsten hatten, darf man hier schon von etwas höherer Qualität sprechen. Sogar vulkanisiert! Sicher, der Griff ist billig, aber der Besatz scheint mir gut zu sein und erinnert an Mühle, Stützengrün. Es kann aber auch ein BRD-Rex sein.

Mit diesem Pinsel bekommt man hervorragend schnell Schaum, er dürfte absolut funktional sein und bei nicht allzu empfindlicher Haut auch im Gesicht, Achtung: funktionieren!!

Für Aficionados ist er natürlich nichts. Ich schätze ihn auf 8 Deutsche Valuta-Mark oder 12 bis 15 Mark Ost. Halte das Erbstück Deines Vorfahren in Ehren, vor allem reinige es gut, mit viel warmem Wasser und etwas Spüli oder ganz wenig Essig in viel Wasser. Vor allem über dem Ring erkennt man deutlich Kalkseife.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.03.2015, 12:11 Uhr
McStroke
registriertes Mitglied


Hallo Inselgrün,

danke für Deine Antwort.
Recht hast Du. Mit diesem Pinsel bekomme ich sehr schnell Schaum hin und er ist auch im Gesicht nicht zu schroff.
Ich werde den Pinsel also weiter verwenden und pflegen.

Gruß

Steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)