NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser ist da » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2005, 17:49 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Hall ihr alle!

Heute kamen meine bestellten Sachen von Messer-Rödter.
Die Rasur (die 1.) mit dem Messer fand ich ganz gut. Ein wenig ziepen tat's aber doch. Kann an der Bartlänge liegen (5 Tage), oder auch an der (noch)unsicheren Handhabung. Dennoch nehme ich an, dass das Messer ist nicht scharf genug.

Soll ich's nun gleich auf'm Stein schleifen oder erstmal etwas länger auf dem Lederriemen abziehen?

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2005, 17:53 Uhr
~chiller
Gast


Jokum schrieb:

Zitat:
Die Rasur (die 1.) mit dem Messer fand ich ganz gut. Ein wenig ziepen tat's aber doch.

...

Soll ich's nun gleich auf'm Stein schleifen oder erstmal etwas länger auf dem Lederriemen abziehen?

Ich wuerde einen Pastenriemen versuchen, wenn das normale Leder nichts bringt, aber der Stein muss wahrscheinlich nicht gleich sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2005, 18:45 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Jokum schrieb:

Zitat:
Soll ich's nun gleich auf'm Stein schleifen oder erstmal etwas länger auf dem Lederriemen abziehen?

Gruß, Jan

Hallo Jan,

ich würde es ruhig erstmal mit dem Riemen probieren. Ruhig und langsam mal so 50 Züge machen. Wenn du eine grüne Seite hast, erst mal da.
So wie du das beschreibst müßte es dann besser sein.
Einen guten Gradmesser zur Beurteilung mit dem Haartest hat Martin gerade hier gepostet.
Meiner bescheidenen Meinung nach: wenn das Haar geschnitten wird, muß es nicht auf den Stein (oder, Norbert...?)

Gruß

Jo

Diese Nachricht wurde am 19.07.2005 um 18:46 Uhr von Jo Lange editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2005, 22:11 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


nein, der Stein muss nicht gleich sein. Geh erst mal mit dem Leder ran. Wenn das nicht hilft nimmst die Paste. Das wird klappen. So stumpf kanns nach einer Rasur eigentlich nicht werden das es danach gar nicht mehr funzt.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2005, 10:44 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Werde mich heute Abend mal mit dem Messerchen an den Riemen wagen.
Danke für eure Tips/ Tricks & Hilfe!!

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2005, 21:43 Uhr
Jokum
registriertes Mitglied


Hallo ihr alle!

Habe das Messer etliche Mal abgezogen...(mehr als 50x)...und siehe da, dat Dingens is scharf. Den allseits berühmten "Haartest" besteht's noch nicht mit pravour, aber es schneidet die Haare schon vernünftig.
Auch die Rasur war "zarter" *freu*.

Allerdings sollte ich noch üben..., beim ansetzen habe ich den Dolch wohl zu steil gehalten. Und mittlerweile trage ich mehrere hauchdünne rote Linien (keine richtigen Schnitte) im Gesicht herum. Aber dat wird schon noch werden......hoffe ich *grins*.

Gruß, Jan

--
Merkur 23C Merkur & Feather Dachshaar von Cerrus Proraso, Olivia, Golddachs manchmal mötig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)