NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kaufberatung - Geschenk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.03.2015, 09:10 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Freund hat bald Geburtstag und gestern konnte ich beim Schaufenster-gucken heraushören, dass er schon länger gern ein Rasiermesser hätte.

Als aufmerksame Freundin hab ich mir das natürlich direkt gemerkt und wollte nun mal gucken was es da so gibt und musste feststellen, dass es da sehr viel gibt

Ich hab absolut keine Ahnung worauf ich achten muss und dachte ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Preislich sind da ja scheinbar keine Grenzen gesetzt. Vorschläge bis 100 Euro (ohne Zubehör) wären toll.

Was empfehlt ihr an Zubehör? Er hat was von einem Lederschleifer gesagt, welchen man dazu bräuchte. Das Schleifen hätte er denk ich auch drauf.

Gibt es vielleicht sogar gute Einsteigersets oder sind die eher nicht zu empfehlen?

Würde mich freuen, wenn ihr mich einfach ein bisschen aufklärt

Gruß

Chrissy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.03.2015, 09:30 Uhr
Maximov
registriertes Mitglied


Na dann: Willkommen im Forum liebe Chrissy
Deine Idee ist super - so ähnlich hats bei mir auch angefangen.
Die Spannbreite der Messer (und des Zubehörs) ist tatsächlich sehr groß.

Zum Anfang braucht dein Freund, wie schon richtig erkannt, ein Messer. Gut geschliffen (die Forumskollegen reden sehr gerne von "Liebhaberschärfe") sollte es auch sein. Zum anderen braucht es zum Erhalten der Schärfe einen Lederriemen.
Und dann natürlich eine Rasierseife. Zum Aufschlagen der Seife tuts erstmal auch eine Müslischale oder direkt im Gesicht - das ist Geschmacksache.

Aber zum Messer: Die Messer, die direkt aus dem Laden kommen haben eher selten eine wirklich gute Schärfe, weshalb du im Mitgliederhandel ( forum.nassrasur.com/board.php?boardid=12 )schauen könntest ob dir da jemand ein (fertig geschliffenes) Messer verkauft. Ggf. kannst du dort auch eine Anfrage einstellen, wenn der Geburtstag noch ein paar Tage hin ist.

Ansonsten habe ich schon sehr gutes Feedback zum Einsteigerset von Ralf Aust gehört ( rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Einsteiger-S... ), das ist laut Website aber momentan vergriffen.

Falls du einen einzelnen Lederriemen in Betracht ziehst tut es einer wie dieser hier ( shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem... ). Den habe ich selbst in Verwendung und er ist klein, aber tadellos.

Bei den Rasierseifen gibt es gefühlt noch mehr Wahlmöglichkeiten als bei den Messern: Nimm einfach eine, die dir vom Geruch her zusagt. Ich habe sowohl Sandelholz als auch Sanddorn in Gebrauch und finde beide klasse - da gehen die Meinungen aber (zum Glück) auseinander..

Also, egal wie du dich entscheidest:
Zum Start in die Rasiermesserei braucht er
ein Rasiermesser
einen Abziehriemen aus Leder
eine Rasierseife

und vielleicht einen Hinweis auf dieses Forum - hier findet sich ALLES was man über das passionierte Rasieren wissen kann

Liebe Grüße und einen tollen Start in den Montag
wünscht Maxim

Diese Nachricht wurde am 09.03.2015 um 09:34 Uhr von Maximov editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2015, 09:35 Uhr
Rasoir
registriertes Mitglied


Hallo Chrissy

Erst einmal willkommen im Forum und zum zweiten finde ich als bekennender Messerverwender Deine Idee sehr gut. Ich hoffe Dein Freund wird sich dann auch artig und lieb bedanken.

Beim Rasiermesser ist es unverzichtbar, dass das Messer von Anfang an sehr gut geschärft ist, leider ist die sogenannte "Auslieferungsschärfe" bei vielen Herstellern nicht am notwendigen Level. Wenn das Messer nicht ausreichend scharf ist, dann klappt es auch nicht wirklich mit der Rasur... und dabei ist der Umstieg aufs Messer sowieso schon nicht ganz einfach.

Mit dem "Lederschleifer" meint er sicher das Leder zum abziehen des Messers (sollte vor jeder Rasur stattfinden). Das ledern dient vor allem dazu, daß Messer dauerhaft scharf zu halten.

Ich würde Dir ein Rasiermesser von Ralf Aust empfehlen. Die Messer sind sehr gut, kommen im Normalfall rasurscharf an und bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Seine HP: rasiermesser-manufaktur.de/

und dort gibt es auch gute Einsteigersets in Deinem Preisrahmen, wie z.B.:
rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Einsteiger-S...

Dieses Set ist meiner Meinung nach durchaus zu empfehlen.

Von echten Billigangeboten wie sie teilweise im Netz herumschwirren (Messer + Riemen um rd. 50€) solltest Du tunlichst die Finger lassen... die sind im Normalfall sehr oft Kernschrott.

Noch ganz allgemeine: In der Forums FAQ bzw. mit der Suchfunktion wirst Du mit Stichworter wie "Einsteigerset" "Anfänger + Rasiermesser" viele nützliche Informationen finden sowohl zum Messer als auch zur Handhabung, dem nötigen Zubehör und der Pflege.

Soweit ein paar kurze Gedanken... mehr Tipps von anderen kommen sicher noch.

Gruß!
Rasoir

--
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
(William Shakespeare, Henry VI, 2. Teil, 4 Akt)

Diese Nachricht wurde am 09.03.2015 um 09:37 Uhr von Rasoir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2015, 09:45 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die herzliche Aufnahme

Ich denke auch, dass die Idee gar nicht so verkehrt ist.
Aber bei der großen Auswahl war ich verunsichert, ob Mann sich das nicht besser selber aussuchen sollte.
Aber wenn ihm das liegt kann er sich ja irgendwann selbst nach einem anderen - besserem? - Messer umschauen.

Bis zum Geburtstag dauert es noch 4 Wochen, da kann ich mich also noch in Ruhe entscheiden.

Auf das Forum wird selbstverständlich hingewiesen ;-)
Das hatte ich wegen dem richtigen Schleifen sowieso vor.

Das Einsteiger Set ist bei rasiermesser-manufaktur.de ausverkauft

Welche Shops sind denn allgemein noch empfehlenswert?

Jetzt bin ich schonmal ein bisschen schlauer.

Über weitere Empfehlungen freu ich mich natürlich weiterhin

Gruß

Chrissy


EDIT:

Danke auch an dich Rasoir

Ich hab bereits Billigangebote gesehen, aber konnte zum Glück in den Bewertungen schon lesen, dass es absolut unscharfe und unbrauchbare Messer sind, deshalb bin ich hier

Die Forensuche werd ich mal nutzen, Danke!

Diese Nachricht wurde am 09.03.2015 um 09:51 Uhr von Shepherd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.03.2015, 10:56 Uhr
Senbei
registriertes Mitglied


Hallo Chrissy,

sehr gute Geschenkidee! Ich fand es bisher immer sehr schön, Rasiermesser geschenkt zu bekommen. Auch wenn man später fast zwangsläufig mehrere Messer besitzen wird, bleiben die geschenkten doch etwas besonderes. Sie halten ein Leben lang (und noch länger) und bei der Rasur damit denke ich immer an den Schenker. Das ist einfach was anderes, als z.B. ein Amazongutschein o.ä.!
Wenn es denn das Aust Set sein soll, könntest Du das ja auch bei einem Händler kaufen, z.B. hier:
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...
Übrigens ist so ein Messer kein "minderwertiges Anfängermesser" - Dein Freund wird sich damit auch in ein paar Jahren noch gerne rasieren.

Viele Grüße

Fabian

--
Die Klinge in ihrem Lauf halten weder Ohr noch Nase auf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2015, 11:43 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Super, vielen Dank für eure Hilfe und ich denk mir immer mehr "Super Geschenk" :-D

Das Einsteiger Set klingt doch ganz gut. Falls keine weitere Empfehlung kommt würde ich das nehmen. Vielleicht gibt's das bei rasiermesser-manufaktur.de bald wieder. Kann den Verkäufer ja mal kontaktieren.

Es eilt ja noch nicht

Gruß

Chrissy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2015, 12:28 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Chrissy,
und damit Du ihm noch ein bisschen Zeit schenkst zum rasieren, hier der Link zum richtigen Ledern eines Rasiermessers. Dann muss er nicht suchen : forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=16177

Evtl. kannst Du ihm den Link ja per EMail vor der Geschenkübergabe schicken. Nach erster Verwunderung dann die Erkenntnis was er gleich auspacken DARF

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.03.2015, 14:33 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Hallo Uli,

hier wird ja an alles gedacht. Super

Der Link wird selbstverständlich weiter gegeben. Vielen Dank

Gruß

Chrissy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2015, 14:37 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Shepherd

hier ist die pdf zum erwähnten Link.

s14.directupload.net/images/111015/qb6bw5mt.pdf

Viel Erfolg!

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.03.2015, 14:40 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Gespeichert!

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.03.2015, 14:44 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
@ Shepherd

hier ist die pdf zum erwähnten Link.

s14.directupload.net/images/111015/qb6bw5mt.pdf

Viel Erfolg!

Gruß
Bartisto

Noch besser. 2x ausdrucken und ein Exemplar als Geschenkpapier verwenden!

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.03.2015, 16:45 Uhr
~Zebulon
Gast


Eine Welle der Hilfsbereitschaft......

Im Moment ist das Einsteigerset bei Aust wieder auf grün!!

Kleine Hilfe, kleine Hilfe, .........

Viele Grüße
Peter

Diese Nachricht wurde am 09.03.2015 um 16:51 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.03.2015, 17:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das nennste Hilfe, das ist Anfixen! Und natürlich lieber Shepherd, ein ganz herzliches Willkommen. Über die Messerer freuen wir uns ganz besonders - der Zebulon, der kinkjc und das ganze Forum mit Ausnahme der Hobelfuzzis.

Edit sagt, Obacht kinkjc, des is ja die Freundin: Also i.V. heißen wir Dich willkommen. Habe ich jetzt alles richtig gemacht?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 09.03.2015 um 18:11 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.03.2015, 18:29 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Die Hobelfuzzis freuen sich auch.
Mit Baristos Anleitung kann er nichts falsch machen und mit den Empfehlungen auch nicht!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.03.2015, 19:22 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Ich hab das Einsteiger Set nun bestellt

Auf welcher Seite gibt's denn gute Rasierseifen?

Ich weiß gar nicht wie gut er sich damit auskennt, aber bei Fragen werd ich auf jeden Fall auf das Forum verweisen

Gruß

Chrissy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.03.2015, 19:39 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Der zum Forum gehörige Shop hat eine gute Auswahl an Seifen und Cremes. Außerdem sind dort die Düfte recht gut beschrieben. The different Scent hat ebenfalls eine große Auswahl.

Wenn es erstmal nicht so exklusiv sein muss, bieten sich die Calani Seifen an. Entweder hier im Shop oder direkt bei der Herstellerin.


Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.03.2015, 20:58 Uhr
Senbei
registriertes Mitglied


Wenn Du den Duft von Tabac magst, ist das definitiv auch eine sehr gute Rasierseife! Vorteil: Musst Du nicht bestellen, da es sie in jeder guten Drogerie gibt. Für gut 10€ gibt es außerdem noch einen schönen, wertigen Tiegel dazu!

Viele Grüße

Fabian

--
Die Klinge in ihrem Lauf halten weder Ohr noch Nase auf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.03.2015, 12:25 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps. Hab mich im Forum Shop mal umgesehen. Gar nicht so einfach

Wie sieht es mit so nem Pinsel aus? Wird auch benötigt, oder?


Gruß

Chrissy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.03.2015, 13:14 Uhr
Senbei
registriertes Mitglied


Japp, wird benötigt!
Theoretisch tut es da erstmal ein recht einfacher. Ich finde den Balea Professional (synthetische Fasern) von DM z.B. gar nicht schlecht.
Wenn es etwas hübscher und hochwertiger sein soll, sind nach oben kaum Grenzen gesetzt. Kommt ganz auf Dein Budget an... ;-)

--
Die Klinge in ihrem Lauf halten weder Ohr noch Nase auf!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.03.2015, 13:18 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Chrissy,
ja braucht er. Hier wurde u.a. schon über den ersten Pinsel was geschrieben: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=28659

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.03.2015, 14:18 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Ach Ok, hab erstmal nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass es auch Pinsel für 300 Euro gibt ...

Falls er da dran bleibt und Freude mit hat, kann ja nach und nach hochwertigeres geschenkt werden.

Auf dem Weg zu mir sind jetzt das Einsteigerset, ne kleine Auswahl an Seifen (hält sowas lang?)und ein Schweineborsten Pinsel

Bin echt schon gespannt, wie das Rasur Geschenkset ankommen wird.

Und vor allem danke nochmal an alle für die Hilfe.

Gruß

Chrissy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.03.2015, 14:46 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Shepherd schrieb:

Zitat:
...
ne kleine Auswahl an Seifen (hält sowas lang?)
...
Chrissy

Kommt beim primären Nutzer (Mann an sich) auf die Seife an (Konsistenz, Beliebtheit,...). Einen 60g Calani Puck schätze ich mal auf 3 Monate bei täglichem Gebrauch. Ist nur eine Schätzung. Bitte berichtigen wenn das nicht stimmt.
Bei manchen hier im Forum reduziert sich die Lebensdauer mancher Seifen, ASBs (Aftershavebalsam) allerdings gewaltig, wenn diese von ihrer besseren Hälfte entdeckt werden. Diese werden dann von der holden Weiblichkeit für alles mögliche übelst missbraucht
Du darfst nicht vergessen: Wir reden hier wirklich zum Teil über Pflegemittel allererster Sahne! Einen Calani ASB z.B. müssen manche regelrecht verstecken und die von mir zur Dusch-/Badeseife degradierten Rasierseifen liefern für diesen Zweck, für mich, immer noch einen Schaum nachdem ich lange suchen muss.
Aber das ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Rasierbranche

Gruß Uli

Diese Nachricht wurde am 10.03.2015 um 14:49 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.03.2015, 17:59 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Chrissy,
Da es hier in diesem Faden noch nicht erwähnt wurde und wir ja alle Gentleman sind, dich somit nicht evtl. ins offene Messer laufen lassen wollen, eine kleine Warnung! Wenn Du ein bisschen querliest, schnappst Du sicher Worte auf wie z.B. "Anstalt", "Sucht" oder "eingeliefert". Tja, das ist kein Scherz. Nassrasur, wie es hier die meisten/viele/manche betreiben ist ein richtiges Hobby und kann auch ausarten. 20 Messer + 10 Hobel + 30 Rasierseifen, etc..pp... Ist da gleich nix. Wenn noch Steine zum Schärfen der Messer dazukommen oder er anfängt Hefte für die Messer zu bauen findest Du Deinen Burschen evtl. öfter in der Werkstatt (oder hier im Forum *ggg*) als Dir lieb ist. OK, weißt dann wo er ist. Kann ja nix schlimmes anstellen der "Wahnsinnige" Ganz zu schweigen von hier schon geschilderten Eroberungskriegen im Bad. Wenn ihm heute noch 5 qcm für seine Rasierutensilien genügen kann morgen schon das komplette Bad besetzt sein und da ist dann nix mehr mit Zurückerobern. Was ein Nassrasierer hat gibt er nimmer her. Da hilft nur noch neue Welten erschließen. Im Ernst, kein Scherz

OK, war jetzt ein bisschen übertrieben. Aber Du solltest wenigstens nicht sagen können wir hätten Dich nicht gewarnt

Gruß Uli

Diese Nachricht wurde am 10.03.2015 um 18:00 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.03.2015, 13:36 Uhr
Shepherd
registriertes Mitglied


Hallo Uli,

ich würde mich freuen, wenn's so wäre, dann wüsste ich, dass es das richtige Geschenk war

Und die Seife reicht dann wohl locker bis Weihnachten ... Außer natürlich ich entdecke sie für mich ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.03.2015, 09:10 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. :-)
Und ja das Rasiermesser-Set von Herrn Aust ist eine sehr gute Entscheidung gewesen, mit dem dein Freund noch lange Zeit vergnügliche Stunden vor dem Badezimmerspiegel verbringen wird, vorausgesetzt er bringt die Persistenz mit die es am Anfang braucht um erstmal dran zu bleiben und es durchzuziehen auch wenn es nicht auf Anhieb richtig gut läuft, was es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch tun wird, ist halt wie Fahrradfahren lernen, da fliegt man auch erstmal hin, aber bleibt man dran hat man die feinmotorischen Abläufe in sich das man auch nach längerer Abstinenz sofort wieder drin ist.

Aber kommen wir zu deinen anderen Fragen:


Seife: Ich persönlich bin ein sehr großer Fan der Calani Rasierseifen, da sie unglaublich gut schäumen und auch eine wirklich gute Pflegewirkung haben, auch die Düfte sind toll, und mit der Classic-Havanna gibt's auch eine die von Duft her, sehr nah an der Tabac-original ist aber insgesamt etwas frischer wirkt und nicht so altbacken wie das original, wie ich finde.
(Kleiner Tipp, es ist ja noch ein bisschen hin, wenn du von Duft her nicht weißt welche es sein könnten, Kathy bietet auf ihrer Seite Calani-Seifenmanufaktur.de Probierpäckchen zum Schnüffeln an)

So ein Rasierseifen-Puck hält bei mir bei täglicher bis zweitägiger Rasur locker 3-4Monate, wobei ich dazu sagen muß das ich ein Synthetischen Pinsel nutze, aber dazu gleich mehr...



Pinsel: Hier würde ich zu einem guten Synthetikpinsel raten, die bieten so viel mehr für's Geld und sie gehen deutlich effizienter mit der Rasierseife um so das du in Vergleich sicherlich noch ein Monat mehr aus einer Rasierseife rausholen kannst, wenn nicht sogar mehr.
Meine Empfehlung wäre hier der "Plisson L'occitane", welche du entweder wie der Name vermuten lässt bei L'occitane vor Ort oder Online für 31€ erhalten kannst.

Der Plisson ist ein unglaublicher Gesichtsschmeißler den ich nicht mehr missen will, dann gäbe es noch den Mühle Stf für 45€ aber als jemand der mittlerweile beide besitzt, sehe ich keinen Grund das mehr an Geld draufzulegen für einen Pinsel der bis auf das mehr an Rückgrat nicht's hat was der Plisson nicht genauso gut oder besser hinkriegen würde.


Von Echthaar-Dachspinseln würde ich abbraten, die haben so gut wie keine Vorteile gegenüber einem guten Synthetikpinsel, und dort müsstest du mindestens doppelt so viel Geld in die Hand nehmen, um etwas in ähnlicher Qualität zu finden.
(Kleiner Tipp: Seife am besten erstmal in der Hand mit dem Rasierpinsel schön cremig schlagen, und zum Anfang erstmal auch mit der Hand im Gesicht auftragen, einige Einsteiger haben bei direkter Gesichtsaufschäumerei teils leichte Reizungen davon, die sich aber schnell legen.)


Spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wieder

Dann hoffe ich das dein Freund noch viel Spaß mit dem Aust hat, ansonsten nicht gleich wegschmeißen das Messerchen auch Frau kann damit was anfangen (...Meine Freundin hat von mir ein altes Messer zur Körperrasur bekommen, nachdem sie das Video gesehen hat youtu.be/D4WkiYgbYVQ)


Edit. wg.: Textvervollständigung verschandelt Texte


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 12.03.2015 um 10:57 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)