NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobelkauf und Benutzung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2003, 19:09 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Da ich von den Sicherheitsrasierern fürs erste die Schnauze voll habe möchte ich mir einen Rasierhobel anschaffen. Ihr wisst schon die Dinger die mit den normalen glatten Rasierklingen befüllt werden.


Da ich aber ein armer Hund bin und es mir im Moment nicht leisten kann mir ein Ding von Merkur oder so zu kaufen möchte ich wissen wer solche Dinger überhaupt noch herstellt und wie empfehlenswert bzw. Teuer die Dinger sind.


Bei Ebay gibts oft antike Modelle aber unbenutzt. Taugen die was?
Unter Militaria findet man oft neue Reiserasierer aus Wehrmachtsbeständen...


Gibts bei denen Unterschiede? (Einstellen Sturz von der Klinge etc.)

und wie benutzt man die Dinger eigentlich genau? Gibts das was zu beachten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2003, 19:32 Uhr
Bartap
registriertes Mitglied


Hab ' mal einen bei Ebay ersteigert ("Speicherfund")
Benutzen kann man das Ding überhaupt nicht, weil verrostet !

Im Nachhinein wundert man sich bei der Durchsicht der Angebote. Es muß enorm viele Speicher mit vergessenen Rasierern geben....

Sehr zu empfehlen ist dagegen der 1957er Gilette-Rasierer aus dem Forumversand !

Bartap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.06.2003, 19:45 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Wen ihr mir einen zurücklegt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2003, 17:30 Uhr
Christian
Moderator


Einfache Sicherheitsrasierer gibts um die 5 Euro auch von Wilkinson und Gilette in gutsortierten Drogerien. Der Wilkinson Classic ist (meinem Empfinden nach) sanfter, aber dafür ungründlicher als der Standard Merkur Hobel. Teste doch erstmal einen dieser günstigen Rasierer. Und wenns irgendwann klappt, kauf dir was schickes von Merkur.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2003, 15:16 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Hab jetzt einen uralten Rasierhoble von Gilette aus Metall und hab ihn aufpoliert...

Neue Klingen hab ich auch, Pinsel und Rasierseife von Palmolive in "Stockform" wie gehts jetzt weiter?

Wie schlage ich die Seife richtig an?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2003, 19:15 Uhr
Bartap
registriertes Mitglied


Moin !
Geht ganz einfach:
auf "SUCHEN" klicken...
"Seife aufschäumen"eintippen....
auf ENTER hauen....
und weiterlesen....

Gruß Bartap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2003, 19:36 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab mir den von Gilette zugelegt...werde mal sehen, wie ich damit zurechtkomme und wie ich den am besten halte, um das beste Ergebnis zu erzielen...
Ach ja, einiges zum Aufschäumen steht u.a. auch hier



forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=84

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 05.07.2003 um 19:37 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.07.2003, 11:03 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Habs jetzt funzt!


Ich bekomme zwar irritationen am Hals aber die Umstellung von Schaum und Sicherheitsrasierer auf den Antiken Gilette mit Wilkinson Klingen und der gestern noch in der Mikrowelle bereiteten Seife wird wohl noch dauern!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.07.2003, 12:29 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also wenn ich mal ehrlich bin, ich glaub, die Zeit nehm ich mir nicht...auch diese Hobel taugen bei mir nicht...warum sich mit diesem Kratzen und Ziepen quälen, wenn es auch anders geht...AndiR hat es hier ja gesagt, Pfenningfuchserei! Der Mach3 ist zwar scheißteuer, aber was soll's? Offenbar hat das seine Berechtigung, die Leistung stimmt nämlich, grad im Vergleich zu seinen Kollegen...keine Ahnung, was Gilette da besser macht, aber auf jeden Fall kommt kein Sicherheitsraiser auch nur im Ansatz an den Mach3 (Turbo) ran...nutzt alles Suchen nix...imo...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.07.2003, 13:08 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Wenns kratzt den Winkel ändern!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.07.2003, 13:12 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wie denn? Wie hälst du den Hobel???

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.07.2003, 14:43 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Moin

Also mit dem schwarzen Plastik Rasierhobel den es in Supermärkten usw gibt, kam ich auch nie wirklich klar. Weiß jetzt leider gerade nicht ob der von Wilkinson oder Gilette ist? Aber mit dem alten von meinem Opa habe ich keine Probleme.

Den Winkel der Klinge kann man finde ich recht einfach bei einem Hobel verändern. Du kannst den Griff zB. parallel zur Haut führen, oder den Griff von der Haut weg oder zu Haut hin. Versuch so mal einen passenden Winkel zu finden, bei dem es nicht ziept und krazt.
Diese Probleme habe ich dann eigentlich nur nach mehreren Tagen nicht rasieren oder alter Klinge.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.07.2003, 17:22 Uhr
Christian
Moderator


Guido schrieb:

Zitat:
Also mit dem schwarzen Plastik Rasierhobel den es in Supermärkten usw gibt, kam ich auch nie wirklich klar. Weiß jetzt leider gerade nicht ob der von Wilkinson oder Gilette ist? Aber mit dem alten von meinem Opa habe ich keine Probleme.

Einspruch! Bei den günstigen Rasierern (Wilkinson Classic) ist der Klingenspalt sanfter gefertigt, als zB beim 34c. Dafür ist er etwas ungründlicher.

Zitat:
Den Winkel der Klinge kann man finde ich recht einfach bei einem Hobel verändern.

Alles eine Frage des Handgelenkes. Die richtige Haltung muss man aber selbst rausfinden, ist von Gesicht zu Gesicht unterschiedlich.

Zitat:
Diese Probleme habe ich dann eigentlich nur nach mehreren Tagen nicht rasieren oder alter Klinge.

Evtl. bei starkem Bartwuchs einfach mal die Merkur Klingen testen. Wenn die bei mir kratzen, hab ich vergessen die Klinge rechtzeitig zu wechseln. Die Wilkinson "kratzen" bei mir etwas, aber ein Ziepen bekomm ich mit denen echt nicht hin. Stimmt denn die Rasurvorbereitung?

Daher auch mal die Frage: Wie lang hält bei dir ein Mach3 Kopf?

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.07.2003, 17:35 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Tja...

Btw das ist mein Rasierer...

ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_670bca9464326771db8d2e1...
Link repariert, Christian


Bezeichnung? Keine! Britische Patentnummer das ist alles!

Aber mit dem Ding wird man sich in 200 Jahren noch rasieren können!

Diese Nachricht wurde am 06.07.2003 um 17:55 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.07.2003, 19:57 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Hurra es funktioniert einfach super!

Gründlich wie nochwas die Rasur obwohl 2 Tage lang gar nicht rasiert!


Keine Schnitte keine Irritationen!


Rasieren macht Spaß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.07.2003, 19:06 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


www.roedter-messer.de/merkur.htm
Hier werden ja mehrere dieser Apparate angeboten. Welchen würdet ihr denn empfehlen???

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.07.2003, 14:52 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Merkur Original...


Was seit 72 Jahren hergestellt wird kann nie verkehrt sein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.07.2003, 16:25 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Den gibt es aber auch noch mal in 2 Ausführungen...gerade und schräg...lohnt sich der schräge...da steht für extrem starken Bart...naja, einen älteren Braun Haar/Bartschneider hab ich schon mal geschrottet...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.07.2003, 17:05 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Weiß ich nicht ob der Schräge lohnt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.07.2003, 19:53 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also ich nutze ja derzeit noch den WIlkinson Classic...irgendwie ist er gründlicher als der Mach3, aber leider auch blutiger...und ich drück automatisch immer zu fest auf...ich hasse das, immer diesen feurroten Hals nach der Rasur...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.07.2003, 21:28 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Das ist Ding ist doch aus Plastik...

Kein Wunder mit dem Zudrücken schätz ich mal...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.07.2003, 11:57 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also, ich habe mir jetzt den Original geleistet und muß sagen: WAHNSINN! Hervorragende Rasur. Glatt und kaum Rötung, trotz meiner noch immer brutalen Schabtechnik...einige wenige Schnitte, aber ok. Einfach toll. Keine Ahnung, ob das an den Klingen oder dem Apparat selber liegt, aber ich schätze mal beides spielt eine Rolle. Super!!! Braucht jemand ein paar Mach3Turbo Klingen??? Ich hab hier ein paar liegen.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.07.2003, 14:54 Uhr
Christian
Moderator


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Also, ich habe mir jetzt den Original geleistet und muß sagen: WAHNSINN! Hervorragende Rasur. Glatt und kaum Rötung, trotz meiner noch immer brutalen Schabtechnik...einige wenige Schnitte, aber ok. Einfach toll. Keine Ahnung, ob das an den Klingen oder dem Apparat selber liegt, aber ich schätze mal beides spielt eine Rolle. Super!!!

Die Merkur Klingen sind astrein und der Klingenspalt ist doch sehr angenehm. Der Wilkinson Classic ist nach 3 monaten nur noch Schrott, durch die miese Verarbeitung treten die Kunstoffkanten an der Kopfeinfassung hervor und kratzen fürchterlich. Ein gutes Handling ist so nicht mehr möglich.

Zitat:
Braucht jemand ein paar Mach3Turbo Klingen??? Ich hab hier ein paar liegen.

Aufheben. Wenn man es mal eilig hat, ist der Mach3 mit Somersets eine ideale Lösung.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.07.2003, 16:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ne, wenn ich es eilig habe, rasier ich mich gar nicht. Bevor ich nur so eben drübergehe, kann ich genausogut gleich mit Stoppelchen gehen. Macht dann auch nichts mehr. Und etwas Pause tut der Haut immer gut.
edit:
Ach ja, hat vielleicht irgendwer ein paar Bilder der optimalen Haltung eines solchen Hobels? Wäre hilfreich.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2003 um 18:00 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.07.2003, 22:21 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Tag auch,
könnte mir jemand bitte nochmal genau den Unterschied zwischen dem Merkur 34C und dem 23C beschreiben ? Der Griff ist beim 23C länger oder ? Wie ist es mit dem Klingenspalt ? Sonstige Unterschiede ? Gute/Schlechte Erfahrungen ?

Will mir nämlich so ein Teil jetzt zulegen, weil mein schwarzer Plastic-Wilkinson seine Schuldigkeit getan hat. War ja nur, um zu sehen, ob ich überhaupt ansatzweise mit einem Hobel zurecht komme. Und es funzt

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)