NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kama-Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2005, 12:01 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Liebe Gemeinde,

vor einiger Zeit habe ich für wenig Geld ein gebrauchtes Kama-Messer erstanden, was sehr scharf ist und eine schöne Klinge hat, welche auch noch dünner ausgeschliffen ist als mein Wacker und deshalb wohl lustige Klingeltöne von sich gibt, wenn man damit hantiert (Prima Kama-Klang?).

Leider ist die Schale defekt, weil ein Stift am Ende gebrochen ist.
Ich habe gedacht, ich klebe einfach die Schalenhälften und das mittige "Verbindungstück" (oder wie heißt das richtig?)am Ende zusammen.
Oder weiß jemand, wo ich so einen Stift herbekomme, bzw. hat eine gute Reparaturidee?

Schon mal Danke für sachdienliche Hinweise.

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2005, 17:44 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallo Jo,

nimm doch einfach ein simpler Messingnagel 1mm Dick, Rundkopf und lang genug dass er hinten rausschaut!
Dann eine entspr. Unterlegscheibe als Gegenstück zum Vernieten (Lochdurchmesser 1mm) auch Messing oder Neusilber diese wölbst du mit einem Rundpunzen oder wenn nicht vorhanden mit einem Kopf eines Bilderstahlnagel und als Unterlage weicheres Holz, wenn keine rundloch Anke vorhanden ist!

Salve
chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2005, 18:22 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Guckst du vielleicht hier...
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31764&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2005, 14:18 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Danke für die Tips!

Ich finde allerdings 7,50 $ für ein paar Nägel doch leicht übertrieben.
Da probiere ich es doch erstmal mit dem Messingnagel.

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2005, 18:09 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

Muß den alten thread noch mal kurz aufwärmen.

Nachdem das Heft vom Kama bei näherer Betrachtung auch nicht mehr der optische Knüller war,ich keine Lust auf Bastelstunde hatte, hab ich einfach mal beim Wacker (schon wieder er ) angerufen und gefagt, ob er mir ein neues Holzheft dran montieren kann. Konnte er...

Von meinem Urlaub zurück fand ich dann ein für wenig Geld runderneuertes Kamamesser mit wunderschönem Rosenholzheft in der Post, was mir unglaublichen Spaß macht.

Wacker rules

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)