NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » TABAC Original Luxusseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.03.2015, 10:40 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da ich durch Verwendung des Rasiersticks nun absolut auf den TABAC-Zug aufgesprungen bin, möchte ich mehr Produkte von TABAC Original verwenden und bin dabei auf die Seife zum Waschen (nicht die Rasierseife!) aufmerksam geworden. Verwendet die jemand und kann über seine Erfahrungen berichten und ggf. auch etwas zu den Wasch- und Pflegeeigenschaften sagen?

Viele Grüße
Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.03.2015, 13:18 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Die verwende ich in erster Linie zum Beduften der Wäsche im Kleiderschrank!

Waschen? Geht auch damit.
Pflegeeigenschaften? Nicht wirklich. Sie scheint wie so viele andere
Toilettenseifen nicht überfettet zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2015, 15:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo BigBenH18,

die "Luxus"-Seife von Tabac kann ich sehr empfehlen, da die Hände nach dem Waschen im Nullkommanix sehr schön duften. Auch die Reinigungswirkung und die Schaumentwicklung sind bei dieser Seife beachtlich.

Es gibt mit dieser Seife (gilt für alle Duft-Stückseifen zur Handwäsche) einen kleinen Trick, den so mancher noch nicht kennt:

Man sollte mit der Seife nie zu naß arbeiten, und nie "dauernass", also tunlichst nicht mit der Seife komplett unter das fließende Wasser gehen, von Anfang Händewaschen bis Ende, das ist nicht nur unnötig und kostet Seife, sondern entwickelt auch hinterher Siffe.

Sondern: Man macht sich erst die Hände naß, dann stellt man ruhig das Wasser wieder ganz ab, oder lässt allenfalls ein feines Rinnsal laufen.

Erst jetzt greift man zu der Seife. Wenn man mit den feuchten Händen 3-4 Umdrehungen gegangen ist, reicht das dicke.
Dann Seife wieder zurück ins Trockene legen.
Dies schont und erhält die Seife für lange Zeit. Und vermeidet Siffe.

Jetzt kann man mit den eingeseiften Händen erst einmal reiben oder auch schon langsam unter das feine Rinnsal gehen und mit beiden Händen so lange reiben, bis die Seife wieder weg ist.

Wenn man es danach macht, wird Händewaschen richtig zum Vergnügen. Duftvergnügen inklusive.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2015, 15:26 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Danke für eure Berichte!

@CaptnAhab:
In erster Linie will ich die Seife zum Duschen verwenden. Bisher praktiziere ich das mit meinen aktuellen Seifen so, dass ich diese immer gut nass mache und dann damit den ganzen Körper einreibe. Wird die Seife zu trocken, gebe ich immer wieder Wasser hinzu. Dadurch habe ich einen cremigen Seifenteppich auf meiner Haut. Deine Methode ist sicherlich wesentlich sparsamer mit der Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2015, 15:31 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Erst jetzt greift man zu der Seife. Wenn man mit den feuchten Händen 3-4 Umdrehungen gegangen ist, reicht das dicke.
Dann Seife wieder zurück ins Trockene legen.

Genau so mache ich das und versuche seit Monaten, das den Kindern beizubringen. Zwecklos, es gibt immer Seifenmatch.
Aber zumindest nehmen sie keine Flüssig-"Seife".

Grüße
FrankP

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2015, 17:21 Uhr
~Inselgrün
Gast


Guter Tipp, Captn!

Das kenne ich von einer Exfreundin aus Studentenzeiten. Die meinte auch zu mir, wie man noch Seifenstücke verwenden könne, das sei ja total altbacken. Entsprechend wusste sie auch nicht damit umzugehen und mein kostbares Seifenstück lag auf meinem Zimmerwaschbecken immer in der Brühe...

Also nee, mit einer Ehe wär das nix geworden
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)