NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ungarische Rasiercremes von Caola-Alfa "BARBON" und "FIGARÓ" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2005, 09:02 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,
öfter mal was Neues... ich habe aus Ungarn 2 Rasiercremes bekommen.

Hersteller:
Caola-Alfa RT.
1117 Budapest,
Hunyadi J. út 9.
Tel::36-(1)-464-9300

Rasiercreme 1:
BARBON von Caola-Alfa mit Chlorophyll

Ingredients:
Aqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Myristik Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Sodium Silicate, Sorbitol, Parfum, Boric Acid, CI. 75815, Coumarin, Citronellol, Butylphenyl, Methylpropional, Linalool, Evernia Prunastri Extract (Eichenmoos-Extrakt)

Verpackungsaufdruck vorne:

Klorofilltartalmi habzó borotvakrém
Caoloa-Alfa 1831
Shaving BARBON Cream

Verpackungsaufdruck Seite:

Barbon Shaving Cream
Contains chlorophyll, with desinfecting and haemostatic effect. For best result, use in conjunction with Barbon After Shave Lotion.

Made in Ungary

Rasiercreme 2:
FIGARÓ von Caola-Alfa

Ingredients:
Aqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Myristik Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Sodium Silicate, Sorbitol, Parfum, Boric Acid, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Evernia Prunastri Extract (Eichenmoos-Extrakt)

Tubenaufdruck:

FIGARÓ
HABZÓ
Borotvakrém

Shaving Cream
FOAMING
----
Tubeninhalt bei beiden 85 ml. Die Tuben sind aus Aluminium ohne Versiegelung. Tubenfarbe bei der BARBON: dunkelgrün, die RC selbst ist grünlich. Tubenfarbe bei der FIGARÓ: hellgrün (mint), die RC ist weiß. Der Preis liegt je bei 380 Forint (ca. 1,55 Euro derzeit).

Die BARBON habe ich ausprobiert. Guter Schaum, sehr interessanter Duft (Mischung aus Musgo Real, Palmolive und Wilkinson ) kommt gut, gute Barteinweichung und erfreuliches Rasurergebnis. Als Mitbringsel aus Ungarn, für den Preis, auf jeden Fall mal zu empfehlen.

Allerdings konnte ich im Internet (Googel und Co.) nichts weiter über den Hersteller bzw. die Rasiercremes oder die Produktpalette erfahren. Soll ja laut Umverpackungsaufdruck noch eine BARBON Aftershave Lotion geben. Könnte interessant sein.

Weiß von Euch noch jemand mehr über diese Produkte?

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 21.07.2005 um 09:03 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2005, 13:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die besagten Produkte sind hier aufgeführt (wahlweise ungarisch oder englisch) - mehr weiß ich darüber nicht:

www.caola-alfa.hu/en/figaro.html

Es gibt sogar 4 Rasiercremesorten:

www.caola-alfa.hu/en/borotvakrem.html

Und 4 Aftershaves:

www.caola-alfa.hu/en/aftershave.html

Kurzgeschichte des Unternehmens:

www.caola-alfa.hu/en/koszonto.html

Diese Nachricht wurde am 21.07.2005 um 13:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2005, 14:04 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,
danke fürs finden
Da gibt es ja einige interessante Sachen.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2010, 02:37 Uhr
crackstar
registriertes Mitglied


Barbon ist eine tolle Creme!


Grüße,

Jeff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2010, 08:11 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Ich hab mir voriges Jahr im Herbst dir FIGARO mitgenommen.
Der Geruch ist ungewöhnlich, riecht irgendwie wie das Tannennadelbad, das es in der 1,5l Flasche immer bei Hofer (Aldi) gab, und das ich noch aus meiner Kindheit kenne.

Die Rasureigenschaften würde ich als sehr gut bewerten, der Schaum wird schnell stabil, die Creme ist sehr ergiebig. Ich hab die Creme eine Zeit lang ausschließlich genutzt, aber mittlerweile benutze ich sie gar nicht mehr, weil sie auf der Haut ein brennen verursacht, und die Haut nach der Rasur juckt und spannt. Die Creme weicht das Barthaar gut ein, der Hobel gleitet sanft über die Stoppeln. Für den Preis sicher ein TOP Produkt, einziger Wermutstropfen ist wohl die Verfügbarkeit.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2013, 23:00 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Bei den hohen Temperaturen hierzuland habe ich meine Barbon RC aus dem Herbsturlaub vom letzten Jahr hervorgekramt.

Sehr erfrischend, liegt wohl am Chlorofyl. Schreibt man das so? Nach der Rechtschreibreform bestimmt eine vertretbare Schreibweise.

Gute Schaumeigenschaften, sanft, aufgeschäumt im Gesicht mit nem Drogeriedachs.

Schade, dass es die hier nicht zu kaufen gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)