NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie oft gleitet ihr übers Gesicht ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2015, 11:08 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


Hallo

seit 2 Tagen rasiere ich mich jetzt wieder nass und finde es sehr gut.
Nur denke ich mache ich beim eigentlichen rasieren noch was falsch.
Ich setze an uns ziehe mit dem Mach 3 nach unten durch.
Am Hals mache ich das gegen den Strich - falsch oder richtig ?

Wie oft muss man mit dem Rasierer rübergehen bis es wirklich glatt ist ?

Ich merke das am Hals im Hemdkragenbereich die Haut schon etwas gerötet und gereizt ist. Auch am Kinn etwas Reizung da.
Nach der Rasur benutze ich ein After Shave Balm von Sebamed.

Stephan

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2015, 11:20 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo Stephan,
mit dem Strich = in Wuchsrichtung der Haare.
gegen den Strich = gegen die Wuchsrichtung.

Bei mir wachsen die Haare oberhalb des Kieferknochens schön von oben nach unten. Also Rasierer von oben nach unten ist dann mit dem Strich.
Unterhalb (Hals) habe ich 30% der Fläche einige Wirbel. Also Bereich seitlicher/oben-unten/unten-oben Wuchsrichtung:

Ich mache meistens 3 Durchgänge:
1. Alles von oben nach unten
2. Obere Hälfte von aussen nach innen. Hals von unten nach oben.
3. Wirbel ausputzen.
Dann ist alles glatt.

Züge überlappen so wenig wie möglich. Also berührt die Klinge max. 3mal die Haut an einer Stelle. OK, wenn man etwas nicht erwischt hat, das merkt man ja beim Restschaum abwaschen, wird manchmal stellenweise nachgeseift und nochmal drüber gegangen.

Im besten Fall muss ich also maximal 3 mal über eine Stelle gehen um alles glatt zu bekommen.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich?!?!?

Gruß Uli

Diese Nachricht wurde am 12.03.2015 um 11:21 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2015, 11:21 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


1.) Deine Haut braucht wahrscheinlich noch ein paar Tage mehr um sich daran zu gewöhnen. Mach so viele Durchgänge, wie Dir gut tun. Die Gründlichkeit kommt dann schon mit der Übung und Gewöhnung.

2.) Normalerweise mache ich auch beim Mach 3 das volle Programm - drei Durchgänge. Irgendwie muss ich die RS-Vorräte ja abbauen. Also:
1 x von oben nach unten
1 x quer (von den Ohren zur Nase)
1 x von unten nach oben

Das verträgt nicht jeder. Bei vielen sind auch ein bis zwei Durchgänge ausreichend. Lass Dir Zeit, das kommt alles mit der Gewöhnung...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2015, 18:06 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich mache meistens nur zwei Durchgängen, also

1. von oben nach unten

2. Wangen: von den Ohren zur Nase - Hals von unten nach oben

Das sorgt zwar nicht unbedingt überall für die Babypoglätte, ist aber für meine Haut verträglicher.

Eine allgemeine Aussage, wieviele Züge/Durchgänge für eine glatte/gründliche Rasur notwendig sind, kann man nicht machen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2015, 21:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gute Vorbereitung. Seine Haarwuchsrichtung kennen, immer erst mit dem Strich. Weniger ist mehr. Rasur jeden zweiten Tag reicht auch, mit dem Mach auch nur jeden dritten Tag. Nichts ist unschöner als gereizte Haut. Ein gut rasierter Dreitagebart stoppelt beim Austreiben nicht, sondern fühlt sich gut an. Nicht in Rasurwahn verfallen. Gute Produkte verwenden, nicht zum Sammler werden. Der Mach3 ist ein guter.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2015, 17:18 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo Stephan, Willkommen zurück

Also bei mir ist es 3 mal - zuerst von oben nach unten dann quer. Immer bis zur Kinnmitte bzw. bis unter die Nase. Aber Achtung jetzt kommts: unter dem Kinn ziehe ich den Hobel durch von einem Ohr bis ans andere - hin und zurück ebenfalls. Damit erwische ich auch die Haare die mal so rumwachsen wie sie wollen. Danach noch einmal von unten nach oben.
Ich rasier mich auch nur alle 2-3 Tage - jeden Tag das würde ich nicht aushalten können. Aber jeder hat so seinen Rythmus, seinen Liebligshobel und seine Lieblingsseife, usw. Finde Du das Beste für Dich heraus und wir geben nur Tipps.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 22.03.2015 um 18:20 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2015, 16:46 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Gegen den Strich erst, wenn mit dem Strich nichts mehr abgetragen wird.

Wenn es ein "Horrorfilm" werden soll:
Sofort gegen den Strich und die Haut nicht Spannen. Maximaler Ansatz für die Klingen. Dann wird alles verformt und die Haut in die Klingen reingezogen.
Aber dafür braucht man eigentlich nicht dieses Forum.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.03.2015, 18:30 Uhr
Tabbewuckler
registriertes Mitglied


Normalerweise
1) mit dem Strich
2) gegen den Strich ausser Kinn und Oberlippe, da ich da empfindlicher bin
dann fertig ausser zu besonderen anlässen dann noch
3) kinn und oberlippe diagonal bis gegen den strich

aber dann wirkt sogar ein babypo stoppelig gegen mich

--
Universal Intera Lama Parker 91R Astra ASP
Mühle STF, Omega 10029 Tabac RS oder Diverse Tabac, Deesee, Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.04.2015, 06:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Seit einiger Zeit rasiere ich mich abends, mit dem Handicap, dass die Haut dann empfindlicher reagiert. Hört sich komisch an, aber morgends kann ich mich in zwei Durchgängen (mit und gegen) rasieren und alles ist gut. Abends muss ich den Durchgang gegen den Strich weitestgehend weglassen, kann dafür dann aber öfter mit dem Strich, an einigen Stellen auch quer. Heißt also: Ich gehe insgesamt so drei- bis viermal drüber, hab dann aber den Babypopo ohne Reizungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)