NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Der Sturmhauben-Einweichthread » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.03.2015, 11:37 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Klingt komisch, funktioniert aber erstaunlich gut und ist so stupide einfach wie es effektiv ist

Angeregt durch ein Youtube-Video in dem eine Dame ihre in heißem Wasser + ätherische Öle getränkten Strümpfe zum einweichen des Beinhaares zur darauf folgenden Rasur vorbereitete, traf es mich wie ein Blitz!
Würde das ganze auch theoretisch in abgewandelter Form mit einer Sturmhaube klappen, wie man sie fürs Motorradfahren verwendet. (die schön dicken aus 100% Baumwolle nicht der Synthetikkram)

Und ich muss erstaunt sagen JA es klappt, und das erstaunlich gut um nicht zu sagen perfekt .

Nach dem Duschen oder auch direkt am morgen (Achtung die Haare werden Nass und es tropft, also besser ein Bademantel anziehen!) schön vorgetränkt überstulpen, oder wie etwa ich die etwas rustikalere "Home-Waterboarding"-Methode: KOPF->WASCHBECKEN mit heißem(nicht zu HEIßEM;!) Wasser.


Ich für meinen Teil bin begeistert, weil es so viel bequemer ist und man nicht ständig Nasse Handtücher rumliegen hat sondern nur so ein kleines Mäskchen das man kurz auswringt und auf die Heizung legt.


Zugegeben optisch ist das wirklich zu genial, und ich musste für die nicht anwesende Freundin ein kleines Foto knipsen, welches ich hier aber nicht anhängen werde .


So viel sei aber gesagt, weißer Bademantel, schwarze Haube, links der Pinsel, rechts das Messer -> Wie aus einer Uwe-Boll Komödie so genial sah das aus ;D



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 12.03.2015 um 11:40 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.03.2015, 12:39 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
Kann mir schon vorstellen das es gut funktioniert. Mach die Haube halt nur unterhalb der Augenschlitze nass. Dann bleiben die Haare trocken. Darfst halt nicht vergessen sie abzunehmen, sollte es rein zufällig an der Haustür klingeln

Ich nutze dazu halt die altmodischen Rasurtücher. Die könnte man hinten am Hals leicht zusammenknoten wenn man sie entsprechend faltet. Mach ich aber nicht. Wenn ich eines benutze leg ich mich in die leere Badewanne, heißes Rasurtuch aufs Gesicht und fange mit der Entspannung an

Gruß Uli

Edit: Habe zuhause noch alte Thrombosestrümpfe... mal schauen, aber eher nicht

Diese Nachricht wurde am 12.03.2015 um 12:39 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.03.2015, 13:28 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


... ich stelle gerade fest, ich bin echt noch nicht durchgeknallt genug :-)

Aber die Bilder sind jetzt im Kopf: Weißer Bademantel, Thrombosestrümpfe an, Sturmhaube schwarz an, in der Badewanne liegend.
Aaaaah

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.03.2015, 18:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
... ich stelle gerade fest, ich bin echt noch nicht durchgeknallt genug :-)

Aber die Bilder sind jetzt im Kopf: Weißer Bademantel, Thrombosestrümpfe an, Sturmhaube schwarz an, in der Badewanne liegend.
Aaaaah

Genau Das ging mir Gerade durch den Kopf - mach´mir Bitte Einer die Bilder aus dem Kopf .

Ich würde das Oben beschriebene Bild irgendwo auf einer Bundeswehrseite anbieten mit der Überschrift "Kampfschwimmer / Terroreinsatztruppe bei der Rasur" oder Ähnlichem.

"Rasur - Terrorismus" etc. kommt mir Da in den Sinn ...; und Das ich wohl doch noch zu oft in Foren Unterwegs bin anstatt mich Vollendes der realen Menschheit auszusetzen (Wobei Da auch nicht wirklich abzusehen wäre / ist Ob´s dann Besser für mich wäre ).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.03.2015, 18:56 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ja diese Bilder sind "priceless" und bisher persistent^^
Was ist wohl schlimmer, die Bilder selbst oder die Tatsache das man sie nicht mehr aus dem Kopf kriegt


Kampfschwimmer bei der Rasur,.... die Sturmhaube hält, die glatte Haut danach auch!



Davon abgesehen, funktioniert die Methode aber recht unkompliziert und ich werde es bei der nächsten Rasur (morgen?) nochmals probieren, weil die Handhabung beim Handtuch ist als einzelner ein bisschen umständlich, zumal ich beim Handtuch das Teil gerne 3-4Minuten einwirken lasse, in der Zeit kann ich bei der Haube schon mal Schaum schlagen.



Zum guten Schluss noch ein paar Bilder für's Köpfchen.
Man stelle sich vor man hat Gäste und diese wollen mal kurz das Bad benutzen und dann erblicken sie, die 7 ausgestellten Rasiermesser, und darüber der passende 7-Tagessatz an Sturmhauben, wäre auch köstlich die Gesichter danach zu sehen.


So köstlich das ich das fürs nächste Weihnachtsfest sogar in Angriff nehme :P



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.03.2015, 19:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied



Also ich muss Dir auf alle Fälle zu Gute halten das Mann auf solche Ideen / Einfälle erst einmal kommen muss.

Ein par User sollten eventuell mal eine Thread "Skurilitäten der Nassrasur" oder Ähnlich starten ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2015, 15:48 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Kampfschwimmer bei der Rasur ... da wären ja noch zwei Patscheflossen zu den Thrombosestrümpfen angebracht. Und bitte das Atemgeräusch von Darth Vader wg/dem Lungenautomat des Kampfschwimmers.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)