NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Seife für Reisen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2015, 18:17 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


Hallo
gibt es eine gute milde Rasierseife die man wieder verschliessen kann. Für Reisen gedacht. Möglichst eine die ich in HH gut so kaufen kann.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2015, 18:39 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo SteveHH,

da gibt es sicher Möglichkeiten, z.B. eine Klar Rasierseife im Alutiegel in verschiedenen Duftrichtungen (Klassik; Sandelholz; Sport). Ca. 110g.
Sehr gut, aber nicht günstig. Der Preis relativiert sich aber durch eine lange Haltbarkeit, da es eine harte RS ist.

Oder eine Mühle (HJM) Seife: Aloe Vera;Sandelholz; Sanddorn; ist wesentlich günstiger. Bei Müller gibts die HJM Seife mit Duft Aloe Vera.Ca. 65g.

Oder Cello Mandorla im Kunststofftiegel, allerdings etwas größer, warsch. zu groß für die Reise. 150g.Leicht aufzuschäumen, da weiche RS. Günstig.

Bin dann mal` offline...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2015, 18:41 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Tabac Original RS-Stick!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2015, 18:44 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


Die Mühle Seife habe ich - Aber die ist ja nicht wieder verschliessbar, also zudrehbar. Wenn man das Teil im Koffer transportieren will schon hilfreich.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.03.2015, 18:53 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Im Prinzip kann man jede Seife auf Reisen mitnehmen. Dazu die Seife einfach in verschraubares Gefäß geben. Solche Dosen gibts hier im Forumshop. Die Seife raspeln und in das Gefäß drücken, wenn der Puck nicht hinein passt.

Oder Du machst es wie ich: Ich nehme auf Reisen immer eine RC in kleinen Tuben mit. Das kann eine Palmolive, Speick oder auch Musgo sein.

Gruß aus Bergedorf,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.03.2015, 19:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klicke er mal hier:
blog.nassrasur.com/2011-11-24/bon-voyage-rasieren-auf-rei...
blog.nassrasur.com/2011-11-30/bon-voyage-rasieren-auf-rei...
blog.nassrasur.com/2011-12-07/bon-voyage-rasieren-auf-rei...

shop.nassrasur.com/de/Rasierschalen-und-Mugs/Tiegel-100ml...

shop.nassrasur.com/de/Auf-Reisen

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.03.2015, 19:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


Tolle Übersicht, Robert!

Plädiere bei Reisen auch gegen schwere Seife und für leichte Rasiercreme, entweder Probengröße oder halbe Tube. Kann auch mit der Hand und warmem Wasser verrieben werden. In Gegenden mit wenig Wasser kleines Dosenschäumchen. Wenn es extra wenig Gewicht sein muss, Croma-Hobel aus Eisfeld mit DE-Klingen.

Auf Backpacking darf man auch unrasiert sein Für die Geschäftsreise gerne einen Systemrasierer, da ist man fürs richtige Hobeln vielleicht zu pressant. Pinsel kostet auch Gewicht. Welche Rasiercreme Du wählst, ist geschmacksabhängig. Mild sind fast alle Cremes, außer vielleicht die Musgo, die so stark einweicht Ich mag sie deswegen und habe derzeit 1/5 Tube Lavender im Kulturbeutel. Dazu einen Dorco(Aldi/Edeka/Müller)-Systemie
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.03.2015, 20:18 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Kommt auf die Dauer der Reise an. Aber ich nehme für so was immer Proben mit! Die kleinen Meißen Proben im Fingerhut Tiegel die es bei dem Frankfurter Treffen gab wären dafür ideal und hab ich auch für kleine Trips zu Freunden schon vorgesehen. Von der Ergiebigkeit dürften die auch ne Woche reichen, wenn man etwas sparsam ist. Aber auch so ein großer proraso Tiegel lässt sich gut verschließen. Die Fantasia lässt sich auch gut und sicher verschließen und hat ne handliche "Eishockey Puck" Größe. Ansonsten was in eine Seifenschale schneiden/ raspeln. Oder halt Cremes, aber du hattest ja nach Seifen gefragt.

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 13.03.2015 um 20:22 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.03.2015, 20:26 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit der Arko in der Dose?

Eine gute, günstige Seife in einer kleiner Dose.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2015, 08:09 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Colubridae schrieb:

Zitat:
Wie wäre es mit der Arko in der Dose?

Eine gute, günstige Seife in einer kleiner Dose.

Sehr gute Idee!

Ich bin allerdings in letzter Zeit meistens mit einem "La Toja"-Stick unterwegs. Bringe mir die Dinger immer aus Spanien mit; sie sind aber auch online käuflich. Der Stick ist in einem Kunststoffköcher sicher untergebracht. Bei Nichtgefallen könnte man dort auch einen anderen Seifenstick unterbringen. Das kommt bei mir aber nicht vor, da La Toja für mich der beste ist!

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.03.2015, 16:21 Uhr
Macke
registriertes Mitglied


Beim Müller gibt es den Speick Deo-Stick in der runden Plastikhülse, wie der Pritt-Stift. Da habe ich mir den Palmolive-Stick rein gebastelt, die Speickseife passt sicher auch. Die runde Kappe im Deckel ist nur gesteckt, kann man entfernen. Das Loch für die Gewindestange vorher mit einer Spax-Schraube einbringen.
Bei Vorliebe für die Arko: BAC-Deo-Stick geht. Allerdings muss der Seifenstick hier vorher etwas gerollt werden, um den Durchmesser zu verringern.
So, jetzt muss ich nur noch verreisen...

--
Gesicht zeigen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.03.2015, 11:11 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


Hi

tolle Antworten hier - vielen Dank erst einmal.
Also bei der jetzigen Reise sind es nur 2 volle Tage London.
Aber Anfang Mai ist es 2 Wochen Gran Canaria.

Ich habe mir jetzt diesen Seifenstick von Tabac Original geholt.

Witziger Weise hatte ich Probleme den hier in HH zu bekommen.
Budnikowsky, DM und Rossmann haben nur mit dem Kopf geschüttelt.
Bei einer kleiner Drogerie in unserer Hauszeile hatte ich Glück. Das ist so ein Laden der hat alles. Der Laden ist rappel dicke voll, kaum ein Gang frei. Aber wenn man was sucht, eine Frage an die Inhaberin, ein Griff und schon hat sie das gesuchte. Ich denke irgendwann wird der ganze Rummselkram über ihr zusammenbrechen .

Aber wie gesagt sie hatte das was ich suchte.

LG

Stephan

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.03.2015, 11:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Also bei der jetzigen Reise sind es nur 2 volle Tage London.

Rasierseife nach London mitnehmen. Eulen nach Athen tragen... Mensch Kerl. Rasierseife nimmt man mit, wenn man von London kommt...

Wenn Du schon mal dort bist: Tailor Of Old Bond Street. Sandalwood Rasierseife. So viel Zeit muss sein...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.03.2015, 11:31 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


Ja klar. Bloss ich fang ja erst an mit dem Nassrasur Wahnsinn.
Klar ist in London shopping angesagt, Schuhe, Krawatten, Düfte etc. alles für den Herren. Ich will auf jeden Fall bei Tailor rein. Bei der Rasierseife bin ich mit Sandalwood nicht sicher. Meine Haut ist etwas sensibel, deshalb habe ich bei Mühle auch Aloe Vera genommen.

By the way - die Rasur hat heute morgen schon um Längen besser geklappt.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.03.2015, 13:45 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


Ich werde auf jeden Fall mal nach einem Reisepinsel schauen und vielleicht ne schöne Tasche für die Reise zum unterbringen des Rasierers und des Pinsels.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.03.2015, 14:05 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


SteveHH schrieb:

Zitat:
...
Aber Anfang Mai ist es 2 Wochen Gran Canaria.
...

Hallo SteveHH, guten Tag,

wenn du nach GC fliegst, dann solltest du in Las Palmas unbedingt im
"Oriente" vorbeischauen. Dieses ist zu finden, in der Einkaufsmeile/Fußgängerzone, Tirana 95, Las Palmas (GC).

Ein Ladenlokal, welches für den Herrn alles bietet, was das Herz begehrt: von Hüten, über Rasierprodukte und Gehstöcke und Hosenträgern bis hin zu Halstüchern sowie Krawatten und Fliegen, wird in großen Regalen und Vitrinen alles fein säuberlich präsentiert.


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6142&pagen...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.03.2015, 18:07 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Die ganze Tabacpalette gibts bei jedem Karstadt. Ein paar gibts in HH ja noch....

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.03.2015, 09:53 Uhr
SteveHH
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
SteveHH schrieb:

Zitat:
...
Aber Anfang Mai ist es 2 Wochen Gran Canaria.
...

Hallo SteveHH, guten Tag,

wenn du nach GC fliegst, dann solltest du in Las Palmas unbedingt im
"Oriente" vorbeischauen. Dieses ist zu finden, in der Einkaufsmeile/Fußgängerzone, Tirana 95, Las Palmas (GC).

Ein Ladenlokal, welches für den Herrn alles bietet, was das Herz begehrt: von Hüten, über Rasierprodukte und Gehstöcke und Hosenträgern bis hin zu Halstüchern sowie Krawatten und Fliegen, wird in großen Regalen und Vitrinen alles fein säuberlich präsentiert.


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6142&pagen...

Danke Dir für den Tip. Wir werden auf GC, wie immer, uns kaum aus dem Hotel bewegen. Das ist ehr so ein "ich hänge tod über dem Zaun" Urlaub.
Das höchste der Gefühle ist noch mal am Strand am Wasser spazieren gehen mit der Karawanne der Textilen (hahaha) oder vielleicht zum shoppen in die kleine Einkaufsstraße unterhalbe vom Lopesan Hotel. Auto haben wir da nicht , weil es sich nicht lohnt für uns.
Vor Allen Dingen lohnt es sich kaum für mich dort zu shoppen, weil die Kanaren ja Zollsondergebiet sind und alle süber 430 Euro müsste ich anmelden. Da gehts lieber nach London oder Florenz (wo ich noch nicht war) und shop da schick bis ich umfalle.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)