NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Weitere hochwertiges Deos ohne Alu Zusätze gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
17.09.2015, 20:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


Katerchen schrieb:

Zitat:
Inselgrün schrieb:

Zitat:
Habe mir bei meiner letzten Bestellung auch eine Calani Deo Creme besorgt, Classic Havanna. Der Duft scheint mir eine ziemlich gelungene Kopie des Acqua di Parma Colonia (klassisch) zu sein.

Täuscht mich meine Nase oder was meint Ihr?

Ich kenne den Duft leider nicht, aber mir persönlich hat die DeoCreme ganz am Anfang ein bisschen was von 4711.
Danach wirds schneller mild, und hält was es verspricht.

Meine Dose die ich zuletzt gekauft habe, ist immer noch so gut wie voll, ich kann die Creme nur wärmstens weiterempfehlen!

Dann täuscht mich meine Nase bestimmt nicht ganz. Das klassische Acqua di Parma duftet wie Edel-4711, geht genau in dieses "Balsamische" über, das Calani dem Classic Havanna zuschreibt. Kein Etikettenschwindel! Ich bin angetan, auch die Deo-Wirkung ist gut!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
17.09.2015, 20:56 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass es doch eine gewisse Schmiererei ist, die Händewaschen erforderlich macht, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
17.09.2015, 21:09 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass es doch eine gewisse Schmiererei ist, die Händewaschen erforderlich macht, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen.

Auch das ist richtig, wobei bei mir das kurze abwischen der wenigen Restspuren an den zwei Fingerkuppen an einem Handtuch reicht, aber ist halt eine Creme die man mit den Fingern aufträgt da kommt man nicht dran vorbei, und eine andere Methode des auftragens würde vermutlich mehr Aufwand bedeuten als kurz abwischen/abwaschen.
Von daher passt das für mich soweit ganz gut, jetzt möcht ich nur noch eine Variante ala "Dubai" haben
Zwar riechen die Deocremes nur in unmittelbarer nähe der Achseln, aber trotzdem!


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
02.01.2016, 21:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bin vom Alverde "Fresh" derzeit ganz angetan. Riecht frisch, natürlich und die Wirkung ist in Ordnung.

Seit Jahren habe ich ausschließlich das 8x4 "Urban Spirit" benutzt. Der Duft passt zu mir, die Wirkung ist Top und Alu. ist auch nicht enthalten.

Aus Neugier hab ich mal das Speick Men. Benutze ich diese Deo, kann ich auch gleich das AS nehmen und jegliches edt vergessen. Das Speick Deo riecht so stark, dass sich alles andere beißen würde.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
03.01.2016, 04:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Zur Zeit nutze ich ein Deo aus dem Aldi - Nord:
"Kult 'Aqua Refresh'" - Deodorant ohne Aluminiumsalze . Das tut seinen Zweck Hier sehr Gut, kostet fast Nix und ist zumindest bei mir auch auf frisch rasierter Achselhaut anwendbar ohne Brennen etc..
Der Duft ist sehr Dezent und kollidiert nicht mit AS oder EdC / EdTs.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
08.01.2016, 11:57 Uhr
Razor01
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe in der letzten Zeit sehr gute Erfahrungen mit den Deo-Sticks von Speick (Speick men - blau/Speick men active - grau)gemacht. Wobei die Sticks eine deutlich längere Schutzwirkung haben als das Natural Spray oder das Roll On.

Beste Grüße

Diese Nachricht wurde am 08.01.2016 um 11:58 Uhr von Razor01 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
22.01.2016, 11:59 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ich benutze immer Sebamed extra sensitive. Ist ohne Alu und Parfüm.
Kaufe ich immer bei Rossmann, da es bei DM komischerweise nur das gewöhnliche sensitive gibt.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
24.01.2016, 13:06 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Mein Favorit ist zurzeit alverde Wasserminze, sehr angenehmer und erfrischender Duft. Viele Deos riechen einfach penetrant oder zu blumig/süßlich, da ist das eien willkommene Abwechslung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
11.02.2016, 00:41 Uhr
~KeinBart
Gast


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem sebamed Frische Deo gemacht, kostet derzeit beim Pferdehändler 1,99 € für einen Deoroller mit 50 ml Inhalt, regulär liegt's m. W. bei 2,25 €. Der Geruch ist "typisch sebamed" (wer deren Waschlotion kennt, weiß schon, was ich meine) und die Wirkung hält durchaus den lieben langen Tag vor. Das Deo hat den hautneutralen pH-Wert von 5,5, enthält zwar etwas Alkohol, aber keinerlei Aluminiumverbindungen.
Diese Nachricht wurde am 11.02.2016 um 00:41 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
11.02.2016, 20:14 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Sauber das jemand diesen Thread hochgeholt hat, ich hatte mich schon durchgesucht nach dem Post wegen dem Duft der Calani Classic Havanna.


Jetzt weiß ich schon was ich als passendes EDT ordern muss, die Aqua Di Parma muss her!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
26.04.2016, 19:24 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Ich habe mit dem Old Spice Deostick gute Erfahrungen gemacht, klasse Wirkung und der Duft ist sowieso über jeden Zweifel erhaben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
27.04.2016, 09:56 Uhr
vranx
registriertes Mitglied


Ich bin momentan mit dem Alterra Sport Deo-Spray Koffein & Bio-Lemongras aus dem Rossmann sehr zufrieden. Wirkt, riecht gut und kostet 2,95. Und ist vegan, falls man darauf Wert legt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
18.05.2016, 15:19 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Die beste Wirkung hat bei mir der Nivea Men Fresh Active Deostick. Riecht frisch, mehr aber auch nicht.

https://www.nivea.de/shop/herren-deo-422402590001.html#pr...

Der Nivea Men Fresh Ocean Deoroller ist auch ganz gut, hatte ihn aber noch nicht im Langzeittest.

https://www.nivea.de/shop/frischer-deoschutz-422993630001...

Beide Deos haben eine sehr gute Hautverträglichkeit.

Alu in Deos ist nicht nur gesundheitlich problematisch, man ruiniert sich damit auch seine schönen (vor allem weißen) T-Shirts.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 18.05.2016 um 17:26 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
18.05.2016, 16:28 Uhr
Desm
registriertes Mitglied


Den Nivea Fresh Active Deostick benutze ich auch. Hatte vorher das zum Sprühen ohne Aluminium und das hat lange nicht so gut gehalten wie der Deostick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
22.07.2016, 19:03 Uhr
PAKES
registriertes Mitglied


Du kannst auch mit geringem Aufwand dein eigenes alufreies Deo zusammenmischen und sogar Geld sparen.

Eine Deo-Variante ist zum Beispiel eine Mischung aus Kokosöl, Natron und mehreren ätherischen Ölen. Rezept findest du unter anderem hier: kokosoel.biz/kokosoel-als-deo-deodorant/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
23.07.2016, 20:34 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


8x4 Deos - gesamte Palette machen sogar mit 0% Alu Aufdruck Werbung dafür - gibts sowohl im Müller wie auch DM und im Kaufland und Real.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.08.2016, 10:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wegen dem natürlichen Duft und der Befreiung von Aluminiumsalzen
und Alkohol habe ich mal den Alverde-Deo-Roller "Bio-Minze - Bio-Bergamotte" (dm) gekauft. Ob die versprochene 24-h-Wirkung zutrifft, kann ich nicht beurteilen - so lange muss das Deo auch nicht halten.
Der Duft ist auf jeden Fall sehr frisch, belebend und natürlich und schon mal eine wohltuende Alternative zu vielen blümeranten oder sonstwie penetranten Deo-Düften.
(50 mL/2,95 Euro)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
07.09.2016, 10:01 Uhr
NoBeard
registriertes Mitglied


Ich verwende seit längerem Alverde men als Zerstäuber, das ich bei dm kaufe. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Wirkung ist in Ordnung und der Duft unaufdringlich.

--
Mühle R89 Mühle, ASP Palmolive RC, Speick RC Adidas, evtl künftig ohne dafür nur noch mit Weleda Feuchtigkeitscreme

Diese Nachricht wurde am 07.09.2016 um 10:02 Uhr von NoBeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
08.10.2016, 11:16 Uhr
Lucidus
registriertes Mitglied


CD Wasserlilie, Speick Men, Weleda Citrus, Nivea...
Ich habe eine empfindliche Nase und bin sicher kein Starkschwitzer, aber die Wirkung dieser Deos lässt doch zu wünschen übrig, finde ich.

Hier mal was Einfaches, das trotzdem wirkt (wer einen guten Tipp zum besseren Auflösen des Natrons kennt, bitte schreiben):

100 ml Wasser
2 glattgestrichene Teelöffel Natron darin auflösen (das kann dauern)
6 Tropfen Sandelholzöl (nicht billig, aber ich mag den Duft)
3 Tropfen Zitrusöl
1 Tropfen Lavendel - bloß nicht mehr (Lavendel ist Geschmacksache)

Und fertig ist ein wirklich gutes und schnell hergestelltes Deo für die Zerstäuberflasche (vorher immer kurz schütteln!)

Viel Spaß damit

--
Rex Ambassador
Mühle STF
Derby Premium, Sputnik
Maca Root, Speick (Men u. Active), Weleda
Sante, Speick (Men u. Active)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.05.2017, 17:10 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Um das Natron auszuprobieren kann man auch einfach einen Löffel Kaisernatron in einem halben Glas warmem Wasser auflösen und die Achseln mit den Fingern mit dieser Lösung benetzen. Die Wirkung ist nach meinen bisherigen Versuchen (mildes Wetter und keine allzu schweißtreibende Tätigkeit) verblüffend gut.
(M.E. eher besser als die zwei oder drei alufreien Deos, die ich schon benutzt habe, aber ich habe es noch nicht systematisch überprüft.)

Es riecht wirklich nach "nichts", entsprechend riechend die Klamotten auch nicht nach Deo und kleben/färben tut schon mal gar nichts.
Hat jemand Langzeiterfahrung damit bzw. sind da evtl. Hautreizungen zu erwarten?
Ansonsten werde ich mir demnächst auch eine Sprühflasche füllen und vielleicht auch noch mit einem Duftöl experimentieren. Aber gerade, wenn man nicht nach Deo, sondern nach was anderem (AS, EdT) oder nach gar nichts duften will, scheint mir einfach nur Natron in Wasser eine sehr gute Option.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
08.05.2017, 21:36 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Mir persönlich gefallen sehr die Deocremes von Meißner Tremonia, riechen gut und wirken hervorragend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
08.05.2017, 22:15 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


CD Wasserlilie nutze Ich gerne im Sommer. Was ist mit Puder, ähnlich wie Babypuder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
09.05.2017, 13:20 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Für den, der nicht nach Wasserlilie duften möchte, gibt es von CD "Deo Men Kühle Frische" als Spray oder Roller.
Wirkt bei mir allerdings nicht so lange wie der Speick Deo Stick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
09.05.2017, 22:11 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Puder allein saugt vermutlich nur den Schweiß auf; die Wirkung dürfte begrenzt sein. Allerdings dürfte auf Puderfeinheit gemahlenes Natron mit einem Puder vermischt eine ziemlich gute Wirkung haben.
Habe neulich gesehen, dass viele kommerziell angebotenen Deocremes (wie Meißner Tremonia) auch Natron als Wirkstoff enthalten. Man findet im Netz auch etliche Rezepte für DYI Deocremes mit Natron und Kokosfett. Ich habe aber keine Lust auf fettige Creme in der Achselhöhle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
14.05.2017, 21:13 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Habe heute das Proraso grün ASB als Deo genommen und war super kühlend und angenehm. Und half oder auch nicht wie alle Deos auch. Völlig Trocken geht nur mit Aluminium behaupte ich.
So mein Eindruck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)