NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie oft Rasiert ihr euch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2005, 21:53 Uhr
Jarek
registriertes Mitglied


Hallo!

Würde gerne wissen wie of Rasiert ihr euch in der woche?


MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2005, 22:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Täglich.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2005, 22:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Täglich.

Siehe auch:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1402 oft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2005, 23:24 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


6 mal in der Woche.
Rasurpause am Samstag.

Manchmal aber auch ohne Pause, je nach Laune.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2005, 02:08 Uhr
~chiller
Gast


Alle zwei Tage weil die Haut mit dem Messer (noch?) nicht so gut zurecht kommt, dass ich es jeden Tag benutzen moechte.

Ich benutze im Moment ein Wacker Bartmann Messer 5/8", vollhohl. Mein naechstes Messer soll hohler geschliffen sein und richtig flexibel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2005, 04:01 Uhr
gos
registriertes Mitglied


Von dem Tag an an dem ich meinen 34c fand jeden Tag mit Merkur-Klingen (aus dem einfachen Grund das es in ganz Salzburg keine anderen Klingen (von Gillette und Wilkinson mal abgesehen) gibt.

Allerdings spüre ich den Bart schon 12h nach der Rasur schon wieder recht deutlich, evntl werde ich mir doch ein kleines Bärtchen um die starken Stellen wachsen lassen und nur drum rum rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2005, 07:05 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Jeden dritten Tag. Öffter geht es im Moment nicht (Anfänger/nach Wilkinson Klassic jetzt 34G).
Immerhin viel besser als alle die Jahren mit Trockenrasur Da war die Rasur nach 3 Tagen noch immer unangenehm.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.07.2005, 07:57 Uhr
lux
registriertes Mitglied


täglich, manchmal auch zusätzlich um 17 Uhr, vor allem um den Mund herum.

Mache erste zaghafte Gehversuche mit dem offenen Rasiermesser. Ergebnisse bisher unbefriedigend.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.07.2005, 10:34 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


zweimal die woche; meistens mittwoch und sonntag; das genügt bei mir vollkommen, da ich einen ziemlich langsamen bartwuchs habe;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.07.2005, 10:42 Uhr
küstenwolf
registriertes Mitglied


Bei mir ist die tägliche Rasur angesagt.

Gruss, Janssen

--
God shave the queen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.07.2005, 12:16 Uhr
Rasierer
registriertes Mitglied


Jeden Tag? Sind da überhaupt alle Barthaare rausgewachsen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.07.2005, 12:38 Uhr
Toby
registriertes Mitglied


Aloha

Ich rasiere mich auch täglich (meistens morgens), und das auch gegen den Strich...und abends seh ich meistens auch schon wieder aus, als hätte ich die morgendliche Rasur vergessen...

Schöne Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.07.2005, 13:08 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Jarek schrieb:

Zitat:
Hallo!

Würde gerne wissen wie of Rasiert ihr euch in der woche?

Ich müßte eigentlich etwa alle 36 Stunden (bin ziemlich blond, nach 24 Stunden ist es optisch noch unproblematisch). Das macht meine Haut momentan aber noch nicht mit (u..a leider weil ich, wenn ich rasiere, dazu tendiere, zu gründlich sein zu wollen), daher jeden 2. bis 3. Tag.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.07.2005, 02:37 Uhr
Scratchmonkey
registriertes Mitglied


Täglich mit dem Hobel (Futur). Aber nur mit dem Strich und sehr human aufgedreht, da ich empfindliche Haut habe und so bisher am besten damit fahre. Wenn ich zu gründlich bin, brauche ich immer einen Tag Pause. Da mir die Rasuer aber Spaß macht, eben täglich :-)

--
Es gruesst,
Scratchmonkey
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.08.2005, 14:55 Uhr
Limburger
registriertes Mitglied


Moin,

rasiert ihr euch teilweise wirklich gegen den Strich? Das wäre auch mein Wunsch aber da spielt meine Haut momentan überhaupt nicht mit... Gibts irgendwelche besonderes Tipps?

Ich wende momentan so ziemlich das "volle Programm" an und benutze:

Mühle Dachspinsel (15€ Teil)
Gilette Mach 3
Nivea, MR und Mühle Creme im Wechsel
Nivea After Shave und (danach) Nivea Intensiv Creme

Einen besonderen Schub hat mir damals die Anwendung der After-Creme gebracht..

Gruß
Philip
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.08.2005, 15:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Limburger schrieb:

Zitat:
rasiert ihr euch teilweise wirklich gegen den Strich? Das wäre auch mein Wunsch aber da spielt meine Haut momentan überhaupt nicht mit... Gibts irgendwelche besonderes Tipps?

Nichts erzwingen wollen, wenn Haut und/oder Bart bei "gegen den Strich" noch nicht mitspielen. Immer zuerst mit dem Strich rasieren, dann erst dagegen. Auf die Wuchsrichtung des Bartes achten, nicht immer ist von unten nach oben auch gegen den Strich. Schließlich: auch mit "quer zum Strich" kann man mehr Gründlichkeit erreichen bzw. sich behutsam an "Gegen den Strich" herantasten.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.08.2005, 15:37 Uhr
mullerm
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich normalerweise alle zwei Tage. Da ich helles, dünnes Haar habe sieht es am zweiten Tag noch ganz annehmbar aus.

Rasur zuerst mit, dann gegen den Strich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.08.2005, 20:43 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Limburger schrieb:

Zitat:
rasiert ihr euch teilweise wirklich gegen den Strich? Das wäre auch mein Wunsch aber da spielt meine Haut momentan überhaupt nicht mit... Gibts irgendwelche besonderes Tipps?

Zuerst quer zum Strich rasieren (etwa auf den Wangen von den Ohren Richtung Nase) und vor allem aufs Hautstraffen und nicht Aufdrücken achten, in keinem Fall übertreiben. Wenn man nicht unempfindliche Haut hat, wird man sehr schnell bestraft.

Zitat:
Einen besonderen Schub hat mir damals die Anwendung der After-Creme gebracht..

Inwiefern? Die kann ja an der Rasur nichts mehr ändern...

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.08.2005, 21:35 Uhr
Limburger
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps... werd mal damit anfangen!

Die After-Creme hat bei mir das Entzündings- und Pickelrisiko ernorm verringert. Scheinbar bildet sie eine Art Schutzschild gegen Dreck oder Bakterien die nachträglich auf die Haut gelangen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2005, 14:09 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Hallo Limburger,

ich fuer meinen Teil wuerde ernsthaft ueberlegen, ob bei einer 3fach-Klinge gegen den Strich zu rasieren wirklich erstrebenswert ist... Effektiv machst Du das dann ja nicht ein- sondern dreimal. Dass das die Haut reizt ist (zumindest fuer mich) kaum verwunderlich!
Habe meinerseits -- als ich noch die Doppelklinge benutzte -- gute Erfahrungen mit der Rasur quer zum Strich gemacht, wuerde ich also ebenfalls, bei Dir sogar fast ausschliesslich, empfehlen.
Denk' ueber 'ne "Einfachklinge" (Hobel) nach! Ich war nach der Eingewoehnungszeit wirklich begeistert!

Gruss, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.08.2005, 15:30 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
ich fuer meinen Teil wuerde ernsthaft ueberlegen, ob bei einer 3fach-Klinge gegen den Strich zu rasieren wirklich erstrebenswert ist... Effektiv machst Du das dann ja nicht ein- sondern dreimal. Dass das die Haut reizt ist (zumindest fuer mich) kaum verwunderlich!
Habe meinerseits -- als ich noch die Doppelklinge benutzte -- gute Erfahrungen mit der Rasur quer zum Strich gemacht, wuerde ich also ebenfalls, bei Dir sogar fast ausschliesslich, empfehlen.
Denk' ueber 'ne "Einfachklinge" (Hobel) nach! Ich war nach der Eingewoehnungszeit wirklich begeistert!

Ich finde gegen den Strich mit dem Hobel allerdings auch nicht ohne, vielleicht bin ich auch nur zu grobmotorisch. Man muß schon aufpassen und kann recht leicht Reizungen hervorrufen. Für mich liegt der beeindruckendste Vorteile des Hobels gegenüber den Systemis, wieviel bei einm Gang mit der Wuchsrichtung weggeht, selbst bei etwas längerem 3-tagebart und mit dem Strich ist der Hobel auch sehr sanft (aber wie gesagt, vielleicht stelle ich mich auch immer noch ziemlich dusslig an...).

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.08.2005, 15:07 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


Gegen den Strich kann ich mich nur alle 2 Tage rasieren.
Erfolgreicher ist bei mir quer und mit dem Strich täglich zu rasieren.Wahlweise auch mal nur alle 2 Tage für einen 3 Tage Bart look, wenn es mir denn mal wieder dazu ist.
Habe allerdings festgestellt dass tägliches rasieren mit dem Strich für meine Haut pfleglicher ist, als 2 tägliches rasieren..

--
Just shaved...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.08.2005, 01:47 Uhr
~Solinger
Gast


In der Regel rasiere ich mich alle zwei Tage (morgens) mit einem Merkur 34c, in seltenen Fällen (je nach Stimmungslage ) auch mal täglich.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.08.2005, 17:36 Uhr
tas
registriertes Mitglied


hallo,

seit ein paar monaten rasiere ich mich taeglich gegen den strich, frueher nur alle 3-4 tage. nach einer woche hatte sich meine haut daran gewoehnt und blutet kaum noch. wenn man sich rasiert, dann schon taeglich, denn es bringt ja nichts, jeden zweiten tag unrasiert auszusehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.08.2005, 18:38 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
...denn es bringt ja nichts, jeden zweiten tag unrasiert auszusehen.

@tas
Nun, das sehe ich wie Du. Allerdings ist mein Bartwuchs nicht so extrem, als daß eine tägliche Rasur unbedingt erforderlich wäre. Die Optik meines Antlitzes am darauffolgenden Tag halte ich also (meistens) noch gerade eben so für vertretbar. Wie gesagt, meistens... Manchmal rasiere ich mich auch täglich, dieses praktiziere ich gerade in letzter Zeit etwas häufiger, ist halt ne reine Kopfsache (im wahrsten Sinne des Wortes... *g*). Das (für mich) wichtige Ritual des Rasierens in Kombination mit der Anwendung der verschiedenen Pflegeprodukte und das erzielte Endergebnis ist schon ne feine Sache. Das muß ich ja zugeben!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)