NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasier-Seife vs. Rasier-Creme - Unterschiede / Vor- und Nachteile » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2015, 11:52 Uhr
Thomas Eberhardt
registriertes Mitglied


Liebe Forums-Mitglieder,

ich möchte mich mehr dem Thema Nassrasur widmen und habe einige Dinge bereits im Forum nachgelesen. Im ersten Schritt möchte ich mich dem Thema Pinsel und Rasier-Cremes und Seifen widmen.

Nun habe ich folgende Frage. Was (außer der Konsistenz) unterscheidet Rasier-Seifen von Rasier-Cremes?

Hierzu fallen mir besonders folgende Fragen ein:

- Was ist einfacher in der Handhabung?
- Welche Darreichungsform beinhaltet weniger dermatolgisch bedenkliche Inhaltsstoffe?

Für euer Feedback sowie weiterführende Infos im Voraus vielen Dank.
Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2015, 13:59 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Thomas Eberhard,

dermatologisch unbedenklicher ist schwierig zu beantworten, denn was ist die Definition für "dermatologisch unbedenklich" (?), da nach meiner Erfahrung selbst die als völlig "natürlich" bezeichneten Rasierseifen bei mir manchmal jucken und brennen, dagegen die verschriene "Industrieware" ist bei mir oft völlig unproblematisch.

RS oder RC (?), also wir haben diese Frage schon oft diskutiert, die Suchfunktion hilft weiter (z.B. "rs vs rc" eingeben) und ich z.B. habe mich vor Zeiten einmal "philosophisch" dazu geäußert, da es sehr unterschiedliche Anschauungen und Herangehensweisen gibt.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13085&page...

An diesen Thread hättest du deine Frage gut und gern dran hängen können bzw. beantwortet er bereits selbige.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.03.2015 um 14:04 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2015, 14:05 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Da hat CaptnAhab recht, gerade der Unterschied zwischen Creme und Seife ist hierzuforums ein Dauerbrenner, zu dem es schon zahlreiche Threads gibt. Bitte, benutz die Suchfunktion und häng dich bei weitergehenden Fragen an einen der Threads an, die du dabei findest.

Ich schließe hier aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 17.03.2015 um 14:06 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)