NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dermatologisch unbedenkliche Rasier-Seifen und Rasier-Cremes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2015, 12:00 Uhr
Thomas Eberhardt
registriertes Mitglied


Liebe Forums-Mitglieder,

ich möchte mich mehr dem Thema Nassrasur widmen und habe einige Dinge bereits im Forum nachgelesen. Im ersten Schritt möchte ich mich dem Thema Pinsel und Rasier-Cremes und Seifen widmen.

Ich bin nun auf der Suche nach dermatologisch unbedenklichen Rasier-Seifen und Cremes. Mir fallen da spontan folgenden Produkte ein:

- Weleda Rasiercreme
- Speick Men (Rasier-Creme und Seife)
- Speick Men Active (Rasier-Creme und Seife)

Speick nutze ich schon seit längerer Zeit - Weleda wird nun bestellt - doch um ein wenig Abwechslung zu haben, wäre ich für weitere Produkt-Empfehlungen dankbar.

Mir geht es hier insbesondere um dermatologisch unbedenkliche Produkte

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2015, 12:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Willkommen im Club der Wahnsinnigen .

Tobe Dich hier aus:
shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/Calani-Seifenman...
shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/Meissner-Tremonia

Bei den Sorten ohne Duftstoffe sollte es keine allergischen Probleme geben.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.03.2015, 19:12 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Da wären:

Kappus Aloe Vera,
Proraso Blau,
die Mühle Organic Reihe.

Kommt halt drauf an WIE unbedenklich es sein muss. Aber wenn man Speick verträgt sind die hier auch OK.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 17.03.2015 um 19:14 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2015, 11:58 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Mit "dermatologisch unbedenklich" habe ich immer so ein persönliches Problem ...

Unter Umständen soll die Seife gut duften, oder überhaupt nicht, sie soll schäumen - am besten einfach - , sie soll haltbar sein, und am besten nicht zu teuer. Gut, der letzte Punkt ist individuell.

Ich glaube, das geht nicht alles unter dem Begriff "Unbedenklich". Es gibt sicher annähernde Produkte zu dem Wunsch, aber auch da wird irgend jemand immer einen "bedenklichen" Inhaltsstoff entdecken. Und sollte es heute noch unbedenklich sein, kann es schon morgen bedenklich sein.

Daher mein Tipp, lies Dich hier ein, frag nach und dann probiere aus. Dies alles mit dem Focus auf die gute Verträglichkeit in allen Belangen (die eigene Haut und Deine Umgebung die Deinen Duft wahrnehmen darf). Da gibt es ja einige Diskussionsfäden.
Speick kennst du ja. Die o. g. wie z. B. die Calanis, Meißner Tremonia als auch Mühle Organic passen auch sehr gut ins Bild und vertreiben in der Tat die Langeweile :-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2015, 17:39 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo Thomas,

ich suche auch immer nach ordentlichen Rasiercremes und -siefen, was aber sehr schwer ist. Ich zum Beispiel mag Rasierseifen nicht so, irgendwie ist meine Haut dann wie ausgelaugt, einzig die Speick Men Active Rasieseife im Tiegel ist da anderes. Ist aber auch keine Richtige Seife (nicht fest), wie die von Calani. Es gibt noch die Valobra Seife, kommt der Speick sehr nahe, ist auch weich und lässt sich kneten. Ich hatte bis jetzt die Valobra Mandel, war okay. Hier mal die Inhaltsstoffe.
www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...
Calani Purissima hatte ich auch, war recht gut, aber nicht so meins. Die ist ohne Parfum.
www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...
Valobra gibt es auch noch in Menthol (hatte ich noch nicht)
www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...
Mühle Organic Rasiercreme (hatte ich noch nicht)
www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...
Aber dann wird’s auch schon eng, wie mein Vorredner schon andeutete. Was jetzt dermatologisch unbedenklich ist kann ich dir nicht sagen. Wenn du einen bestimmten Inhaltsstoff nicht verträgst, dann schau mal auf Codechek.info rein, einfach das Produkt eingeben und du kannst die Inhalte sehen. Die Valobra ist bei Codecheck rot, da die auf kein Bio Palmöl setzen, aber schaut mal auf die Inhaltsstoffe mancher Chips :-).
Was mir noch einfallen würde wäre im Müller unter Naturkosmetik mal zu schauen oder eben in die Apotheke zu gehen, da bekommt man auch Kappus (oben auch schon mal augezählt). Eine weitere Möglichkeit wäre mal nach den Marken CMD (gits hier im Shop), Logana und Lavera zu schauen. Die letzten beiden hatte ich mal bei Müller gesehen, hatten nicht so gut gerochen :-).
Ich schaue auch wie Thomas immer nach guten Cremes und kann seine Suche gut nachvollziehen, ich finde es schon heftig wenn eine Creme oder Seife um die 15 – 30 € Kostet und es sind einige bedenkliche Inhaltsstoffe drin. Da ist die Plamolive Sensitiv Rasiercreme für 1,50 € viel besser.
Nur mal drei Beispiele, die kosten alle mehr als 20€ im Shop.

www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...
www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.03.2015, 17:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Dermatologisch unbedenklich sind sogar Silikon, Borsäure, Paraffin, diverse Farbstoffe usw. Es kommt hier kein Produkt auf den Markt, das dermatologisch bedenklich wäre. Und dennoch gibt es Besseres, nur wie weit will man gehen, wo fängt man an, wo hört man auf?

Am natürlichsten ist ein mit Schere und Kamm geschnittener Bart. Jede Rasur verpestet irgendwie die Umwelt. Sie ist auch ein rein kulturelles Phänomen. Nichts an der Rasur hat mit Hygiene oder Gesundheit zu tun. Jede Rasur produziert ungesunde Mikroverletzungen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.03.2015, 18:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Thomas Eberhardt,

ich finde es am allermeisten 'dermatologisch bedenklich', sich allein auf "codecheck" verlassen zu wollen, wie Jazz007de das anscheinend anrät.

Was habe ich Lehrgeld bezahlt, mit von codecheck ursprünglich für gut befundenen Seifen, die dann bei der Anwendung sofort gejuckt haben.

Dieses Programm will die Welt retten und gleichzeitig jedes Individuum vor Schaden bewahren, und hat dadurch teilweise eine kontradiktionäre Zielsetzung.

Es erklärt Inhaltsstoffe für gut oder schlecht, aber nur nach schwer durchschaubaren Regeln, die zwar im Text jeweils angegeben werden, aber vor allem, so scheint es, um den Programmschreibern bzw. Auftraggebern ins Konzept zu passen.

Inselgrün hat es bereits angedeutet: In so einer Betrachtungsweise wird zu viel über den groben Kamm geschoren. Nicht alles, was die dort für "schlecht" erklären, ist tatsächlich schlecht. Im Gegenteil.

Jedenfalls bin ich wieder zurückgegangen auf die "Industrieware" und auf das "Ausprobieren", weil mich gerade viele "Gesundprodukte" paradoxerweise durch Unverträglichkeiten schwer enttäuscht haben.


Übrigens: Auch das Kriterium "Preis" ist nicht aussagekräftig, ob dermatologisch gut oder schlecht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.03.2015 um 19:01 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.03.2015, 19:43 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo CaptnAhab,

welche RC bzw. RS nutzen Sie gerne?

Ich pflichte Ihnen bei, man sollte sich auch nicht auf Test und gewisse Prüfsiegel verlassen, aber codecheck bietet schon eine gewisse Möglichkeit ein paar bestimmte Inhaltstoffe auszufiltern.

Ich finde Marken wie Speick, Calani, Mühle, Musgo Real und Palmolive gut, ob mit oder ohne Tests. Ob es einem passt wird nur der Selbstversuch zeigen.

LG
Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.03.2015, 19:49 Uhr
treyy
registriertes Mitglied


Speick und Meißner sind sehr gut. Find die Speick RC Man aber was besser was den Duft angeht als die Speick ativ man RS. Finde die RS richtig nach nix^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.03.2015, 21:13 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend Jazz007de,

Zitat:
welche RC bzw. RS nutzen Sie gerne?

oje, es ist eine ewig lange Liste, was ich alles mag, und wäre viel zu viel, alles aufzuzählen, aber ich nenne Ihnen ein paar Highlights, damit Sie meine Richtungen kennen, weil Sie danach gefragt haben.

Also, ich nehme mittlerweile keine Rasiercremes mehr, zumindest keine Zukäufe, nur noch Bestandsabbau. Bin inzwischen völlig auf Rasier-Seifen gekommen. Die finde ich einfach "spannender".

An Seifen mag ich sehr die guten alten deutschen Seifen, so zb. Klar, Tabac Original, oder auch die Österreicher, Haslinger wäre da zu nennen. An neuen Seifen bin ich ein Fan von Calani.
Danach kommen die Italiener, allen voran Proraso, die div. Mandelseifen, wie 3P, Cella und Valobra zb. und schließlich kommen die Franzosen mit ihren schönen Kräuterseifen und die Engländer mit ihren feinen Düften, letztere beiden häufig "triple milled", was ich sehr schön finde. Alle haben herausragendes an Seifen zu bieten. Eine sehr große Vielfalt. Das ist es, was ich liebe.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 19.03.2015 um 21:24 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.03.2015, 22:16 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ist es nicht vielleicht einfacher, statt der vielen, vielen guten, dermatologisch unbedenklichen Seifen deren Nemesis aufzuspüren, weil es davon doch nur noch wenige gibt? Dazu fällt mir ad hoc auch nur eine Seife ein, die ich als fiesen Chemiecocktail mit Bedenklichkeitszertifikat codechecken würde, nämlich die elektrisch-blaue Wilkinson im Napf. Die ist schon wegen ihres Miefs per es nur mit Staub- (wenn nicht gar Gas-)maske verwendbar und mit sowas im Gesicht kann man die Rasur gleich vergessen - was einem glücklicherweise den Juckreiz bis tief in die Epidermis erspart. Allein der Gedanke läßt mich schaudern.

Glattest, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.03.2015, 12:06 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Frank OZ schrieb:

Zitat:
Ist es nicht vielleicht einfacher, statt der vielen, vielen guten, dermatologisch unbedenklichen Seifen deren Nemesis aufzuspüren, weil es davon doch nur noch wenige gibt? Dazu fällt mir ad hoc auch nur eine Seife ein, die ich als fiesen Chemiecocktail mit Bedenklichkeitszertifikat codechecken würde, nämlich die elektrisch-blaue Wilkinson im Napf. Die ist schon wegen ihres Miefs per es nur mit Staub- (wenn nicht gar Gas-)maske verwendbar und mit sowas im Gesicht kann man die Rasur gleich vergessen - was einem glücklicherweise den Juckreiz bis tief in die Epidermis erspart. Allein der Gedanke läßt mich schaudern.

Glattest, Frank

Guten Tag, die Herren,
und Einspruch, Euer Ehren!

Also ich finde die blaue Wilkinson RS im Tiegel nicht so schlecht, wie es immer heißt. Sie schäumt recht gut, ist überall verfügbar und unschlagbar günstig. Auch auf codecheck macht sie keine so schlechte Figur, wie du uns vermuten lässt: Nur ein Viertel Kreissektor rot. Geht doch.
Und der Geruch dürfte viele Arco-Fans nun mal überhaupt nicht stören.
Also: Nun habt euch mal nicht so.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.03.2015 um 12:10 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.03.2015, 16:52 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Der Stick von Wilkinson ist ja ganz gut, aber die Tiegelseife. Pfui Teufel. Chemieplörre. Und es ist darin auch Silikon enthalten, was ich nie im Leben freiwillig an meine guten Pinsel lassen würde. Die anderen Eigenschaften waren auch sehr unterdurchschnittlich, wenn ich mich recht erinnere. Wie kann man so eine Seife jemanden empfehlen, der nach vernünftigen Produkten sucht???

Günstiger und besser und vor allem noch besser verfügbar ist der Palmolive Stick. Der kostet ein Viertel des Preises des Wilkinson-Tiegels und ist dieser in allen Belangen überlegen. Die Palmolive Rasiercremes sind zudem auch recht einfach zu beziehen, weisen sehr gute Eigenschaften auf und sind von den Inhaltsstoffen relativ unbedenklich.

Sehr sauber und sehr gut sind zudem auch die Cella Seifen. Da sind zudem auch nicht so viele Inhaltsstoffe enthalten, was die Gefahr von allergischen Reaktionen deutlich senkt. Im Laden wird man die hier in Deutschland nicht beziehen können, in Internet gibts die aber recht problemlos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.03.2015, 18:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
Der Stick von Wilkinson ist ja ganz gut, aber die Tiegelseife. Pfui Teufel. Chemieplörre. Und es ist darin auch Silikon enthalten, was ich nie im Leben freiwillig an meine guten Pinsel lassen würde. Die anderen Eigenschaften waren auch sehr unterdurchschnittlich, wenn ich mich recht erinnere. Wie kann man so eine Seife jemanden empfehlen, der nach vernünftigen Produkten sucht???

Hallo KlingenSchwingeR

Erst mal die Leute selber testen (lassen). Mit 3 Euro hält sich der maximale Verlust ja auch in sehr engen Grenzen.
Empfehlen würde ich den Wilkinson Tiegel auch nicht unbedingt. (Ich habe ja nur auf ein Posting vor mir reagiert.)

Aaaber man muss ihn ja auch nicht schlechter machen, als er ist. Rasieren geht bei mir gut. Chemiekeule? Wirklich 'giftig' ist da drinne nix. Ruhig Blut. Silikon ist auch in vielen Haarshampoos, so what? Wer kann schon immer so genau sagen, was gut für uns ist, und was schlecht?

Hier gabs mal nen Thread mit einigen mutigen "Gegenstimmen".
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20424&page...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.03.2015 um 18:05 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.03.2015, 04:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Die "Wilkinson" - RS im blauem Tiegel? Da schüttelt Es selbst mich Der eigentlich vor Nichts zurück schreckt Diesbezüglich ...

Aber man könnte diese Diskusion auch einfach damit Abkürzen das zumindest innerhalb der EU keien Rasurhilfsmittel auf dem freien Markt sein dürften Welche Alle "Dermatologisch Unbedenklich" sind Da verschiedene Testverfahren durchlaufen werden müssen um die nötige Zulassung für den Handel zu bekommen ...
Das schließt natürlich nicht aus das verschiedene Produkte durchaus bei Manchem eine unerwünschte Reaktion hervorrufen können Da der Mensch bzw. in diesen speziellen Fällen deren Haut nun mal auch sehr individuell ist in ihrem Verhalten auf bestimmte Inhaltsstoffe.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.03.2015, 09:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Die "Wilkinson" - RS im blauem Tiegel? Da schüttelt Es selbst mich Der eigentlich vor Nichts zurück schreckt Diesbezüglich ...

Hallo AndreasTV,
guten Morgen,

aha, soso, dich "schüttelt es"?? ..ich bin etwas überrascht.
Hast du sie inzwischen also doch noch getestet?
Du wolltest das ja mal tun, hast aber dann gekniffen.
Sogar zuschicken wolltest du sie dir nicht lassen.

Und, was kam nun bei dem Test heraus?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.03.2015 um 10:50 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.03.2015, 16:28 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
@ "Captn...": Richtig - "Gekniffen" ist der richtige Ausdruck dafür. Ich stand in den letzten Monaten mehrmals vor diesem Tiegel besagter Rasier"seife" - erinnerte mich wieder "Als wenn Es Gestern war" an diesen "Mix" - und ging aus dem jeweiligen Laden ...

Statt dieses Geruches und des schnell schrumpfenden Pucks wieder mein Eigen zu nennen würde ich mir fast eher wieder ein paar Einweger () gönnen =
Mann muss nicht wirklich jeden Scheixx mit-machen - insbesondere Da sich die Rezeptur der RS in den vergangenen Jahren nicht verändert hat; Warum also um die 3 Euro Sinnlos ausgeben?

Da ich aus vergangenen Erfahrungen mit diesem Produkt eh Negativ "vorgespannt" bin wäre ein erneuter Versuch eh nicht Objektiv und damit quasi von Vorn-herein zum scheitern verurteilt (Packt von Euch noch Einer auf eine heiße Herdplatte wenn´s als Kind mal "ordentlich Gebruzzelt" hat?).

Auch muss ich nicht jede erhältliche RS "bezwingen" können - meine Prioritäten im realem Leben sehen bekanntlich Das nicht vor sondern für mich sinnvollere Dinge .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.03.2015, 16:50 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Bester AndreasTV,

aha, du hast sie also nicht getestet ...auf gut deutsch: es ist dir derzeit nicht möglich, ein qualifiziertes Statement über diese Seife abzugeben, mangels Testerfahrung. (Etwaige Erfahrungen "vor Jahrhunderten" lassen wir hier nicht gelten).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.03.2015 um 16:53 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.03.2015, 17:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Na na .. "Jahrhunderte" ist aber übertrieben = Dürften jetzt so ca. 4 Jahre Her sein (War auf jeden Fall zu einer Zeit Wo ich Hier und "Drüben" schon Unterwegs war - ergo ca. 4 Jahre).
Warum sollte meine heutige Erfahrung von der zurück-liegenden abweichen (Wie schon Geschrieben bei gleicher Rezeptur)?

Meine Art sich Einzuseifen hat sich bis auf die Nutzung von überwiegend Sauborstenpinseln nicht verändert.
Gut - eine Unterschied könnet Es geben: In den letzten Monaten nutze ich ja überwiegend Systemies ; aber ob Das "den Kohl Fett" machen würde bezweifel ich doch.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.03.2015, 18:42 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Und er gibt den Frevel auch noch freimütig zu ...

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.03.2015, 20:31 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Moin Moin .
Die "Wilkinson" - RS im blauem Tiegel? Da schüttelt Es selbst mich Der eigentlich vor Nichts zurück schreckt Diesbezüglich ...

Jaaaahhhhrrrggghhhhh, ich bin ja auch so gnadenlos tolerant! Ich gebe jedem Tierchen sein Plaisierchen und so mir dereinst diesen blauen Elektrotiegel mit dem Chemiestein drin. Ich habe VERSTÄNDNIS für schlechte Seifen. Ja, ab und an gibt's irgendeinen Hinterwäldler, der meint mit einer weiteren abseitigen Schamanenrezeptur auf irgendeinem Wochenmarkt den Pool der Nassrasierer aufschäumen zu können. Das ebenso nett wie harmlos. Aber der industriell fabrizierte Seifendisk stellt ganz klar einen Anschlag auf die kultivierte Nassrasur dar. Dazu ein türkischer Billigpinsel und ein chinesischer Billighobel und eine vietnamesische Billigklinge und dann bin ich reif für eine Systemschabe, ach was, den E-Brummer!

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 24.03.2015 um 20:32 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.03.2015, 04:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Und er gibt den Frevel auch noch freimütig zu ...

Guten Morgen .
Man sollte den vermeintlichen "Frevel" nicht mit eventuell eigener Engstirnigkeit verwechseln (Der - zugegeben - auch ich Selbst zeitweise anheim falle).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.03.2015, 17:37 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Bei meinen Posts heißt = Scherz!

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.03.2015, 03:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Und bei mir = . Meine Aussage - obwohl ich Dich zitiert hatte, "
sirtaifun" - war auch eher Allgemein ausgerichtet .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.03.2015, 16:31 Uhr
Küste
registriertes Mitglied


Moin, beste Erfahrungen hab ich mit dieser Seife gemacht:

shop.wattseife.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=5...

--
"Ich will nur Gottes Gedanken kennen,
alles andere sind Nebensächlichkeiten."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)