NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gründlicher bzw. bissiger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.03.2015, 14:00 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hi,

ich nutze seit zwei Monaten einen Merkur 38C (in Rot) und finde den echt klasse. Hatte Ihn damals im Laden ausgesucht und fand Ihn besser als den 34C was Gewicht angeht. Mit dem Hobel kann man kaum was falsch machen, anlegen und laufen lassen -dank seines Gewichts. Habe nun auch ein paar Klingen getestet, einige hatte ich auch schon im Feather Popular, aber mit dem Merkur war es nochmal eine ganz andere Welt.

Zurzeit sind bei mir als Software im Einsatz Speick Active Men Creme und Seife, Calani RS und Palmolive RC. Die Software wird abwechselnd genutzt damit auch jede Klinge ausgiebig auf gutes Zusammenspiel getestet wird. Bis jetzt konnte von mir kein wirklich großer unterschied festgestellt werden –also bei der Software. Ich finde, es rasiert sich alles fast gleich super. Den Unterschied machen die Klingen und ich muss sagen hier ist es echt interessant wie sich die empfinden doch trennen. Viele finden die red Personna oder ASP den Renner, bei er rP dachte ich das ich mich geschmirgelt habe, ASP fand ich auch nicht so super.
Mir gefallen bis jetzt die Klingen von Mühle (von Personna aber anders), Merkur, Wilkinson (etwas rau aber noch im Rahmen), Feather (auch etwas rau aber super scharf) und Sputnik (ist immer lustig wenn ich nochmal nachschauen muß ob ich echt ne Klinge eingespannt habe). Hier an der Stelle sei gesagt, ich habe noch ein paar Klingen zu testen, wie etwa Voskhod, Lada, Shark und Gillette Bleue.

Also zusammengefasst mit Software bin ich soweit zufrieden, Speick sowie Palmolive gehen immer und sind super für mich. Klingen, habe ich auch fast eine Handvoll Favoriten und werde die auch immer weiter testen.
Mir geht es um den Hobel, ich rasiere mich m und g den Strich und der 38c könnte etwas gründlicher sein. Werde heute mal auch q zum Strich rasieren. Ich rasiere mich alle zwei Tage, Beispiel Montag und Mittwochabend, lasse mir also auch Zeit dabei. Ich habe nach 48 Std. einen drei Tage Bart. Seit ich Hobel ist der Bartwuchs mehr als zur Systeme-Zeit.
Hatte mich mal bei Merkur schlau gemacht und es gibt vom Gewicht her den 39c und den 12c (der wird nicht mehr Gebaut, aber ich könnte Ihn noch bekommen). Mühle R41 vll Grande.

Es soll ein Hobel sein, kann auch leichter als der 38c sein, den ich alle 2 Tage nutzen kann. Welchen Hobel könntet Ihr mir als bissiger zum 38c empfehlen? Soll jetzt kein Extrem sein :-), aber dennoch würden mich mal alle ideen interessieren.

LG

Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.03.2015, 16:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Wenn Dir dein momentaner Hobel im Grunde gefällt, Es aber etwas Mehr an Aggressivität sein soll würde ich eventuell mal einfach eien "Blindklinge" unter die Eigentliche legen =
Von einer gebrauchte Rasierklinge einfach die Schneiden - ca. 1 mm Breit - auf beiden Seiten mit einer stabilen Schere abschneiden und diese Klinge dann unter die zur Rasur Verwandten legen .

Das ist Hier im Forum im Zusammenhang mit dem "Wilkinson Classic" irgendwo unter "Tuning" beschrieben ...
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert und ist Alle-mal Günstiger & Schneller als die Suche nach einem anderen Hobel (Zumal Jeder fast jeden Hobel Anders empfindet bei der Rasur) .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2015, 17:46 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hallo .
Wenn Dir dein momentaner Hobel im Grunde gefällt, Es aber etwas Mehr an Aggressivität sein soll würde ich eventuell mal einfach eien "Blindklinge" unter die Eigentliche legen =
Von einer gebrauchte Rasierklinge einfach die Schneiden - ca. 1 mm Breit - auf beiden Seiten mit einer stabilen Schere abschneiden und diese Klinge dann unter die zur Rasur Verwandten legen .

Das ist Hier im Forum im Zusammenhang mit dem "Wilkinson Classic" irgendwo unter "Tuning" beschrieben ...
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert und ist Alle-mal Günstiger & Schneller als die Suche nach einem anderen Hobel (Zumal Jeder fast jeden Hobel Anders empfindet bei der Rasur) .

MfG

Andreas

Interessiert mich für meinen R89.
Soll die Blindklinge oberhalb oder unterhalb der eigentlichen Klinge liegen? (aus der Sicht: Hobelkopf auf "Nord", Griffende auf "Süd" )

Oder ist es egal?

LG Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2015, 18:02 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hi,

Danke für den Tip aber ich möchte nicht unbedingt tunen. Ansich suche ich insgesamt einen der Gründlicher ist. Vll liegt es auch daran, dass die Seife alles zubabt. Habe heute m/q/g den Strich rasiert und ist das selbe Ergebnis wie sonst aus (m/g den Strich). Ich habe gelesen, das die Merkur Zahnkamm etwas Gründlicher sind und genauso sanft wie Merkur Schaumkamm (34c/38c). Der Mühle R41 hingegen ist gröber aber auch gründlicher, dass Verhältnis abzuwiegen müsste ich selbst testen. Da ich aber jetzt nicht 2-3 neue Hobel holen wollte, versuche ich eure Eindrücke zu nutzen. Also in Überlegung waren bis jetzt dank Recherche der 12c, 15c, 25c oder der G+F Timor Zahnkamm. Ich brauch es nicht brutal nur etwas härter *grins*.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2015, 18:12 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Holzmann schrieb:

Zitat:
Soll die Blindklinge oberhalb oder unterhalb der eigentlichen Klinge liegen? (aus der Sicht: Hobelkopf auf "Nord", Griffende auf "Süd" )

Oder ist es egal?

Das nennt sich "Shimming", liegt die Shim-Klinge oberhalb der Klinge, wird es sanfter, unterhalb zupackender.

Zum Thema zupackender Hobel: Der R41 war mir zu viel, auch in der jetzigen gezähmten Version. Aber wie wäre es mit einem Fatip? Der packt gut zu und ist für kleines Geld zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2015, 18:15 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


@Holzmann: Unter der Klinge, um den Biss (Abstand zwischen züngelnder Klinge und Fressbrett) zu erhöhen.

@Jazz007de: Bei Deinem ziemlich austariertem Anliegen würde ich Dir raten, den Merkur Progress in Betracht zu ziehen. Mit dem geht alles und er klingt gut.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 18.03.2015 um 18:16 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.03.2015, 18:20 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
... Das nennt sich "Shimming", liegt die Shim-Klinge oberhalb der Klinge, wird es sanfter, ...

Interessant, wußte ich nicht. Dann wird die Klinge weniger durchgedrückt und liegt flacher im Kopf? Muss ich mir mal ansehen ...

gG, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 18.03.2015 um 18:52 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.03.2015, 18:36 Uhr
Raph
registriertes Mitglied


Persönlich würde ich von Merkur Zahnkämmen abraten, die finde ich noch sanfter und ungründlicher als die Merkur Schaumkante.

Den Vorschlag Progress würde ich auch unterstützen. Der kann alles, von ganz sanft bis wilder ;-)

Zahnkämme (die ich persönlich bevorzuge, weil gründlicher und nicht weniger sanft)
G+F OC oder Parker 24c

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2015, 18:43 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


@Elbe
Welchen Fatip (wie spricht man das)?

@Frank OZ
An den Progess hatte ich auch gedacht, finde er sieht etwas komisch aus, aber viele die mit R89 oder 34C was zu sanftes haben schwören drauf. Ich wollte so wenig wie möglich Technik. D.H. ich würde auch wieder lang darum probieren, bis ich wieder das Optimum habe. Dadurch hat man aber die Möglichkeit allem gerecht zu werden.


Also insgesamt wollte ich nicht mehr als 4 Hobel. Chefin schaut jetzt schon Komisch, weil da wo vorher ein Mach3 oder Fusion inkl Palmolive Rasierschaum stand jetzt viel mehr steht.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2015, 18:53 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Der Fatip Zahnkamm aus Italien ist sicherlich eine gute Wahl :-)

Aber wenn du sowieso auf 4stk kommen willst gibt's da natürlich noch ganz viele Möglichkeiten :-)

Vg Mario

PS: was hältst von einem 37c? Kurz, sanft und doch gründlich und bissiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.03.2015, 18:57 Uhr
m00nsen
registriertes Mitglied


Ich habe mit dem 38c angefangen und damit eigentlich ein Jahr sehr ordentlich rasiert. Irgendwann ging es mir wie dir und ich wollte einen Hobel, der mehr zupackt. Ich habe dann zum Mühle R41 gegriffen und bereue die Wahl nicht im Geringsten.
Er ist direkter, gründlicher und überfordert dabei meine Haut, obwohl ich ihn täglich (aktuell noch mit wechselnden Klingen) nutze, nicht.

--
Mühle R41, Fatboy Shark Stainless Dachs Silberzupf Calani, Haslinger, Taylor SWK Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.03.2015, 20:32 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ist der R41 nicht etwas zu direkt für die tägliche Rasur? Wie ist den der Unterschied von 37c zu Progress und R41? Alternativ zum 37c den 39c ist vom Grif und Gewicht her gleich mit dem 38c.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.03.2015, 20:38 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Ist der R41 nicht etwas zu direkt für die tägliche Rasur? Wie ist den der Unterschied von 37c zu Progress und R41? Alternativ zum 37c den 39c ist vom Grif und Gewicht her gleich mit dem 38c.

Der 41 ist sicherlich direkter als der 37c. zum Progress kann ich dir nicht viel sagen, da er ähnlich wie der Futur ist werde ich diesen vergleichen.

Der Futur ist einstellbar - von sanfter wie der 37c - bis knapp unterhalb des R41. Der R41 ist bis dato der direkteste Hobel den ich besitze.
Ich komme jedoch auch hervorragend mit dem R41 klar. um einen persönlichen Test wirst du wahrscheinlich nicht drumrum kommen.

Genau - den 39c ist wie du schon sagst vom Griff und Gewicht dem 38c sehr ähnlich. Nur der Kopf ist einwenig anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.03.2015, 20:54 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wenn es kein Extrem sein soll: 37c. Wenn er einen langen, schweren Griff haben soll: 39c.

Torsioner sind sehr gründlich, aber ohne wirklich bissig zu sein, vorausgesetzt, die Schneidkante der Klinge wird parallel zur Längskante der Kopfdeckelplatte ausgerichtet.

Vom Mühle 41er würde ich abraten, der ist extrem und das will der Fragende ja nicht. Den Futur oder Progress kann man natürlich auch etwas bissiger als den 38er drehen. Sanfter wird es dadurch aber eher nicht.

Zusammengefasst:
Gründlicher und fast genauso sanft wie der 38er sind der 37er und der 39er.
Gründlicher und etwas, je nach Einstellung sogar viel bissiger als der 38er sind der Progress und der Futur.

Das sind aber nur meine Empfindungen, andere können es anders sehen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.03.2015, 22:03 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich werfe mal die Dr. Dittmars (gibt es als Schaumkante und als Zahnkamm) ins Rennen. Diese sind etwas direkter als die Merkur-Schaumkanten/Zahnkämme.

Einfach nach Dr. Dittmar suchen und auf dessen Präsenz in der Suchfunktion HBLKPF eingeben.

Edit: momentan ist wohl nur die geschlossene Variante zu bekommen.

Noch eine Alternative: der RazoRock Little Bastone Zahnkamm.

Ansonsten war der Tip mit dem Fa-Tip nicht schlecht.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.03.2015, 08:23 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich sehe schon das wird schwer :-).

Was ist denn bei dem 39c zu beachten? Ich habe ein paar Mal gelesen der wäre extrem und einige hätten sich schon damit stark verletzt? Ich finde den 38c sehr gut, weil man sich so gut wie nicht verletzten kann, wenn doch dann man schon sehr nachgeholfen hat. Klar kann ich das nicht bei den anderen voraussetzten. Der 12c hätte mich mal im Vergleich zum 38c sehr interessiert, wird leider nicht mehr hergestellt. Obwohl viel schöner als die anderen OC von Merkur.
Also insgesamt bekommt man R41, 37c/39c oder Progress empfohlen, was ja im Grunde aus meiner Sicht 3 extrem gute alternativen sind. Okay der Progress sieht etwas komisch aus :-), aber wenn man mal schaut wie viele Hobler, nach hunderten von € und vielen Hobeln wieder zurück auf Progress, R41, 34c usw. gekommen sind. Bin ich der Meinung, dass das Einfache doch das Beste ist. Den 38c habe ich schon, also 34c brauche ich nicht mehr. Jetzt ist die Frage wie extrem ist der R41, dass würde mich interessieren :-). Vll ergeht es mir so wie m00nsen und ich kann mich alle zwei Tage damit ohne Probleme rasieren.
Was ist denn bei den drei genannten zu beachten (Klingen, RC/RS usw.)? -> R41/39C/Progress

LG Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.03.2015, 09:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Letztendlich kommst Du nicht drumherum, das selbst auszuprobieren. Mir hat der 37c überhaupt nicht gefallen, andere lieben ihn. Offensichtlich polarisiert er. Sicherlich ist das Verletzungsrisiko beim 37c auch nicht höher als beim 38c.
Nach ein paar Rasuren zur Gewöhnung kam ich mit dem R41 (aktuelle Version) jedenfalls besser zurecht als mit dem 37c. Aber das ist, wie gesagt, bei jedem anders.

Wenn es gründlicher als 38c und dennoch eingigermaßen sanft sein soll, werfe ich mal den Timor-Zahnkamm von G+F in den Ring. Ist derzeit mein Liebling.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.03.2015, 09:09 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,

knipser schrieb:

Zitat:
Letztendlich kommst Du nicht drumherum, das selbst auszuprobieren.
...
Nach ein paar Rasuren zur Gewöhnung kam ich mit dem R41 (aktuelle Version) jedenfalls besser zurecht als mit dem 37c. Aber das ist, wie gesagt, bei jedem anders.
...

Bei mir ist es genau anders rum. Ich kann mit dem 37c im Gesicht Achterbahn fahren und es passiert nix. Egal mit welcher Klinge und ob diese parallel zur Kopfplatte liegt oder nicht, jede Rasur ist topp. Mit dem R41 muss ich höllisch aufpassen und am Hals geht es fast nie ohne ein paar kleine rote Punkte. Außer mit der Derby. Mit dieser ist der R41 bei mir eine Granate.
Will Dich nicht verwirren, nur den ersten Satz von Knipser im vorherigen Post DICK unterstreichen

Gruß Uli

Diese Nachricht wurde am 19.03.2015 um 09:10 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.03.2015, 09:23 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Ich kann den Progress bedingungslos empfehlen. Der Klingenspalt ist stufenlos verstellbar und somit die "Bissigkeit" für diesen Hobeltyp frei wählbar. Durch den Schaumkanal kann die Klingenspalte gut sauber gehalten werden.
Kritisch wurde vereinzelt die Qualität (es soll Exemplare mit unterschiedlichem Klingenspaltabstand geben), das hohe Gewicht und das Design beurteilt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.03.2015, 16:47 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Also zu mindestens konnte ich es doch mal dank euch eingrenzen.
Zur Wahl stehen:
- Progress
- R41
- 39c
- Fatip
- Timor (G+F) Zahnkamm

Bezüglich des Preises finde ich alles recht günstig. Design finde ich nur am Progress das Plastik blöd, ist aber schnell lackiert :-).

Welcher der Hobel könnt Ihr mit dem 38C was Sicherheit angeht gleichsetzten? Wenn man im Netz liest, ist jeder dieser oben gelisteten Hobel extrem gefährlich, von daher auch meine Frage. Okay bei dem dein oder andere Shop oder Urwald, ist oft misst drin, weil Anfänger gleich mit dem Porsche fahren musste. Habe mich heute nochmal mit dem Feather Popular rasiert und fand den mit der Sputnik nicht so gut wie 38C mit Sputnik gestern. Heute habe ich die Calani Rasierseife genutzt, davor mit dem 38C die Speick Men Active Rasierseife im Tiegel. Könnte das vll. auch ein unterscheid machen, ich mag Rasierseifen bist auf die Speick Active gar nicht, ich finde das greift meine Haut an. Suche immer noch nach einer guten Rasiercreme. Aber dazu öffne ich mal ein neues Topic.

LG

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.03.2015, 17:14 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Auf kleiner Flamme passiert mit dem Progress garantiert nichts, außer er nähme Dir übel, dass Du seinen markanten Schönheitsknubbel lackiert hättest. Wirst Du aber nicht tun, weil er Dir schon gleich nach dem Auspacken gefallen wird!

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 19.03.2015 um 17:16 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.03.2015, 17:42 Uhr
~Inselgrün
Gast


Im MH ist gerade ein super günstiger Progress, keine Ahnung, ob der gut ist, auf jeden Fall Fotos zeigen lassen. Ich bin zwar kein Anhänger der verstellbaren, aber manchmal muss man Kompromisse machen: Den Progress kannst Du Dir zurechtdrehen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.03.2015, 18:16 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Du hast recht Frank, bestimmt lasse ich Ihn so wie er ist :-).

Wenn würde ich Ihn bei mir in der Stadt kaufen, der Laden vor Ort macht mir gute Preise, wer kauft noch nen Hobel hier in der Kleinstadt :-).

Das Blöde ist, ich würde gerne die ganze Liste kaufen :-). Aber ich muss mich bremsen. Ich hatte gesehen die Timor gibt es jetzt mit neuen Griffen und der Fatip sieht auch recht cool aus.

Aber getunt sieht der Progress super aus -> lh4.ggpht.com/_Gx37pFINTlU/TN_sB1aRz3I/AAAAAAAACNo/jXdK4K...

Egal, ich glaube ich sollte es mit dem Progress versuchen, da ich mit dem Merkur 38C schon recht gut fahre, aber nur etwas mehr Gründlichkeit möchte.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.03.2015, 20:56 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Etwas Nettes am Progress ist, dass Du Dich mit ihm immer wieder beschäftigen kannst. Du drehst ihn auf und zu, fummelst die Kopfplatte auf Pfeilung und kannst bei der Rasur von Sänfte auf Rallye durchschalten, ganz nach Belieben. Die anderen Hobel auf Deiner Liste kannst Du Im Vergleich dazu zur Kenntnis nehmen und fertig ist die Laube. Wenn Du dereinst dann einen weiteren Deiner Kandidaten ins Bad bittest, war der Progress immer schon da ... Igel und Hase und so ... .

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.03.2015, 15:24 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mich im Vergleich zu vorher die letzten 3 Tage hintereinander rasiert. Der Merkur hatte recht leichtes Spiel und ich war fast glatt.
Habe auch mit dem Setup gespielt Calani Earl Grey, Speick Men Active RS und Proraso Rot RC. Die Sputnik hat gute Arbeit geleistet, aber dennoch habe ich unterm Kinn und an der Wange leicht noch Strobel gespürt. Welchen Hobel könntet Ihr für jeden Tag empfehlen?
Also Timor habe ich mir angeschaut, da gibt es wohl noch ein paar Probleme mit der Fertigung, so wie ich das im Netz gelesen habe. Trotzdem gut! Parker 26C gefällt mir nicht so und ist auch wie Fatip nicht in meinem Fokus.
Wie sieht das mit 39C,R41 und Progress aus? Ich suche halt einen Hobel wie den 38C wo man auch mal ausversehen aufdrücken kann ohne sich zu schneiden und der Sanft ist.
Ja ich weiß, ich bin anstrengend :-).
LG Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)