NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC bzw.RS mit guten Gleiteigenschaften » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2015, 15:09 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

ich suche zurzeit nach neuen Rasiercremes und Rasierseifen. Dabei lege ich Wert auf gute Gleiteigenschaften. Bei Rasierseifen wäre es super wenn Sie für normale bis sensible Haut geschaffen ist. Nach einer Rasierseife fühlt sich meine Haut echt ausgelaugt an.

Zurzeit in Nutzung:
Proraso Rot RC (finde ich recht gut)
Palmolive Senisitive Rc (finde ich recht gut, kaufe ich immer wieder nach)
Speick Men RC (finde ich recht gut)
Speick Men Active RS (finde ich recht gut)
Calani Earl Grey RS (ist Okay)

Hatte genutzt:
Valobra Mandel RS (lustig zu knetten, war okay, bestelle Sie nicht nach)
Calani Simply Soap RS (hatte mir nicht gefallen)
Prep (bestelle nicht nach)

Ich habe mich mal um geschaut und bin auf Seifen wie Klar’s Kabinett gestoßen (wird leider nicht mehr produziert) und auf Seifen wie Cella Crema… oder Mitschels Wollfat. In Deutschland gibt es leider nicht viel Auswahl das sieht es in den USA besser aus. Aber da man nicht so oft über den Teich kommt …. :-).

Welche Rasiercremes und Rasierseifen könntet Ihr mir noch empfehlen? Vll. noch dazu erwähnen welchen Hobel und Klinge ihr nutzt (aus reinem Interesse).

LG Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.03.2015, 16:10 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich würde mir mal die Mühe machen, verzeih wenn ich das so unverblümt schreibe, einfach mal in den Tiefen genau dieses Fadens zu recherchieren!!! Da sind Tonnen von Info's über alles was gut und schlecht ist!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.03.2015, 16:38 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dies und das probiert, nichts gefällt… Warum? Wird nicht verraten! Und jetzt sollen wir erraten, was denn wohl Gnade finden könnte!

Schwierig, sehr schwierig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.03.2015, 16:40 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
In Deutschland gibt es leider nicht viel Auswahl das sieht es in den USA besser aus.

Mumpitz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.03.2015, 17:10 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Jazz007, auch wenn die Klar Kabinett nicht mehr produziert wird, steht mit den Klar Seifen in Aludose (3 Duftrichtungen) eine sehr gute deutsche Rasierseife zur Verfügung, die hervorragende Einweich- und Gleiteigenschaften bietet. Vor Ort in Drogerien oder Supermärkten gibt es oft auch die Rasiercreme Braukmann, sehr zu empfehlen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.03.2015, 17:15 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

Valobra hatte mir insgesamt nicht gefallen, Prep habe ich gedacht ich würde gefrierbrand bekommen und die Calani Simply Soap hat meiner Haut nicht so gefallen. Speick und Plamolive finde ich Klasse, aber man will auch mal was anderes riechen. Proraso ist nicht schlecht, aber mehr was für die kalten Tage, wegen des schweren Dufts ;-).
Ich würde gerne mehr mit Rasierseifen arbeiten und suche auch eine die etwas rückfettend ist. Rasiercreme suche ich allgemein noch ein paar.

LG Jazz

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2015, 17:36 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Ich würde gerne mehr mit Rasierseifen arbeiten und suche auch eine die etwas rückfettend ist. Rasiercreme suche ich allgemein noch ein paar.

LG Jazz

Hallo Jazz,
es ist bekanntlich schwierig, da genau für dich passende Vorschläge zu
finden; aber ich versuch es mal:
- die schon erwähnten Klar Seifen sind warsch. sehr gut; relativ teuer
aber ergiebig-Preis relativiert sich dadurch. Für die Klar Klassik
kann ich die prima Qualität bestätigen!
- Handmade Soap: nicht einfach aufzuschäumen, aber wenn man(n) den "Dreh
raus hat" ist es eine pflegende und prima Seife.
- Taylor Rasiercreme, bes. die Sandelholz (Sandalwood): Prima Duft (sub-
jektiv), sehr gute Gleiteigenschaften sowie einfach aufzuschäumen.

Viel Erfolg beim Finden der passenden Seife/Creme

wünscht der
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.03.2015, 18:22 Uhr
Jazzman2009
registriertes Mitglied


Hallo Jazz,

aus Deutschenland frisch auf den Tisch:

Meißner Tremonia Puristic oder Pots of Milk.

Einfach aufzuschäumen, super Gleitwirkung, Rückfettung bestens und auch noch ohne Chemie.

Gibt es als Seife oder Paste, egal, beides gleich gut.

Und es gibt davon Proben.

Schönes Wochenende

--
Parker Variant Adjustable ,Merkur Progress 500
Sputnik, ASP, Perma Sharp
THÄTER Pinsel 49125 Silberspitze 3-Band Plexiglas
Klar,Wickham,Meißner Tremonia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.03.2015, 19:02 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


OT:

Langsam blicke ich bei den ganzen JAZZern nicht mehr durch. Wie viele gibt es jetzt schon hier im Forum?

Diese Nachricht wurde am 20.03.2015 um 19:02 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.03.2015, 20:56 Uhr
~Inselgrün
Gast


Geht mir genauso, jazzmaster, jazzman, jazz... Wer soll das noch auseinander halten? Nennt Euch doch Miles Davis, Dizzy Gillespie oder Chat Baker, aber nicht alle Jazz bitte!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2015, 20:58 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hi,

Vll bin ich der 7. Jazz .

Ich hatte mal weiter gestöbert, gibt es die Kappus Men Active irgendwo zu kaufen. Die Kappus Aloe Vera werde ich mir auch noch zulegen. Aber mir fehlt es an sportlichen Gerüchen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.03.2015, 03:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ich behaupte mal - und hatte Es auch schon mal getan - das im Grunde jede RS / RC einen vernünftigen, brauchbaren Gleitfilm erzeugt = Die richtige Mischung aus Wasser + RS / RC macht´s .
Anstatt oft die "Eierlegende Wollmilchsau" zu suchen würde ich zuerst an der Technik arbeiten anstatt das "Leben" (Ja - für Manchen scheint die Rasur ja wirklich fast schon das Leben auszumachen )unnötig zu "Verkomplizieren" ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.03.2015, 10:48 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Die Kappus Men Active war auch einer meiner Favoriten ist aber leider nicht mehr in der Apotheke zu bekommen. Wahrscheinlich eingestellt?!

Die Aloe Vera gibt es weiterhin in der Apotheke.

Oder falls du in der Nähe wohnst:
www.kappus-seife.de/de/factory-outlets

Dank eines Forumsmitglieds bin ich an Atkinsons For Gentlemen English Lavender RC gekommen und die solltest du definitiv mal ausprobieren. Gibt es auch noch in anderen Geschmacksrichtungen .

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 21.03.2015 um 10:53 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.03.2015, 15:17 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hab Kappus mal geschrieben, vll gibt es ja die Men Active noch, aber nicht in Deutschland.

Mich stört im moment überall der Lavendel, Orangen oder Zitronen geruch! Gibt es den keine ordentlichen "sauberen" RCs wie die Kappis Men Active mehr?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.03.2015, 16:43 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nein, leider nicht mehr. Auch die Kappus Nautik ist eingestellt. Diese riecht absolut "ordentlich" und "sauber", wie es Tradition bei der Volksmarine war

Im Ernst, ordentlich und sauber, da bist Du mit Palmolive bestens bedient. Wenn das alles ist, was Du willst. Ich schließe mich Andreas an, Du hast alles, was Du brauchst. Wunder darfst Du auch nicht erwarten oder das andere hier herauslesen, was Dein Lieblingsgeruch wäre.

Ein letzter Tipp von mir: Musgo Real Oakmoss (Eichenmoos), sehr sauberer, deutscher und ordentlicher Geruch, dabei die besten Gleiteigenschaften, die es gibt. Wenn Dir das nicht zusagt, weiß ich auch nicht. Nimm aber nur die Oakmoss, diese riecht deutsch, Orange Amber schmeckt türkisch, Lavendel und Zitronen magst Du nicht, womit die ganzen anderen Sorten ausscheiden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.03.2015, 17:10 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ein letzter Tipp von mir: Musgo Real Oakmoss (Eichenmoos), sehr sauberer, deutscher und ordentlicher Geruch, dabei die besten Gleiteigenschaften, die es gibt. Wenn Dir das nicht zusagt, weiß ich auch nicht. Nimm aber nur die Oakmoss, diese riecht deutsch, Orange Amber schmeckt türkisch, Lavendel und Zitronen magst Du nicht, womit die ganzen anderen Sorten ausscheiden.

Die Musgo halte ich auch für eine Referenz in Sachen Gleiteigenschaften, und in Classic Scent riecht sie ebenfalls nicht zitrisch. Aber wie habe ich mir denn einen "deutschen Geruch" vorzustellen? Eine Mischung aus Kartoffelsalat mit Würstchen, akkurat geschnittenen Rasenkanten und Behördenformularen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.03.2015, 17:42 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


Ich wunder mich auch gerade...

Gruss Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.03.2015, 04:12 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Col. Conk. Eine äußerst glitschige Glyzerinseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.03.2015, 10:42 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@owlman, Holzmann

Der Geruch des Hofbräuhauses in München nach einer Nacht, in der es hoch herging, am nächsten Morgen.
Ich denke dieser Geruch ist gemeint .

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 22.03.2015 um 10:42 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.03.2015, 12:14 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


Mit oder ohne Lebensmittelauswurf? ;-)
Diese Nachricht wurde am 22.03.2015 um 12:16 Uhr von Holzmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.03.2015, 13:19 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Wenn Du mal nach Kroatien fährst, oder jemanden kennst der dort Urlaub macht, würde ich Dir die Ralon Rasiercreme empfehlen. Toller Schaum - einzigartiger Geruch.
Ist mir leider im Laufe des letzten Jahres ausgegangen.

Zur Zeit nutze ich einen Speick Stick, einen Tabac Stick und die grüne Proraso Seife in dem kleinen Plastiktiegel. Mit allen dreien bin ich hoch zufrieden.

Nutzen tu ich eigentlich zu 95% den Dittmar open comb - ab und zu vielleicht mal eine Shavette. Auch mit dem Hobel bin ich äußerst zufrieden. Als Klingen nehme ich immer mal im Wechsel eine grüne ASP, eine Gillette Blue ( auch aus dem Kroatien Urlaub ) und neulich hatte ich eine Feather geladen.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile

Diese Nachricht wurde am 22.03.2015 um 13:19 Uhr von Bleiphone editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.03.2015, 23:13 Uhr
Doktor
registriertes Mitglied


Hallo,

ich werfe mal die Cella ins Rennen...ist eine weiche RS und sie flutscht, schäumt und riecht sogar nach Mandel(Kuchen der bei Muttern am besten schmeckt, nach altem deutschen Rezept gebacken ;-))!

Als reine (deutsche) RC nenne ich die Balea-Aloe Vera...unkompliziert erhältlich und in allen Ansprüchen gerecht werdendes Produkt!

--
Ein Mann ohne Ziel, ist wie ein Pfeil ohne Spitze (Sitting Bull).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.03.2015, 04:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ "Doktor": Kann ich Beides So bestätigen , Beides vollkommen unkomplizierte Rasurmittelchen - zudem noch zu einem Spottpreis - Welche die Rasur sehr einfach gestalten.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.03.2015, 13:00 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hi,

also auf meiner Liste für die nächste Bestellung steht schon die Cella im Tiegel, Kappus RC und evtl. die Musgo Real HBH-Auswurf(Munich-Edition) *grins*.

Vielen Dank nochmal an alle.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.03.2015, 14:45 Uhr
m00nsen
registriertes Mitglied


Haslinger Mäh?

Extrem einfach aufzuschäumen, sehr ergiebiger und schlotziger Schaum, gute Gleiteigenschaften, rückfettend und sanft zur Haut.

--
Mühle R41, Fatboy Shark Stainless Dachs Silberzupf Calani, Haslinger, Taylor SWK Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)