NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Streuung Personna red » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2015, 14:50 Uhr
spam1234
registriertes Mitglied


Hi ins Forum,

erstmal vorweg: ich hab die suchfunktion benutzt aber keinen entsprechenden Thread gefunden.

Ich hab in meinem Hobel (Mühle R89) bisher die personna Red Klingen genutzt, die ich mir gleich mit dem Hobel bestellt hatte. Diese gingen langsam zur Neige, weshalb ich mir einen 200 Park im I-Net (shaving.ie) bestellt habe.
Aus einem Tausch hatte ich auch noch einen 10-er Pack.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass diese neueren Klingen etwas ruppig sind. Die alten waren sanft und gründlich, die neuen sind auch noch gründlich, aber ich habe das Gefühl diese rupfen etwas mehr...
Am Wochenende habe ich aus meinem Reisebeutel eine "alte" personna im Mühle genutzt und der Unterschied ist deutlich zu spüren.

Ist das eine Streuung aus der Herstellung oder warum sind die neuen personna so anders.

Ich habe eine Klinge probiert zu Korken und bilde mir ein, diese war ein bißchen sanfter, aber noch nicht am alten Standard.

Gruss
Andreas

--
Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source! Man darf sie verwenden, aber nicht ändern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.03.2015, 11:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo spam1234,

warte mal bitte, wir haben die Personna hier im Forum wirklich schon wahnsinnig oft durch diskutiert, man muss nur die Suchfunktion richtig benutzen: wenn du in die Suchfunktion oben das Wort "personna" ein gibst, dann erhältst du eine Fülle an Informationen und Threads, die zu diesem reichhaltigen Thema bereits eröffnet wurden.

Schau' mal hier ist z.B. ein Thread, der genau zu Deinem Thema passen würde, ohne dass ich genau nach recherchiert hätte, also auf den ersten Blick:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9956&searc...

Wenn ich genauer suchen würde, fände ich sicher noch mehr.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.03.2015, 11:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


CaptnAhab hat recht. Ich schließe hier, benutz bitte den angegebenen Thread.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)