NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Extrem 3 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2003, 19:58 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Muß das mal loswerden: Diese Plastikdinger sind ja wohl der schlimmste Schrott, den man seinem Gesicht antun kann. Kaum einmal drübergegangen war der Hals bereits rot und blutete aus drei schönen Wunden. Von dem Brennen, das schon fast bei der bloßen Berührung mit dem Ding aufzutreten scheint mal ganz zu schweigen. Wo der Mach3 wie von selber drübergleitet scheint der Extrem3 sich regelrecht festzuhalten und die Stoppeln nicht abzuschneiden, sondern mehr rauszureißen. Da nützt keine Vorbereitung der Welt noch etwas. Die Dinger würd ich nicht mal zum Abkratzen der Flecken auf dem Küchenboden empfehlen. Zudem interesiert mich mal, ob dieser nachgebenden Klingen überhaupt gut sind. Auch der FX Diamond gibt ja in der Klinge bei Druck nach, während der Mach3 ja starr ist. Irgendwie scheint das mit dem Nachgeben weder der Gründlicheit noch der Sicherheit förderlich zu sein.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2003, 19:59 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Tja... Der Name ist wohl programm! :P
Diese Nachricht wurde am 28.06.2003 um 20:00 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2003, 11:45 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Wirkung scheint wirklich bei jedem anders zu sein... Ich kam mit
den Extrem3 sehr gut zurück und durch ihre Griffform sind sie bei mir
erste Wahl in der Dusche für die Achselhaare. Beim FX Diamond finde
ich sehr angenehm, wie lange die Klingen scharf sind -- bei mir 2
Tage länger als die Mach3/Mach3Turbo (7-9 statt 5-7) und daß es nur
2 Klingen sind, reizt weniger.

Grundsätzlich bitte ich darum, Erfahrungen nicht zu verallgemeinern!
Wenn wir etwas aus den vergangenen Monaten ganz klar sagen können, dann
daß verschiedene Produkte bei unterschiedlichen Personen völlig andere
Ergebnisse bringen. Erstaunlich, aber nicht zu leugnen. Was der eine
als "Schrott" bezeichnet, ist beim anderen das einzige, was er verträgt.
Daher immer etwas Vorsicht mit der Wortwahl bei eigenen Erfahrungen.
Wir wollen keinen von eigenen Versuchen abhalten und im Endeffekt ist
nur der Selbstversuch geeignet, schlußendlich dem Ideal einer gründ-
lichen und schonenden Rasur näherzukommen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2003, 13:10 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Grundsätzlich bitte ich darum, Erfahrungen nicht zu verallgemeinern!

Gut, dann änder das "seinem Gesicht" in "meinem Gesicht". Hab schon öfter von Leuten gehört, die den Extrem gut finden...wie gesagt, ich hab mich nie schlimmer rasiert als mit den Dingern. Der FX Diamond war auch in Ordnung ebenso wie der Protector (kommen imo aber alle nich an den mach3 ran). Ist mir trotzdem ein Rätsel, was diese Extrem haben, daß sie so katastrophal bei mir wirken. Das ist der einzige, bei dem ich echt das Gefühl habe, daß sein einziges Ziel sein kann, mich schwer zu verletzen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2003, 20:47 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Der Xtreme3 wird bei mir abwechselnd zum Mach3 verwendet. Der Umstieg ist nicht ohne, während der Mach3 durch den Schwingkopf und die federnd gelagerten Klingen nahezu narrensicher ist und alle möglichen Haltungswinkel toleriert, will der Xtreme3 schon im richtigen Winkel gehalten werden, und der ist wesentlich anders als beim Mach3.Und nicht dolle aufdrücken, schon der Versuch kann......(autsch)
Aber mit dem Xtreme3 erreiche ich eine bessere Gründlichkeit, und der hält länger.
Bei täglicher Rasur 52 Tage, bei Benutzung alle 48 Stunden hatte ich ihn 112 Tage im Gebrauch. Länger als mit dem Xtreme3 hatte ich es mit keinem anderen Rasierer geschafft. Aber der Bewegungsablauf muss erst eingewöhnt werden.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2003, 21:20 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Grundsätzlich bitte ich darum, Erfahrungen nicht zu verallgemeinern!

Genau - nur weil Andre Agassi sich mit dem Ding freudestrahlend die Platte putzt (wahrscheinlich hat hinter der Kamera jemand mit Dollarscheinen gewedelt), muss es noch lange nicht gut für mein Gesicht sein.

Weil ich Wegwerfrasierer für xtreme umweltfeindlich halte, werde ich es mir versagen, das auszuprobieren - es gibt schon mehr als genug Plastikmüll.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2003, 21:27 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied




Zitat:
Bei täglicher Rasur 52 Tage

Sorry, aber das halte ich für übertrieben (oder habe ich was falsch verstanden). So lange hält nichtmal ein Sicherheitsrasierer. 52 Rasuren mit einer Klinge? Der Bart den ich mit einer Klinge 52 mal rasieren kann, den kann ich auch mit einem feuchten Handtuch wegrubbeln oder??? Ich habe den Xtreme3 ausprobiert und fand Ihn in der Gründlichkeit dem Mach3 in jedem Fall überlegen.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2003, 21:52 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Kein Witz, mit Gel für sensible Haut von Gillette (jetzt bin ich aber geläutert und nehme Rasiercreme mit Dachshaarpinsel) hatte ich den 52 Tage im Gebrauch. Mit Wochenendpause waren es sicher über 40 Rasuren, der zweite Rasierer hat bei 48 Stunden Benutzungsintervall (Wohl beste Schneidekantenregenerationszeit) 112 Tage gehalten da habe ich auch nichts gegen Einwegrasierer. Habe schon Xtreme3 Wechselklingen gesehen, aber noch nicht den Rasierer dazu: Weiss dazu jemand etwas darüber?
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.09.2003, 22:21 Uhr
wowo
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Kein Witz, mit Gel für sensible Haut von Gillette (jetzt bin ich aber geläutert und nehme Rasiercreme mit Dachshaarpinsel) hatte ich den 52 Tage im Gebrauch. Mit Wochenendpause waren es sicher über 40 Rasuren, der zweite Rasierer hat bei 48 Stunden Benutzungsintervall (Wohl beste Schneidekantenregenerationszeit) 112 Tage gehalten da habe ich auch nichts gegen Einwegrasierer. Habe schon Xtreme3 Wechselklingen gesehen, aber noch nicht den Rasierer dazu: Weiss dazu jemand etwas darüber?
Gruss Jurgus

Habe den Xtreme mit Wechselklingen bei Ebay ersteigert. Kaufen kann man ihn hier wohl noch nicht. Der Mach3 turbo erscheint mir aber gründlicher.Teste jetzt beide im wechsel.
Gruß wowo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.09.2003, 14:47 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


Ich kann gegen den XTreme3 (den Einwegrasierer) nichts einwenden. Ich benutzte ihn jedoch nicht im Gesicht, sondern wie der Herr Tennisspieler auf dem Kopf. Und da macht er seinen "Job" sehr gründlich. Vier Rasuren des Kopfes (je zwei Durchgänge) sind damit ohne Probleme möglich.

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2003, 10:58 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Den Xtreme3 gibt es im Ausland also auch mit Wechselklingen. Aber weshalb nicht auch bei uns, im umweltbewußten Land von Mülltrennung und Dosenpfand?

Macht da Wilkinson evtl. einen Marketingfehler?

Wie lange gibt es den Xtreme3 eigentlich schon?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.10.2003, 10:35 Uhr
kingandy
registriertes Mitglied


Hallo,

das ist kein Marketingfehler, sondern es hat rechtliche Gründe warum die das nicht machen dürfen. Gillette hat wohl einige Patente aufgrund des Mach3 in Deutschland, warum sie ihn nicht als System-Rasierer auf den deutschen Markt bringen dürfen.

Wenn ihr ihn haben wollt, fahrt nach Frankreich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.10.2003, 11:42 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Aber es gibt jedoch einen No-Name-Rasierer mit Dreiklingen-Wechselkopf auf dem deutschen Markt, bei Rossmann heißt er CERRUS, bei Drospa formiert er unter BOND.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.10.2003, 11:43 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Eben den wollt ich grad erwähnen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.11.2003, 10:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Markteinführung passiert in Europa immer ein wenig später als in
den USA, der Wechselkopf-Extreme3 ist noch recht neu! Jetzt ist natür-
lich erst einmal der Quattro dazwischengekommen...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)