NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wertige Shavette für halbe Klingen gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.03.2015, 14:21 Uhr
Stoneprophet85
registriertes Mitglied


Hallo

ich bin jetzt seit längerem wieder mal im Forum unterwegs. Ich rasiere mich jetzt seit gut 2 Jahren mit einer Sedef Shavette, allerdings ist sie mir von der Verarbeitung und frickeligen Handhabung her nicht mehr gut genug.

Daher möchte ich mir jetzt eine besser verarbeitete Shavette zulegen, weiß aber nicht nach was ich suchen soll.
Ob gebraucht oder neu ist mir egal, es sollte sich allerdings im vernünftigen Preisrahmen bewegen.

Wenn ihr eine Shavette empfehlt, sagt mir bitte kurz, warum genau ihr sie anderen Modellen vorziehen würdet.

Ich hoffe auf zahlreiche vorschläge.

--
Beste Grüße Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.03.2015, 22:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Stoneprophet85,
hallo Alex,

schönen guten Abend,
und schön, dich mal wieder zu lesen.
Mir sind deine Messer-Eskapaden noch in Erinnerung.

Als wertige (Edelstahl-) Shavette für halbe Klingen darf ich dir die Universal Mezza Lama empfehlen, Preisrahmen um die 20 Euro, allerdings ist sie sehr sehr selten zu bekommen, hierzulande, denn sie kommt aus Bella Italia, und es gibt hier keine festen Absatzstrukturen, meines Wissens nach.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10142&sear...

Falls du dich für sie entscheidest, wünsche ich dir viel Spass damit, und als Tipp: kauf' dir die halbierten Derby-Klingen gleich mit. Dann hast du mit dem Teilen keine Arbeit mehr.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.03.2015 um 22:21 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2015, 03:39 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Die Universal kenn ich noch aus dem Urlaub hab mich damit persönlich aber noch nie rasiert, dachte aber diese würde ganze statt halbe Klingen schlucken wie die Vanta.


Eine weitere hochwertigere Shavette wäre die Parker 31R, "vorziehen" würde ich sie sogesehen nicht direkt, sie ist halt weniger Fummelei als Zb die Sedef die ich trotzdem wegen ihres schlanken Design's sehr schätze.

Die Parker wiegt im Vergleich allerdings ein Stückchen mehr, musst halt wissen was die zusagt, der eine mags schwer der andere leicht.


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2015, 06:08 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Katerchen,

Zitat:
Die Universal kenn ich noch aus dem Urlaub hab mich damit persönlich aber noch nie rasiert, dachte aber diese würde ganze statt halbe Klingen schlucken wie die Vanta.

"Universal Mezza Lama" heißt übersetzt: "Universal Halbe Klinge". Also bitte hier keine Verwirrung stiften!

Es gibt die Universal Shavette auch in der Version "Intera Lama" für ganze Klingen, aber die meinte der Fragesteller ausdrücklich NICHT, siehe Threadtitel.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2015, 18:34 Uhr
Tabbewuckler
registriertes Mitglied


Besitze eine Razzor Festival aus dem Onlinehandel mit A
preis circa 30€, aber wirklich gut im verhalten und der verarbeitung.
kein plaste nur stahl/blech gibt ein gutes feedback is aber auch aus der hütte "ich verzeih dir nix"

--
Universal Intera Lama Parker 91R Astra ASP
Mühle STF, Omega 10029 Tabac RS oder Diverse Tabac, Deesee, Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2015, 23:22 Uhr
ConnorMcMurphey
registriertes Mitglied


hey, ich bin ganz frisch in dem bereich der ordnungsgemäßen nassrasur mit messer/shavette, aber für den einstieg habe ich mit erstmal via amazon das jaguar orca shavette mit langklinge gekauft. habe dafür um und bei 15 euro gezahlt, die klingen JT3 habe ich extra bestellt. bin bisher ganz zufrieden,da die klingen als doppelklinge ankommen, aber zum einsetzen durchgebrochen werden müssen. generell dient es erstmal bei mir dazu, überhaupt ein gefühl für das richtige rasiererlebnis zu bekommen, daher denke ich, dass es eher ein anfängershavette ist.

ich hoffe, ich habe deine frage auch richtig verstanden

gruß connor

--
Now I become death, destroyer of worlds.
-Oppenheimer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2015, 21:34 Uhr
~Nick H.
Gast


Katerchen schrieb:

Zitat:
Die Universal kenn ich noch aus dem Urlaub hab mich damit persönlich aber noch nie rasiert, dachte aber diese würde ganze statt halbe Klingen schlucken wie die Vanta.

Hi,
also meine Vanta nimmt halbe Klingen. Damals standen drei Vantas zur Auswahl. Eine für ganze Klingen und zwei verschiedene für halbe Klingen (einmal links und einmal rechts).
MfG Nick
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)