NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Verzweifelte Freundin sucht Geburtstagsgeschenk... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.03.2015, 13:35 Uhr
Vanessa
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe ich werde nicht geschimpft weil ich einfach mal so dreist drauf los frage.
Mein Problem ist folgendes: Mein Liebster wird nächsten Monat 31, und ich weiß dass er gerne mal ein richtiges Rasiermesser hätte. Er benutzt ab und zu ein altes von seinem Opa, aber das ist verrostet, verzogen, einfach nicht schön anzusehen.
Jetzt suche ich seit Tagen nach einem passenden Messer unter 200 Euro, ich verbringe Stunden in eurem Forum.

Ich liebäugel ja ganz stark mit dem Bismarck Rasiermesser 6/8 Zoll Karbonstahl Olivenholz.
Ich hab allerdings schon oft gelesen, dass die nicht rasierfertig ausgeliefert werden. Er ist zwar kein richtiger Anfänger, aber wenn das Geschenkt nur zupft und erstmal irgendwo zum schleifen gebracht werden muss ist es ja auch nicht so schön.

Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp für mich? Ein gutes, scharfes, schönes Messer, mit Olivenholzschale für unter 200 Euro? Einen Abziehriemen hat er schon...

(Ich glaube ich habe in den letzten Tagen mehr über Männerrasur gelesen als die meisten Männer )

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2015, 13:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Vanessa, guten Tag,

herzlich willkommen, und viel Spass mit dem neuen Hobby an Dich und Deinen Partner:

Ich empfehle in diesem Falle ein "Ralf Aust", das dürfte bereits ab Kauf rasierfertig sein. Die sind dafür bekannt. Nimm ein 6/8 Rundkopf RM mit Olivenholzschale, und mit ca. 140-150 Euro bist du dabei. (es gibt auch spanische und amerikanische Köpfe, die evtl. NOCH schöner sind.)

Hier kann man es sehen:
rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser/Olivenholzheft/

Nimm noch den Herold Streichriemen dazu, für ca. 40 Euro, den braucht man unbedingt und bei jeder Rasur.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.03.2015 um 13:58 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.03.2015, 14:03 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Dasselbe empfehle ich Dir auch, bei Aust wirst Du fündig.
Ist auch telefonisch gut zu erreichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.03.2015, 14:03 Uhr
Mabuse
registriertes Mitglied


Aust ist erste Klasse, das stimmt.
Und die Messer sind aus der Verpackung heraus bereits haartestscharf. Hmm ... wie wärs mit dem Einsteigerset von Aust:

rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/Rasiermesser...

Hier ist zwar das Heft nicht so schön, dafür ist alles dabei, was "Mann" so braucht. Noch ne feine Rasiercreme dazu und das Rundum-Sorglos-Paket für den Einsteiger ist fertig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.03.2015, 14:23 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit dem Kullenrücken mit weißen Hornschalen? Hornschalen finde ich eleganter als Schalen aus Holz. Olivenholzschalen zu dem Messer kannst du aber bei Herrn Aust auch bestellen.

Auch wenn es Dein Budget um 19 € überschreitet ...



Dein Liebster wird Dich vergöttern!

--

Diese Nachricht wurde am 25.03.2015 um 14:46 Uhr von FrankP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.03.2015, 15:19 Uhr
Vanessa
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die Aust Messer werde ich mir mal anschauen!

Horn würde mein Freund bestimmt schön finden, aber da ich selbst Vegan lebe wäre das ein Geschenk mit schlechtem Beigeschmack
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.03.2015, 18:00 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Das zweite Messer im Bild mit Schlangenholzschalen ist vegan. :-)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.03.2015, 12:02 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Oder du schenkst ihm vielleicht einen Gutschein mit Bildern einer kleinen Vorauswahl und lässt ihn selber aussuchen?

Wenn du das nicht möchtest, weil du das Messer lieber da haben möchtest und es selbst aussuchen möchtest, ist das natürlich auch völlig legitim. Aber vielleicht hat er ja sogar schon eine Vorstellung, was er haben möchte. 200 Euro ist ein richtig ordentliches Budget, mit dem man echt viele Wünsche erfüllen kann! (Weil ich den Rest des Forums kenne, schreibe ich bewusst nicht, alles was man will :-D )

Ein guter Mittelweg wäre vielleicht auch, ihn vorsichtig abzuklopfen oder mal unschuldig nachzufragen, was er denn so an einem Rasiermesser mag oder mögen würde. Das lässt dir bestimmt auch noch genug Handlungsspielraum.

Wenn er dann unbedarft das Geschenk öffnet und nicht nur eine Rasiermesser dadrin findet, dass er super findet, sondern sogar eines, das aussieht, wie er es sich erträumt hat, freut er sich vielleicht noch mit Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

PS: Ich kenne weder dich noch ihn und weiß nicht, wie gut dir das in den Plan und in den Kram passt. Ist natürlich nur meine Meinung und ganz bestimmt nicht der allgemeingültige Weg zum perfekten Geschenk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.03.2015, 19:25 Uhr
BeBerlin
registriertes Mitglied


Nichts gegen Aust, das sind großartige Messer. Aber auch Revisor hat ein paar schöne Messer - auch mit "Bismarck-Klingen": Revisor 6/8-Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.03.2015, 20:03 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Ja, das stimmt. Da gibt es auch ein sehr schönes mit Daumenmulde, falls man das denn wünscht, für recht wenig Geld. (6/8 breit)

Hat denn einer Erfahrungen mit der Auslieferungsschärfe von Revisor? Weil das ja schon ausdrücklich gewünscht war. Da die sich bei den Standardmessern nicht so viel tun (also preislich) haben halt viele Aust empfohlen.

Wenn es auch ein derber Schliff sein darf, kann man auch guten Gewissens ein Messer von Koraat Knives empfehlen. Das Basic II auf der Seite liegt noch im Rahmen und kommt auch garantiert sauscharf (besitze selber keines, habe aber nur gutes gehört)

Wie gesagt: Mit 200 Euro geht vieles und wir können den ganzen Tag erzählen, welche Messer wir gut finden bzw. haben wollen würden, aber das Geschenk ist ja nicht für uns. Mit einem normalen 6/8 Modell von Aust wird man nichts falsch machen und da ist dann sogar noch ein Riemen im Budget, falls ein neuer gebraucht wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.03.2015, 20:11 Uhr
BeBerlin
registriertes Mitglied


Ich habe zehn Revisoren und sieben Austs. Alle rasurfertig ausgeliefert. Das einzige Koraat, das ich hatte, war in keiner Beziehung gebrauchsfertig, aber das mag meinen persönlichen Ansprüchen geschuldet sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.03.2015, 20:55 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Ich habe einige Rasiermesser von Revisor und noch mehr von Aust. Alle waren mit Auslieferung rasurscharf.

Grüße
FrankP

--

Diese Nachricht wurde am 26.03.2015 um 20:55 Uhr von FrankP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.03.2015, 21:10 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Na gut, dann habe ich jetzt auch eine gegenteilige Meinung gelesen.

Danke für die beiden Meinungen zu den Revisors. Da profitier ich auch von diesem Beratungsthread :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.03.2015, 21:45 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Ich habe 2 Aust und zwei Revisor. Alles hervorragende Messer mit dem Unterschied, daß die Revisor stumpf - schmerzfreie Rasur war nicht möglich - ankamen. Die von Aust waren perfekt. Nach dem Schärfen gibt es keinen Unterschied mehr, auch nicht zu meinen Filarmonicas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.04.2015, 12:37 Uhr
Vanessa
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Antworten! Da ich ihm auf alle Fälle ein Messer schenken wollte hab ich mir einfach sein altes genauer angeschaut. Es ist von Carl Rader Solingen, dazu ist eine 14 und so ein Ankerähnliches Symbol eingraviert.
Da das Bismarck dem ja von der Klinge her sehr ähnlich ist, und ich weiß dass er Olivenholz und Goldverzierungen mag habe ich mir das Bismarck bestellt. Beim Haartest ist es wie erwartet durchgefallen, deshalb hab ich es Bartisto geschickt.

Neulich als mein Freund Rasierklingen gekauft hat hat er noch gejammert dass er viel lieber wieder ein gescheites Rasiermesser hätte.
Ich berichte euch wie es ankommt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.04.2015, 12:51 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Liebe Vanessa,

vielleicht kannst Du auch das C. Rader 14er wieder zum Leben erwecken lassen


Es ist ein ganz fantastisches Rasiermesser

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.04.2015, 19:54 Uhr
Vanessa
registriertes Mitglied


Er ist hellauf begeistert, er meinte es ist fast zu schön um es zu benutzen
Bartisto hat es mir auch noch richtig geschärft.
Vielen Dank für die ganzen Tipps, das hier ist wirklich ein sehr freundliches Forum mit einer sehr angenehmen Atmosphäre!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)