NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Konturen und Trimmer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2015, 11:53 Uhr
backes123
registriertes Mitglied


Hey Leute, möchte meinen Dreitagebart stehen lassen und die Konturen am Hals und unter den Augen mit meinem Rasierhobel nass rasieren. Wie mache ich es am besten dass es symetrisch wird und gut aussieht? Ich bin da total unerfahren da ich die letzten Jahre immer komplett Nassrasiert rumgelaufen bin.

Und weiß jemand ob die Barthaartrimmer von Remington ihr Geld wert sind? Also für einen Dreitagebart.

Danke für eure Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2015, 11:55 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Hi,

Konturen mache ich immer mit einer geschenkten Shavette von meiner Frisörin. Damit fällt mir das leichter als mit dem Hobel.

Gleichmäßig wirst du von selbst. :-)

Vg Benetton

Diese Nachricht wurde am 29.03.2015 um 11:55 Uhr von Benetton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2015, 12:43 Uhr
backes123
registriertes Mitglied


Und irgendwelche Tipps fürn Anfang?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2015, 14:29 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Habe mir in letzter Zeit auch immer wieder mal einen Dreitagebart (eine Zeit lang sogar mehr als das) stehen lassen und nur am Hals gehobelt.
Ich habe einen Trimmer von Philips. Lässt sich von 1 bis 18 mm einstellen und funktioniert gut. Er saugt dabei gleich die abgeschnittenen Haare ein, was allerdings nicht zu 100% funktioniert. Ein paar Stoppeln liegen dann schon noch rum, aber der Großteil wird aufgefangen - eine recht saubere Sache also.

Kontur und Symmetrie am Hals ist eigentlich gar nicht so schwer hinzubekommen. Das hast Du schnell raus. Ich behandle den Hals ganz normal vor (Waschen, heißes Tuch, Schaum) und rasiere dann einfach drauflos, die Kontur grob im Blick. Am Schluss korrigiere ich dann ohne Schaum noch etwas nach. Ist keine Wissenschaft, nur Mut!

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2015, 22:21 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo Stoppelpeter,
welches Modell von Philips benutzt du?
Viele Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2015, 22:50 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Hallo Klaus,
es ist der Philips BT7090/32

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.04.2015, 11:46 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo Peter,

vielen Dank, ich werde ihn mir bei Gelegenheit einmal anschauen.

Beste Grüße Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.04.2015, 20:51 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


es gibt sowohl von Wilkinson als auch gllette Systemrasierer mit elektrischem Trimmer. mit dem von Gillette war ich eigentlich immer ganz zufrieden.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2015, 15:21 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Entweder die schwarz-weiß oder die weiß-schwarz Methode. D.h. Entweder du schäumst alles ein und fährst mit dem Finger die gewünschten Konturen nach oder du schäumst nur die stellen ein, die du rasierst. In beiden Fällen setzt du dort an, wo kein Schaum ist. Durch den Kontrast Schaum/Bart siehst du gleich, wie es nachher aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)