NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Shampoo-Seifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2015, 17:34 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

momentan benutze ich die Dudu Osun als Shampoo-Seife. An sich bin ich auch sehr zufrieden damit. Aber ähnlich wie bei den Rasierseifen möchte man(n) ja ausprobieren.
Gibt es noch andere empfehlenswerte Shampoo-Seifen?

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2015, 18:34 Uhr
shelob
registriertes Mitglied


Ich kann die Calani Marokanischer Apfel Shampoo Seife empfehlen, die habe ich eine Zeitlang benutzt. Mittlerweile habe ich aber selbst eine Shampooseife "gesiedet" die bei mir super funktioniert.

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.04.2015, 18:43 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Moin,

die beiden Calani-Shampooseifen hatte ich auch schon. Wobei ich Blue Legend dem Apfel vorziehe.

Gibt's die Dudu eigentlich auch woanders zu ordern? Calani ist gerade aus.

Gruß

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2015, 19:39 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Lush bietet auch eine Menge Shampoo Seifen die ich gerne nutze.
Allem Voran Karma.

Vg Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.04.2015, 20:31 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Danke, coole Seite von Lush. Da werde ich mal stöbern.

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.04.2015, 20:55 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Gerne, viel Spaß damit :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.04.2015, 22:13 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Die Kokosölseifen von Baensch kann ich nur wärmstens für die Haare empfehlen.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2015, 13:05 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo,

frohe Ostern und ein paar erholsame Tage erstmal.

Meine Haare verwöhne ich mit:

https://www.naturkosmetik-24.com/finigrana-aleppo-seife-h...

Viele Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2015, 23:37 Uhr
Hobelspass
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich kann von Savion die Citrus empfehlern. Reinigt gut und duftet angenehm und nicht aufdringlich.

--
: 37C
: noch auf der Suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.04.2015, 16:47 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


+1 für Aleppo.
Nutze ich ausschließlich seit Monaten und bin absolut zufrieden damit.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.04.2015, 12:49 Uhr
Thorn
registriertes Mitglied


Ich benutze auch Alepposeife, wenn auch nur für den Körper mangels Haare auf dem Kopf.

Meine bessere Hälfte wäscht ihre Haare seit einigen Monaten ausschließlich mit Alepposeife und ist sehr zufrieden damit, weil sie nicht mehr täglich Haare waschen muss und die Haare kräftiger geworden sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.04.2015, 17:28 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Habe jetzt mal eine bei LUSH bestellt, mal sehen wie diese ist, danach teste ich mal die Alepposeife. Bericht folgt dann...


Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.04.2015, 10:43 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Moin,

sagt mal. Wo finde ich denn gute Alepposeifen zu einem fairen Preis. Internet? Reformhaus? Worauf muss ich achten, da gibt es ja Seifen mit verschiedenen Anteilen an Öl.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.04.2015, 12:51 Uhr
Thorn
registriertes Mitglied


Wir bestellen immer von Zhenobya: www.zhenobya.de/onlineshop.html

Je höher der Lorbeeranteil, desto teurer ist die Seife, aber angeblich auch umso besser für die Haut (trocknet die Haut weniger stark aus). Ich habe mir ein paar Blöcke mit verschiedenen Ölanteilen gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen, mit ihnen zu experimentieren. Bisher habe ich immer 85% Olivenöl zu 15% Lorbeeröl-Blöcke benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.04.2015, 00:40 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Meine Aleppo-Seifen kaufe ich entweder in einem Naturkosmetik-Laden, der in meiner unmittelbaren Nähe ist (die haben auch eine breite Auswahl: verschiedene Öl-Anteile, verschiedene Hersteller) oder beim Bioladen, der auch eine kleine (eigentlich doch ganz schön umfangreiche) Drogerieabteilung hat. Die Preise in beiden Läden empfinde ich durchaus als "fair", d.h. gängig.

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.04.2015, 11:25 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich hatte bis vor kurzem noch die normalen Calani Seifen in Benutzung und fand sie ganz ok hatte auch auch eine Olivenölseife (Aleppo?) hier, die auch getaugt haben aber an der Kämmbarkeit missen ließen.

Ich bin mittlerweile auf "Garnier natural beauty für Kinder" umgestiegen, welches ich echt klasse finde.
Es ist laut Codecheck komplett unbedenklich, hat ne gute Kämmbarkeit, riecht schön fruchtig, und hat trotzdem nicht den Premiumpreis der vielen Alverde-Bioshampoos, kriegen kann man es bei "dm", zumindest ist es dort im Standardsortiment, in den anderen Geschäften ist es Glücksache.


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.04.2015, 09:37 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Morgen!

Habe schon einige Shampoo Seifen probiert. Am Besten für mich ist manna, Ungarns Nr. 1 Naturkosmetikseifenladen.
online unter www.manna.de.; ab EUR 30 gratis Versand.

LG

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.04.2015, 18:09 Uhr
treyy
registriertes Mitglied


ich benutze atm ne normale Kernseife ist bei den von euch genannten Seifen die Haut beim Waschen wie imprägniert? Bei der Kernseife perlt das Wasser danach richtig vom Körper ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.05.2015, 21:11 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze für Haut und Haar und neuerdings auch zum rasieren die Finigrana Alepposeife 100% Oliveöl.
Habe festgestellt das die reine Olivenölseife ohne Lorbeerzusatz am besten meine Haut pflegt. Fühlt sich sehr überfettet an. So benötige ich auch keine Cremes mehr.Früher hatte ich immer trockene Haut, jetzt nicht mehr. Ist wegen der starken Überfettung allerdings nicht für jeden Haartyp geignet. Bei meiner Freundin schauen die Haare nach dem Waschen mit dieser seife aus wir durch den Fetttopf gezogen. Bei mir ist sie für die Haare optimal. Fühlt sich an als ob ich ne gute Spülung bzw Haarkur mit angewendet hätte.

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.05.2015, 09:10 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


treyy schrieb:

Zitat:
ich benutze atm ne normale Kernseife ist bei den von euch genannten Seifen die Haut beim Waschen wie imprägniert? Bei der Kernseife perlt das Wasser danach richtig vom Körper ab.

Das ist nach jeder normalen Seife so. Viele Duschgels hinterlassen einen Film auf der Haut der das Gefühl von Weicher Haut hinterlässt.
In Wirklichkeit ist das aber meistens Silikon.
Seife entfernt wirklich nahezu Alles und dadurch entsteht dieser Abperleffekt.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)