NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Racer Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2015, 10:27 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

möchte Euch an meiner Erfahrung mit der Racer Klinge teilhaben lassen.
Normalerweise lasse ich mehrere Rasuren verstreichen um ein kurzes Urteil zu fällen. Dieses mal versuche ich jedoch einen anderen Weg.

Heut Nacht/ Morgen musste die Racer (verpackt in einem Silbernen/Grauen Heftchen mit roter Aufschrift) im Feather AS/D2 ihre Dienste verrichten.

Auf die Rasur stellte ich mich nach einer reichlichen Gesichtswäsche mit einer weißen Proraso Pre ein, für den Schaum sorgte eine Probepäcken Mühle Aloe Vera und zum Abschluss kam nochmals Proraso Grün als AS an die Reihe.

Gestern gab es einen Tag Pause, wodurch sich Heute die Klinge und der Hobel durch einen 2 Tage Bart mähen mussten.
Den Feather also angesetzt und mit dem ersten Zug begonnen. :-O welch graus. Es rupfte so stark das ich als erstes gleich mal kontrollierte ob ich evtl. nicht richtig zugedreht hatte. Jedoch saß alles fest wie immer.
Ok, den ersten Durchgang mit dem Strich beendet und mich langsam an das rupfen gewöhnt.
Kurz mal "gefühlt" was die Kombi noch so stehen gelassen hat. Hier wurde ich leider negativ enttäuscht, was mich zu einem für mich neuen Schritt verleiten ließ. Einen weiteren Durchgang mit dem Strich.

Neu eingeseift und nochmal das ganze. Natürlich war der zweite Durchgang "mit" um einiges ruhiger und angenehmer. Jedoch immer noch weit weck von einer angenehmen Rasur.

3 Durchgang, quer zum Strich. Leider auch hier das mittlerweile vertraute "reißen" der Klinge an meinen, mittlerweile doch sehr kurzen Härchen.

4 Durchgang, gegen den Strich an den Wangen. Das immer noch vorhandene rupfen vermittelte mir das ich am Hals nur quer zum Strich rasieren sollte. Dies wurde auch eingehalten.

Fazit: Die Klinge "Racer" ist alles andere als ein Sprinter. Einen kompletten Durchgang mehr war bis jetzt noch bei keiner Klinge notwendig.
Das Ergebnis ist für mich alles andere als Befriedigend.
Für Morgen Früh werde ich der Klinge nochmal die Chance mit einer anderen RS geben und hier natürlich meine Meinung niederschreiben.

Bis jetzt bin ich sehr negativ auf die Racer eingestellt.

..... Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.04.2015, 12:46 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Prima, Danke Benetton, gut zu wissen - ich werde diese Klinge nicht missen. Hatte mich immer schon mal gefragt, was dahinter steckt, wenn ich mich bei Connaught durchgewühlt habe.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.04.2015, 10:40 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Der 2te Versuch,

Heute Morgen voller Erwartungen und auch ein bisschen mit der Absicht alles besser zu machen aufgestanden und mich ins Bad begeben.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein ;-) So dachte ich mir. "Komm, mach mal ein bisschen Sommerfeeling".

Proraso grün als Pre aufgetragen. Während das Pre ein bisschen Zeit zum einwirken bekam, Proraso Grün RS vorbereitet.

Als der Schaum meinen Vorstellungen entsprach, durfte sich der Mühle Classic in meinem Gesicht austoben.

1. Durchgang.... Oje, es ziepte und rupfte sofort wieder und das bereits mit dem Strich...
beim 2. und 3. Durchgang änderte sich daran nichts.
Wieder beließ ich es dabei, den 3. Durchgang am Hals auch quer zu nehmen.

Auch Heute bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Für Morgen habe ich mir überlegt das ich der Racer noch eine letzte Möglichkeit im 37c oder im Slant gebe um sich zu beweisen. Sollte auch hier keine Besserung sein > fliegt sie raus.

Ihr lest von mir.

vg Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2015, 10:55 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Qual Nr. 3,

Wie schon vorhergesagt, Heute die Rasur mit der Racer in einem Merkur 37c.

Es gibt hier nicht viel zu erwähnen. Die Software war die selbe wie gestern. - Alles in Proraso Grün -

Durch den 37c kommt mir die Rasur Heute um eine Winzigkeit Gründlicher vor. Zumindest an den Backen, am Hals auch eher wenig zufriedenstellend.
Babypopo anders.

Das war es für mich mit der Racer. Die Klinge flog Heute raus.
Für eine schlechte Klinge im Hobel fehlt mir die masochistische Ader.

Die letzte verbleibende bleibt für mich zur Körperrasur erhalten, hier bin ich ja zum Glück nicht wählerisch und kann alles nehmen.

vg Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)