NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.04.2015, 23:44 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Liebe Experten,

wie so ziemlich jeder hier habe auch ich inzwischen eine ganz ordentliche Sammlung an Rasierseifen. Ich bin doch etwas verwundert, dass man so wenig von den Mühle-RS hier liest und habe etwas in alten threads gestöbert. Hatte alle 3 Mühle- Rasiercremes im Einsatz und fand diese alle klasse - insbesondere die Sanddorn mit dem fruchtigen Geruch hat mir gut gefallen. Nun zu meinen (vielleicht blöden) Fragen:

- stimmt es, dass die Mühle-RS vom Geruch und Eigenschaften schlechter sind als die Mühle-RCs?
- stimmt es, dass die Edwin Jagger Seifen praktisch genau wie Mühle Seifen sind oder gibt es Unterschiede?

Hat jemand Erfahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.04.2015, 01:09 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
- stimmt es, dass die Edwin Jagger Seifen praktisch genau wie Mühle Seifen sind oder gibt es Unterschiede?

Soweit ich weiß, waren es mal identische Seifen. Zumindest in den drei klassischen Varianten Aloe Vera, Sanddorn (Sea Buckthorn) und Sandelholz
(Sandelwood), gab es die Seifen einmal mit dem Mühle und einmal mit dem Edwin Jagger Logo und ich glaube sogar auch für Böker gelabelt.

Allerdings scheint sich Edwin Jagger jetzt zumindest dufttechnisch abgesetzt zu haben, weil die jetzt die Varianten "Cooling Menthol" und "Limes&Pomegranate" im Programm haben neben Sandelholz und Aloe Vera. Sanddorn ist da entfallen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2015, 20:58 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Deren RC mag ich durchaus, nur den Preis nicht.
Irgendwo ist bei mir Schluß.

rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2015, 21:52 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Na, da ist bei Dir aber schon früh Schluß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2015, 12:24 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich hatte Die Sandelholz Seulife von Mühle fand sie Ok. Mehr aber auch nicht.Die Nachfüllpuks kosten auch nicht die Welt.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2015, 14:25 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten ! Mir ging es primär darum , ob die Rasierseifen genauso gute Duft- und Rasiereigenschaften haben wie die Rcs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2015, 05:53 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Na, da ist bei Dir aber schon früh Schluß!

Ja nu. Aber relativ - wenn ich mir das Umfeld hier so ansehe,
ist nicht früh Schluß, da ist der Anfang schon weiter wo all
diejenigen schon aufgehört haben.



Deswegen it das WPaket die wahre Wonne.
Alles drin und man darf probrieren.

Was will ich mehr.

Vor zwei Wochen hab ich einen, etwa 28 jäh.
ein paar Probeklingen gegeben für seinen Metallhobel (23c oder so).
Am nächsten Tag kam der an mit den Worten:
"So toll sind die aber nicht, ich hab starke Reizungen"
Kurz später kam raus, wie er sich rasiert hat. Mit genau Null
Vorbereitung. Kein Wasser, keine RS, kein Gel nichts.
Trockenrasur mit Hobel und einer ASP, er musste hinterher selber
lachen. Das war dem peinlich. Und ich hab ihm das alles vorher
genau erklärt. Auch von der Mühle RS hab ich erzählt, womit wir
wieder beim Thema wären.

rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2015, 05:57 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
Danke für die Antworten ! Mir ging es primär darum , ob die Rasierseifen genauso gute Duft- und Rasiereigenschaften haben wie die Rcs.

Ich hatte aus dem WP eine Tube Organic, mehr hatte ich von Mühle nicht.
Diese hatte wenig Duft, angenehm.
Gleiteigenschaften, angenehm.
Schaum, lies sich einfach und schnell machen, angenehm.

Es gibt sichlich bessere, aber gutes Mittelfeld oder besser ist
sie auf jedenfall.

rm

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.04.2015, 15:15 Uhr
Irrlicht
registriertes Mitglied


Moin!

Ich hab eine Seife von Mühle (in der Porzellanschale) und muss sagen dass ich echt zu frieden bin. Der Duft ist 'Aloe Vera'. Normalerweise ist das nicht so mein Fall aber bei Mühle riecht die Seife noch irgendwie etwas anders, frischer.. schwer zu sagen. Ist echt ein Versuch wert würde ich sagen. Wenn man den Preis verkraften kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.04.2015, 14:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Irrlicht schrieb:

Ich hab eine Seife von Mühle (in der Porzellanschale).. Wenn man den Preis verkraften kann...

Das Teure dran ist die - wieder verwendbare - Porzellanschale. Die Seife selbst spielt preislich im unteren Mittelfeld.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 26.04.2015 um 14:23 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.04.2015, 14:35 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Die Puks gibts im 3er Pack für um die 15€
Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.04.2015, 14:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Da_Niel schrieb:
Die Puks gibts im 3er Pack für um die 15€

... oder einzeln in einer netten Plastikdose als "HJM" bei Müller für ca. € 5,00

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.04.2015, 15:07 Uhr
Irrlicht
registriertes Mitglied


Macht Sinn! Ich hatte nur den Preis für die mit Schale im Kopf und habe eben diese komplett vergessen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.05.2015, 08:34 Uhr
habbla
registriertes Mitglied


Zum Thema Mühle RS: Ich war gestern im Speick Fabrikverkauf, neben den Speick RS und RC gibt es dort auch die Mühle Seifen zum Fabrikverkaufspreis. Die Mühle Seifen sind lt. der Dame aus dem Shop immer verfügbar. Ob diese nun von Speick direkt hergestellt werden oder nicht, wollte Sie mir so direkt nicht beantworten. Ihr Aussage war: Die haben wir immer im Sortiment!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.05.2015, 13:26 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich hatte bisher die Jagger Aloe Vera getestet. Sollte ja identisch mit der Mühle-RS sein. Vom Duft her fand ich sie sehr angenehm und das Aufschäumverhalten ist auch gut. Der Schaum ist auch überaus stabil, solange man nicht zu heißes Wasser verwendet.


Dummerweise trocknet die Seife meine Haut extrem aus. Hatte es mit unterschiedlichen Wassermengen versucht, machte aber keinen großen Unterschied. Teilweise war es so extrem, dass der Hobel nicht mehr über die Haut glitt sondern anfing zu "hoppeln". Bei zwei Versuchen musste ich zwischendurch kurz eine andere RS aufschlagen um die Rasur überhaupt beenden zu können.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.05.2015, 15:26 Uhr
Irrlicht
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
....Dummerweise trocknet die Seife meine Haut extrem aus. Hatte es mit unterschiedlichen Wassermengen versucht, machte aber keinen großen Unterschied. Teilweise war es so extrem, dass der Hobel nicht mehr über die Haut glitt sondern anfing zu "hoppeln"....

Hm. Kann es eventuell sein, dass du eine Eichenmoos Allergie hast? Das soll ja für manche ein starkes Allergen sein.. demnach ist Eichemoos / Oakmoss in Kosmetik ja auch nur in geringen Mengen erlaubt.

Ich habe den Verdacht, dass es mir Anfangs ähnlich erging. Hatte ein leichtes.. naja kribbeln / brennen auf der Haut und sie trocknete auch stark. Ich hab mich dann da so durchgekämpft und es scheint, als hätte mein Körper sich daran gewöhnt? Viel anders mache ich es nämlich nicht, als zu Beginn.

Diese Nachricht wurde am 15.05.2015 um 15:26 Uhr von Irrlicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.05.2015, 16:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die Mühle Rasiercremes (hatte nicht alle) sind für mich in ihren Eigenschaften subjektiv etwas besser als die Mühle Rasierseifen (hatte auch nicht alle). Habe von beiden nie nachgekauft.

Auch wenn die Mühle-Sachen womöglich bei Speick produziert werden: Die Speick-Sachen finde ich durchwegs besser, v.a. die Serie Men Active.

Das alles steht unter dem Vorbehalt, dass ich die Mühle Organic Serie nicht kenne, vielleicht wäre die noch einen Versuch wert, hab nur keine Lust drauf
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.05.2015, 17:10 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


habbla schrieb:

Zitat:
Ich war gestern im Speick Fabrikverkauf, neben den Speick RS und RC gibt es dort auch die Mühle Seifen zum Fabrikverkaufspreis. Die Mühle Seifen sind lt. der Dame aus dem Shop immer verfügbar. Ob diese nun von Speick direkt hergestellt werden oder nicht, wollte Sie mir so direkt nicht beantworten.

Das muss glaube ich nicht zwangsläufig was heissen; bei Fabrikverkäufen gibt es wohl öfter mal Kooperationen verschiedener Firmen mit mehr oder weniger ähnlichen Produkten. So kann man z.B. beim Fabrikverkauf von Haribo auch Ritter Sport und bei dem von DeBeukelaer auch Lindt-Pralinen tütenweise in B-Qualität kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.05.2015, 19:05 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Irrlicht schrieb:

Zitat:
Sinner1972 schrieb:

Zitat:
....Dummerweise trocknet die Seife meine Haut extrem aus. Hatte es mit unterschiedlichen Wassermengen versucht, machte aber keinen großen Unterschied. Teilweise war es so extrem, dass der Hobel nicht mehr über die Haut glitt sondern anfing zu "hoppeln"....

Hm. Kann es eventuell sein, dass du eine Eichenmoos Allergie hast? Das soll ja für manche ein starkes Allergen sein.. demnach ist Eichemoos / Oakmoss in Kosmetik ja auch nur in geringen Mengen erlaubt.

Eichenmoos als Allergieauslöser kann ich glaube ich ausschließen. Ich benutze diverse andere Eichenmoosprodukte die keinen negativen Effekt haben.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.08.2015, 21:04 Uhr
Razor01
registriertes Mitglied


Hallo!

Zufällig habe ich heute im "Drogeriemarkt Müller" die HJM Rasierseife im Tiegel entdeckt (5,99). Hersteller ist H.J.Müller, Stützengrün (also Mühle). Ist die Seife mit der Orginal RS von Mühle etwa identisch?

Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.08.2015, 15:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


ja, ist sie.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.08.2015, 21:40 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mühle ist kein Hersteller, Mühle ist ein Marke.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.01.2016, 17:09 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Habe mir kürzlich die Mühle Sandelholz RS gekauft.
Duftet die wirklich so schwach, oder ist mit meinem Riechorgan etwas nicht in Ordnung?
Die Aloe Vera RS duftet dagegen deutlich wahrnehmbar.

Die Rasureigenschaften der Sandelholz sind bei mir aber besser, da ich bei der Aloe Vera ein leichtes Brennen verspüre.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.01.2016, 17:45 Uhr
Aemon
registriertes Mitglied


Dein Riechorgan scheint in Ordnung zu sein. Ich hab die selbe und war auch enttäuscht wegen des sehr schwachen Duftes.

--
Bereue nur die Sünden die du nicht begangen hast.
Koraat Basic II, Mühle r89, Astra, Mühle Black Fibre 21 mm, Koraat 5 cm mit Hanfseite, Koraat, Tabac Original,Palmolive Tabac Original, Old Spice ein wenig,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.01.2016, 18:21 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Aemon schrieb:

Zitat:
Dein Riechorgan scheint in Ordnung zu sein. Ich hab die selbe und war auch enttäuscht wegen des sehr schwachen Duftes.

Danke, dann bin ich beruhigt. Aber Nachkauf ist Ausgeschlossen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)