NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife experiment » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2015, 21:15 Uhr
harissaarbi
registriertes Mitglied


Hallo leute bin neu hier, und das ist das erstemal überhaupt wo ich mich in einem forum anmelde wo ich auch wirklich was schreiben werde. leider hab ich mich das nie getraut da mein deutsch nicht so toll ist.
wollte mich eigentlich bei gut-rasiert anmelden aber da bei der anmeldung so ne unverschämte meldung kamm: "Sie haben nicht die Erlaubnis, sich in diesem Forum zu registrierenNo gmail.com! Zu viele Spammer..." hab ich mir gedacht ass lecken! werde bestimmt kein neue email machen nur damit ich mich in einem rasierfoum anmelden kann.
Nicht destotrotz wollte ich meine erfahrung mit der heutige rasur euch mitteilen. Klasiche rasur ist seit ca. 1jahr zu mein hobby geworden. hab hier zu hause alles mögliche rumliegen was ihr euch vorstellen könnt. Dabei ist natürlich proraso produkte, die ich fast alle toll finde. palmolive stick hatte ich noch nie gehabt, aber durch zufall hab ich in ebay gleich 4 stück für 1 euro (kostenloserversand) bekommen. Duft fand ich langweilig, und hab mir das ding irgendwie grösser vorgestellt.
Mit dem nassen pinsel aufm stick zu streicheln war mir auch echt zu blöd. aufbewahren konnte ich das teil auch nicht ordentlich und mit der alu verpakung sah das teil einfach nur hässlich aus. war kurz davor die dinger in die tonne zu kloppen, genau wie ich mit der arko getan habe die nach oma gerochen hatt!
Nun ja da hab ich dann angefangen alle zu raspeln. und ein teil davon auf der platte zu kochen. wenn sie flüssig wird dann könnte ich mir mit paar ätherische öle den duft versüssen und es dann in einem glas aufgiesen.. leider schäumte das und klappte nicht=(
dann hab ich es mit klatem wasser versucht die dinger in ein durftkerzenglas rein zu pressen, und das war einfacher als ich dachte. die ätherische öle konnte ich jetzt nicht mischen, aber ich hatte zu hause minzöl..... habe 2 tropfen auf der seife geschütet danach mit nem nassen pinsel mein schaum produziert..
Und ich muss sagen das war echt nen geiles gefühl auf der haut. wer proraso grün mag wird minzöl bei der rasur lieben... ich fand das teilweise besser. mehr als 2 tropfen sollte man echt nicht machen... selbst eins hätte gereicht. so kühl war meine haut noch nie. vorallem dann als ich es mit kaltem wasser den schaum abwaschen musste. es fühlt sich einfach nur toll an. jeder der diese seife hat sollte das mal echt probieren. ich denke ich werde das öfter tun. und bin schon am überlegen was man da alles mit ätherische öle probieren kann. und so mein individuales rasierseife selbst machen kann. ein aftershave war echt unötig danach obwohl ich hier mehrere rumliegen habe. ich komme aus tunesien, und hab mir von der mama ein paket schicken lassen, und dabei ist das grüner sabun dabei. ist so ähnlich alepo seife. so weit ich weiss hat mein opa sich damit immer rasiert. so ein block der fast 2 kg wiegt kostet da paar cent es gibt verschiedene sorten und das grüne is das bekannteste. es wird für alles mögliche benutzt (wäsche waschen, duschseife,händeseife etc.) soll auch gut gegen akne sein.
mit dem ding werde ich auch experimentieren bis es mir zusagt.
am liebsten würde ich meine eigene seife selbst herstellen. aber ich glaube da müsste ich mich mit der Materie genauer befassen. den ich bin mir sicher das man mit der richtige herstelung die perfekte rasierseife machen kann die pre/aftershave ersetzen kann. habe das gefühl das die industrie hier uns bewust verschiedene artikeln andreht um gewinn zu machen
hier unten ist ein videos von der alepo seife, da kann man sehen wie es hergestellt wird, so wie paar bilder von der plamolive seife.

Aleposeife

www.bilder-upload.eu/show.php?file=c1a57a-1429039742.jpg

www.bilder-upload.eu/show.php?file=bd5c9c-1429039947.jpg

Diese Nachricht wurde am 14.04.2015 um 21:33 Uhr von harissaarbi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.04.2015, 06:58 Uhr
treyy
registriertes Mitglied


also der Link zum Video ist ein Video in dem gezeigt wird wie Ziegel gemacht werden in Indien^^ glaub mit den Dingern bekommst nix aufgeschäumt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2015, 07:26 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Entweder ist der Seifenblock sehr vielseitig einsetzbar oder Du musst die Seife seeehr lange wässern.

Willkommen im Forum harissarbi! Minzöl und seine Kühlwirkung kenne ich ja, aber reizt es nicht zu sehr die rasierte Haut?

Bin auf die nächsten Seifentests gespannt.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2015, 09:40 Uhr
harissaarbi
registriertes Mitglied


treyy schrieb:

Zitat:
also der Link zum Video ist ein Video in dem gezeigt wird wie Ziegel gemacht werden in Indien^^ glaub mit den Dingern bekommst nix aufgeschäumt

Danke für den hinweiss hier ist der richtige link
Aleepo seife


Lafette schrieb:

Zitat:
Entweder ist der Seifenblock sehr vielseitig einsetzbar oder Du musst die Seife seeehr lange wässern.

Willkommen im Forum harissarbi! Minzöl und seine Kühlwirkung kenne ich ja, aber reizt es nicht zu sehr die rasierte Haut?

Bin auf die nächsten Seifentests gespannt.

Gruß

Marc

Danke marc, hab eigentlich ne empfindliche haut aber das minzöl war in mein fall harmlos. ich denke solange man nicht übertreibt ist es ok. fürs erste ist ein tropfen in ordnung. und wehm das nicht zusagt dann vlt. andere öle versuchen.

Diese Nachricht wurde am 15.04.2015 um 09:43 Uhr von harissaarbi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)