NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rossmann Dachshaarpinsel ruiniert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2015, 13:36 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forengemeinde,
ich lese schon länger mit und habe mich nun registriert.
Ich komme aus Nürnberg, bin 29 Jahre alt, rasiere mich seit Jahren nass mit Systemrasierern und Dosenschaum und steige gerade auf Pinsel und Hobel um.

Für Anfänger wurde oft der Balea Dachshaarpinsel empfohlen. Mit diesem war ich eigentlich glücklich.
Jetzt kommt der Teil auf den ich nicht besonders stolz bin:

Ich habe eine alternative zur klassischen Rasiercreme bzw Seife ausprobieren und aufschäumen wollen.
Folge war, dass der Pinsel kein Wasser mehr aufgenommen hat.

Ich habe mich schlau gelesen, was bei fettigen Pinseln zu machen ist und bin öfters über die Reinigung mit Shampoo gestoßen. Hier hätte ich wohl besser ein einfaches Shampoo genommen und nicht das mega power Pflegeshampoo der Freunin, was gerade greifbar stand.

Nun ist der Pinsel richtig weich und hat nicht mehr den gewohnten Widerstand für das Schaumschlagen. Gibt es einen Trick den Pinsel zu retten oder ist ein Neuer fällig?

Vielen Dank

Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2015, 13:49 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Was hast du dejn da aufschäumen wollen?


Oo

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2015, 14:19 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


naja.....

Hatten bei einem Gewinnspiel mitgemacht und einen ganzen Pott lush shaving cream gewonnen. Online dann von 1-2 Leuten gelesen, die das ganz normal mitm Pinsel aufgeschäumt haben und als Schaum verwendet haben.

Ich kann davon nur abraten. Der Schaum ist im Vergleich zu Speick und Palmolive nicht brauchbar und die Gleitwirkung nicht spürbar. Zudem riecht es auch nicht wirklich gut.

Jetzt hab ich meine Schandtat gebeichtet. Jetzt bitte Ideen für den Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2015, 14:53 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Hallo Hungry,

Auch ich als Lush Liebhaber muss dir zustimmen - das alle Lush Shaving Produkte - nicht das gelbe vom Ei sind. Überhaupt nicht mit dem Rest zu vergleichen.

Ob du den nötigen Backbone wieder zurückbekommst oder nicht, weiß ich leider nicht.
Glaube allerdings nicht. Sorry.

Vom Gegenteil lasse ich mich aber auch gerne überzeugen.

VG Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2015, 16:34 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Danke für die Rückmeldung. Hätte ja sein können, dass es ein Zaubermittel gibt.
Dann heißt es ja jetzt einfach mal ausprobieren. Mir fällt als erstes mal eine leichte Säure wie Essig ein. Damit werde ich anfangen. Schritt 2 wird Kernseife sein. Vielleicht kommen hier ja noch ein paar Tipps die mir weiterhelfen.

Da mein Budget, dank eines defekten Motors nicht das Größte ist, wollte ich mal nachfragen was ihr zu folgender Kombi für einen ordentlichen Hobel und einen Pinsel sagt:

Merkur 34c und ein HJM Rasierpinsel schwarzer Dachszupf?

Gruß

Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2015, 16:44 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Gegen den Merkur 34c gibt es nichts einzuwenden. Ein guter und solider Hobel.

mit den HJM Pinseln war ich bis jetzt nicht zufrieden, da für mich zu "labbrig"

Allerdings benutze ich sehr gerne Pinsel mit mehr Backbone. Gibt es sowohl als Silberspitz - vor allem 2 Band - aber auch Sauborste.

Spricht was gegen eine Sau? hier bekommst du wirklich gute "Säue" für kleines Geld.

VG Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2015, 17:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mal ehrlich: So viel kostet ein neuer Balea Pinsel nicht... Notfalls tuts auch ne Wilkinson Borste, gibt viele Möglichkeiten.

34er ist 1a. Kauf Dir den ebenso guten 42er Nickel (außer Allergie!) und Du hast das Budget für nen zweiten Balea

Mühle Graudachs finde ich fast unschlagbar, bin damit hier in der Mindermeinung. Sauborste würde ich eher abraten, sind mir zu fest.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.04.2015, 17:26 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Gegen Sau spricht prinzipiell nichts. Nur habe ich viel in Foren gelesen und die Mehrheit schwört auf Dachs. Eine Minderheit auf Sau, davon hab ich mich mitreißen lassen.
Silberspitz ist leider nicht ganz billig, daher wollte ich für den Anfang was mittelteures. Wenn ich dann wieder so nen Blödsinn treibe (wobei ich Besserung gelobe), bin ich nicht gleich ganz pleite.

Unterscheiden sich HJM und Mühle sehr voneinander?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.04.2015, 18:47 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Meiner Erfahrung nach ist der HJM um einiges "labbriger" als der Mühle.

Natürlich wird das jeder anders sehen.
Hab hier einen Mühle Classic rumliegen den ich zB. sehr gut finde.
Meinen HJM nehme ich allerdings nur selten bzw. gar nicht. Da mir diese viel zu soft ist.

Ganz aus dem Augen lassen würde ich die Säue nicht. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.04.2015, 19:14 Uhr
frameh
registriertes Mitglied


Merkur 34c ist schon einmal sehr gut, für kleines Budget gibt's bei DM den Balea Professional für 9 Euro. Der ist einwandfrei, gut zu reinigen und sehr schnell trocken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.04.2015, 21:38 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Versuch doch einen Omega Pinsel.

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.04.2015, 14:40 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Die Idee mit dem Omega Pinsel hat mich auf die Idee gebracht, die Tage mal beim türkischen Supermarkt die Augen nach Proraso offen zu halten

Werde berichten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.04.2015, 15:39 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Proraso Pinsel beim Türken??
Also bei euch laufen die Sachen anders :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.04.2015, 15:55 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Also zumindest die Proraso Rasierseife hatte ich dort stehen gesehen. Obs den Pinsel gibt weiß ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.04.2015, 16:21 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Ich bin ein großer Freund der Semogue-Borstenpinsel mit niedrigem Loft und kleinerem Durchmesser. Und bei dem Preis (inklusive Versand) kann man ruhig mal "blind" zuschlagen ;-)
Kleiner Tipp: Guck mal in der eBucht bei ausländischen Händlern!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.04.2015, 16:35 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Grosser schrieb:

Zitat:
Ich bin ein großer Freund der Semogue-Borstenpinsel

Dem kann ich nur zustimmen :-)
Fände es super wenn es die Proraso bei dir um die Ecke gibt :-) könnte sein das ich mich danach mal melde :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.04.2015, 18:12 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Ich trau mich ja bei den tausend Threads die es zum Thema Rasierhobel gibt gar nicht weitere Fragen zu stellen. Hier sind bestimmt schon alle von diesen ganzen Anfängerfagen genervt, aber ich wage es doch mal.

Meine Recherche hat ja ergeben, dass der 34c quasi vergöttert wird. Jetzt wurde hier der 42er ins Rennen geworfen mit der Begründung, dass dieser den identischen Kopf hat. Ich habe also noch ein wenig gelesen und laut den Foren ist die Grifflänge ein nicht zu unterschätzender Faktor, was die Handhabung eines Rasierers angeht.
Ich habe jetzt zwar keine Bärenpranken, aber auch keine zierlichen Hände. Würdet ihr sagen, dass dies irrelevant ist oder sollte ich hier dann lieber den Grobmotorikerhobel kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.04.2015, 18:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das ist schwer zu sagen, vom Gewicht her unterscheiden sich 42er und 34er ein wenig, ansonsten sind sie m.E. sehr ähnlich. Die Kopfgeometrie ist sogar identisch.

Den 42er habe ich Dir wegen des Budgets vorgeschlagen. Am günstigsten kommt eine Jagd im Mitgliederhandel, aber da musst Du mehr Kompromisse eingehen als der recht kleine Untschied zwischen 34er und 42er ausmacht. Wichtig: Der 42er ist vernickelt, der 34er verchromt, sind beides Teile für die Ewigkeit, wenn man kein Montagsexemplar erwischt.

Durch den ganzen klassischen Nassrasur-Hype der letzten Jahre hat sich gerade der 34er unverhältnismäßig verteuert, finde ich aus Konsumentensicht. Für den 34er spricht die Hammerschlag-Riffelung am Griff, für den 42er der Preis. Es ist ein bisschen Haarspalterei, Du machst mit beiden nix falsch - außer Du hättest ne Nickelallergie Die meisten alten Gillette-Hobels sind aber vernickelt, da hat das auch niemandem was ausgemacht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.04.2015, 13:42 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Jetzt muss ich doch zugeben, dass ich tatsächlich Arko und Proraso verwechselt habe.
Mein türkischer Supermarkt hat natürlich Arko.
Ich habe mal die klassische Rolle Rasierseife, eine Tube Arko Regular RC und Arko Men Ice Minte After Shave Cologne.
Jetzt muss ich mich mal schlaulesen, welche der RC die Besten sind.

abload.de/img/20150423_130503e0utd.jpg

Klingen haben sie leider zur Zeit keine.

Diese Nachricht wurde am 23.04.2015 um 13:43 Uhr von hungry.knight editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.04.2015, 17:27 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Kann ja mal passieren :-),

bei der Arko "cool" kannst du bedenkenlos zugreifen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.04.2015, 17:49 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Ich teste jetzt erstmal das Gekaufte und dann werde ich bei Zufriedenheit die Arko Sammlung ergänzen. Da gabs auch noch Aftershave Balsam und so n Zeuch und alles zu echt fairen Preisen.

Ich bin ja echt gespannt, welche Rasierklingen die gute Frau bekommt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.04.2015, 10:56 Uhr
hungry.knight
registriertes Mitglied


Hier eine abschließende Rückmeldung für diesen Thread.
Der Pinsel ist durch Essigbad wieder etwas fester geworden, wird aber zeitnah durch einen Omega oder Semogue ersetzt werden. Hier muss ich mich mal noch schlau lesen welches Knotenmaß sinn macht.

Der Rasierer ist ein 42c geworden und ich habe gleich ein Klingen-Sample-Paket mitbestellt und werde jetzt ausgiebig rumtesten.

Die klassische Arko Rasierseife schäumt schon mal richtig gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.04.2015, 11:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


Freut mich, beste Wahl für schmales Budget!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)