Diskussionsnachricht 000024
22.04.2015, 19:31 Uhr
~Inselgrün
Gast
|
Man sieht auch an den andern beiden Videos: wirklich günstige Alternativen zu Braun, Gillette und Wilkinson werden gar nicht besprochen und das bei Wiso, einem ZDF-Magazin, das sich verbraucherfreundlich schreibt. Für mich heißt das, dass hier kein Journalismus vorliegt, sondern dass da garantiert P&G seine Finger im Spiel hat, wahrscheinlich indirekt.
So erklärt sich auch die Aussage von Dr. Rieck, die Konkurrenten von Gillette und Wilkinson im Nassbereich w ä r e n nicht so gut. Dabei kann man sich, gescheite RC/RS und ordentlichen Pinsel vorausgesetzt, mit beinahe jedem Noname System (oder Hobel oder Einweger) ganz wunderbar rasieren. Und das ganze kostengünstig, vom Messer fang ich jetzt gar nicht erst an.
Die Feather Shavette am Anfang scheint ja wie ein Teil, das nur der Barbier haben kann und darf... Ich habe mich schon weit vor meiner Forenzeit als Student mit Hobel rasiert, weit besser als die Drillinge. Alles eine Übungssache, wie zB von Hand schreiben... Kann heut auch kaum einer mehr lesbar, ist aber möglich. Geht halt überall Wissen verloren, der Industrie ist das Recht, verblödete Kunden kann man besser abkassieren. |