NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Denim Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2015, 13:20 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass und weil es tatsächlich noch kein eigenes Thema zur Denim RC zu geben scheint, möchte ich kurz was dazu sagen.

Hersteller:
Made in Italy von www.conter.com

Verpackung:
Plastiktube mit 100 ml Inhalt, bedruckt mit dem bekannten Jeanshemd-Ausschnitt. Folglich hoher Wiedererkennungswert.

Inhaltstoffe:
Die Liste der Zutaten ist einigermaßen lang. Gecodecheckt habe ich nicht. Weil meine Haut bisher keine der Seifen oder Cremes, die ich ins Gesicht geschmiert habe, übel genommen hat, ist mir das nicht so wichtig.

Schaum:
Problemloses, unzickiges Aufschäumen. Feinporiger und stabiler Schaum. Gleitverhalten unauffällig. Gute Ergbiebigkeit.

Duft:
Hier wird es interessant, denn der Duft ist ja das, was diese RC ausmacht. Ich habe Denim Original als EdT, AS und RC. Natürlich riecht die RC nicht so komplex wie das EdT, aber es geht in die gleiche Richtung. Der Hersteller sagt:
"Denim Original is surprising in its intensity: created around the rare and luxurious essence of Olibanum, lightened by notes of Bergamot, Petitgrain and Clary Sage and enveloped by sensual base notes of Amber, Vetiver and Cedar Wood."
Atze meint (zum EdT):
Würzig, ledrig, testosteronig. Markant, aber nicht abgehoben. Nichts für Leisetreter, Kekseintunker oder Beckenrandschwimmer. Anklänge von Steve McQueen, Charles Bronson und Magnum. Eher Capri RS oder Kadett GTE als Bentley, Bugatti oder Benz. Man glaubt zu spüren, wie die Haare am Rücken und auf den Zehen sprießen. Sicher kein Duft, den Frauen benutzen wollen.
Keine Ahnung, ob der aktuelle Denim-Duft dem Original aus den 70ern/80ern entspricht.

Fazit:
Für mich kein absolutes Spitzenprodukt, aber eine prima RC mit markantem Duft und überragendem PLV.

Gerne weitere Meinungen zu dieser RC.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2015, 14:30 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Fazit:
Für mich kein absolutes Spitzenprodukt, aber eine prima RC mit markantem Duft und überragendem PLV.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Und wenn man sich nicht die komplette Produktreihe zulegen möchte, kann man sie auch hervorragend mit dem Pitralon Classic AS kombinieren.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2015 um 15:17 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2015, 19:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Nää, Herr owlman, da würgt es mich, wenn die Beschreibung des überaus geschätzten Atze auch nur halbwegs trifft (und da vertrau ich ihm recht weit), dann ist das deutsche Pitralon dazu keine gute Idee. Pitralon ist eher so leicht kräuterich unterwegs. Dagegen Denim mit Amber, Vetyver und Ceder eindeutig würzig. Früher waren das orientalische Düfte und haben mit der Fähigkeit zur künstlichen Erzeugung von Ambra einen großen Hype erlebt. Heute ist das leider der sportliche Allgemeintrend, der flachbrüstig wie die Magermodells und nicht wie BB oder MM daherkommt. Das waren Düfte und das waren Frauen, denen ich heute noch eine Träne nach weine. Und daher, lieber Atze, sage ich BINGO, vielen Dank und Denim ist meine Kragenweite! Haste wieder gut und treffend beschrieben.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2015, 20:48 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Nuja, bei meiner ersten Verwendung der Denim fühlte ich mich halt sehr an die beim Pitralon dominante Geruchsnote erinnert, woraufhin ich die Kombination gleich ausprobierte, passend fand und seitdem stets dabei geblieben bin.

(Und während das Pitralon mich nicht wirklich an Zederndurft erinnert, würde mir "kräuterich" auch nicht einfallen.)

@Atze2000: Wie hartnäckig duftet das Denim Original AS? Ist es schnell verflogen, oder hält es sich eine Weile?

Diese Nachricht wurde am 24.04.2015 um 20:48 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2015, 08:35 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


ALSO krautig waldig vieleicht ein wenig moosig kommt beim Deutschen Pitralon Classic (dem ich absolut verfallen bin) schon gut hin.
Danke für das Review.
Nach eurer Beschreibung ist das genau das richtige für mich und mein Vollweib.

Gruss Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2015, 12:07 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


owlman schrieb:

Zitat:
Wie hartnäckig duftet das Denim Original AS? Ist es schnell verflogen, oder hält es sich eine Weile?

Schwer zu sagen und hängt natürlich auch von der Dosierung ab.
Das EdT wirkt bei mir bis in den Nachmittag hinein, und das durchaus angenehm. Im Vgl. dazu ist das AS deutlich flacher und kurzatmiger, das kann ich ungefähr 30 min bis 2 Std. lang wahrnehmen (ohne Gewähr!!!). Leider ist auf den Verpackungen und Flaschen kein Alkoholgehalt angegeben.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2017, 18:43 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Ich habe mir die Denim RC besorgt und sie befindet gerade in meiner Rotation. Ein super Duft und gute Rasureigenschaften. Sehr ergiebig. Ein Klecks wie eine große Erbse reicht für drei Durchgänge. Und der Duft wird durch die sparsame Verwendung nicht weniger.

Ich liebe sie. Die mich ist aber auch der Duft von Denim was Besonderes.

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)