NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Schnelleinziehende Handcreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2015, 15:05 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

über Bodylotion hatten wir es ja schon. Ich suche nun eine schnelleinziehende Handcreme mit neutralem oder halt maskulinem Geruch. Wie gesagt, wenn irgendmöglich soll sie zügig einziehen, damit sich sich auch immer mal wieder die Hände eincremen kann ohne Spuren zu hinterlassen.

Hoffe ihr habt Tipps.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2015, 15:30 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Lush Helping Hands nutze ich für die Arbeit.
Von Douglas gibt's eine im Spender die auch ziemlich schnell einzieht.
Douglas steht drauf :-) gibt's in weiß und rosa.

VG Bentton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2015, 15:43 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich nutzr den Hand und Nagelbalsam Von Speick.
Zieht gut ein aber über den Geruch lässt sich streiten.
Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2015, 21:39 Uhr
Olivenbäumchen
registriertes Mitglied


Olivenöl Handcreme von medipharma! Diese Handcreme war über die Wintermonate die einzige, welche mein Leid mit den trockenen Händen lindern konnte.
Nicht unbedingt maskuliner, aber zitroniger Duft. Zieht sehr schnell ein. Ca fünf Euro bei dm.

--
M3 Gold Edition Bock Silberspitz 22mm Palmo RC eiskaltes Wasser, L'OREAL MEN EXPERT Hydra Sensitive ASB

Diese Nachricht wurde am 24.04.2015 um 21:39 Uhr von Olivenbäumchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2015, 14:49 Uhr
Küste
registriertes Mitglied


Neutrogena - Sofort einziehende Handcreme

Kann ich nur empfehlen, der Duft ist eher neutral.



--
"Ich will nur Gottes Gedanken kennen,
alles andere sind Nebensächlichkeiten."

Diese Nachricht wurde am 25.04.2015 um 14:50 Uhr von Küste editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.04.2015, 14:33 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

danke für all die Tipps, werde mich mal ein bisschen durchtesten. Nur Neutrogena schreckt mich ab, da habe ich viel schlechtes bezüglich der Inhaltsstoffe gelesen. Vielleicht kann dazu jemand noch was schlaues sagen.

Gruß

Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.04.2015, 15:00 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin "stingray"

ich persönlich nutze, Blau, Rot und Gelb, die Hautschutz- und Pflegcreme mit Bienenwachs der Firma "LINDESA".
Die Gelbe zieht am schnellsten ein.

Liebe Grüße

Greg

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2015, 23:15 Uhr
~lohengrin94
Gast


hey,
ich finde die ganz normale blaue nivea creme in der dose super für die hände. braucht viell. ein ganz kleines bisserl länger um einzuziehen, ist jedoch wirklich pflegend. duft find ich zwar ziemlich komisch, aber gut.

die handcremes mit extrem hohen wassergehalt (extrem schnell einziehend) bringen ohnehin wenig da dass eher gegenteilig wirkt und die hautbarriere mehr angreift als "umhüllt". schließlich will man ja einen leichten okklussionseffekt erzeugen...

lg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2015, 23:26 Uhr
~biokeks
Gast


Wenn dus wirkungstechnisch sehr gut und inhaltsstoffmäßig sauber haben willst, kann ich dir Dr. Scheller Arganöl Handpflege für anspruchsvolle Haut empfehlen. Ich habe zwar keine anspruchsvolle Haut, aber sie tut trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ihr bestes. Meine Hände sind samtweich damit. Verwende sie jetzt schon seit 3 Jahren. Gibts bei Müller und glaub auch bei DM. Duftet anfangs etwas süßlich, nicht männlich. Sie zieht aber innerhalb von gut 1 Minute ein, sodass man danach dann selbst gar nichts mehr vom Duft wahrnimmt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.04.2015, 08:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo stingray,

die von Olivengreg bereits vorgeschlagenen Lindesas benutze ich auch, und kann ihm beipflichten:

Allesamt sehr gute Hautcremes. Auf Bienenwachsbasis. Preisgünstig und gut. Die rote und blaue sind WESENTLICH FETTER und für den schon etwas spezielleren Bedarf beim Umgang mit Putzmitteln, Bohrflüssigkeiten, Säuren oder Lacken und generell als Arbeitsschutz zu verstehen.

Und am besten habe ich - wie Olivengreg auch - die gelbe Lindesa empfunden, so für den Alltag,
da sie am besten einzieht (d.h. hoher Wasseranteil) und trotz der "Leichtigkeit" noch gut pflegt. Dennoch hat man kaum Schmierfilm auf den Händen. Erst fühlt sie sich fett an, aber kurz nach dem Verreiben, innerhalb von Sekunden, zieht sie dann komplett ein.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 28.04.2015 um 08:57 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.04.2015, 10:00 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Hallo,

einfach die ''Blaue Dose'' von Nivea.
Zieht schnell ein und fettet nicht.
Die geht sogar auf die Schnelle für das Gesicht.

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2015, 11:14 Uhr
Oronar
registriertes Mitglied


Mit Neutrogena hatte ich auch schon gute Erfahrung. Derzeit habe ich Balea Men Active Care. Ist auch ganz ordentlich und zieht halbwegs schnell ein. Von der Wirkung her war bei mir bis jetzt die Blaue Dose von Nivea am besten, allerdings braucht die Ewigkeiten zum einziehen.

--
Wilkinson Classic, Gillette Slim Adjustable G/4, Merkur 37C, Fatip Piccolo
Auf der Suche nach der Richtigen (derzeit Favorisiert: ASP, rP, Triton R3, Razolution)
Edwin Jagger Pure Badger
Aktuelle Favoriten: Eau du Ventoux, Proraso RS Rot
Speick Balsam Sensitive Fresh Finish
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.05.2015, 17:16 Uhr
stingray
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps, werde aber wohl kaum alle schaffen. Werde auf jedenfall mal das Arganöl testen, das hört sich echt gut an.

Danke nochmal

Euer Sting

--
Merkur 23c Feather Mühle SFT Meissner Tremonia Salty Sea, Proraso Musgo Real Classic Balm, Salty Sea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.05.2015, 20:09 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Arganöl ist mit wenn nicht sogar DAS beste Was du an Pflegeöl kriegen kannst.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.06.2015, 23:36 Uhr
starter
registriertes Mitglied


Die nivea mild ist super. Benutze ich immer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.06.2015, 09:24 Uhr
Julien86
registriertes Mitglied


Solltest du Handwerklich tätig sein oder hast öfters auch mal kleine/winzige verletzungen an den händen haben kann ich dir von "SOS- Micro Silber Creme" empfehlen, diese gibts in jedem DM Markt, kostet an die 6 Euro für 100ml also schon teure klasse. jedoch zieht sie sehr schnell ein, und durch den silber anteil hast du keine enzündungen durch verletzungen sondern es desinfiziert sogar etwas und beschleunigt die heilung.

laut Werbetext auf der Rückseite

Klinisch dermatologisch getestete Intensivpflege mit Microsilber, Panthenol und hautpflegenden Lipiden bei sehr trockener, gereizter Haut und zur Pflege bei Neurodermitis.
Auch für Kleinkinder geeeignet

- Parfümfrei
- mineralölfrei
- frei von farbstoffen
- frei von PEG-Emulgatoren
- frei von Konservierungsmitteln"


hoffe ich konnte etwas helfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.01.2016, 22:03 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


Also ich hatte lange Probleme mit SEHR trockener und teils auch nässender Haut an den Händen (bedingt durch Neurodermitis und speziell momentan durch das kalte Wetter) und mir half bis vor kurzem nichts wirklich gut. Ich hatte unter vielen Anderen: La Roche Posay, Bepanten, Lindesa, Neutrogena (die blaue, welche ich leider nicht empfehlen kann, wegen der Inhaltsstoffe und auch dem Hautgefühl und der schlechten Wirkung), Sebamed mit 10% Urea, Handsan, S.O.S, Balea Männer Handcreme usw.

Mir haben die Sebamed und die Bepanten ganz gut geholfen, waren mir aber auch etwas zu fettig.


Ich habe dann mal durch Zufall beim Auftragen im Gesicht bemerkt, dass mir die CALANI AFTER SHAVE BALSAME wirklich gut tun an den Händen. Im Gesicht waren wir mir für den täglichen Bedarf etwas zu "fettig", da brauche ich nicht so viel davon. Aber an den Händen waren die ASB von Calani einfach spitze. Zogen super ein, haben nicht geklebt oder gefettet und haben die Haut so schön weich gemacht, wie es sonst keine Handcreme geschafft hat. Und das tolle an der Calani ist, dass sie keine Silikone oder sonstigen Schei* benötigt, um einem eine weiche Haut vorzugaukeln. Man merkt wirklich, dass sie die Haut richtig pflegt und die Haut auch auf lange Dauer davon profitiert. Die Inhaltsstoffe bei anderen Handcremes waren leider nicht so überzeugend (außer die der Sebamed). Zudem gibt es bei Calani total viele tolle Duftrichtungen, da ist für jeden was dabei (und wenn nicht, dann eben die geruchslose).

12.95€ sind für eine Handcreme zwar vielleicht auf den ersten Blick etwas teuer, aber ich kann nur sagen, dass es sich wirklich sehr lohnt bei mir. Denn ich habe schon so viel Geld in Handcremes investiert, um eine zu finden, die hilft und nun endlich eine, die wunderbare Inhaltsstoffe, angenehme und interessante Geruchsrichtungen und die beste Pflegewirkung für meine Hände hat.

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm

Diese Nachricht wurde am 20.01.2016 um 22:04 Uhr von Marcoul. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.01.2016, 11:57 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ich benutze gerne Handcreme von Stoko (hatten wir früher auch immer auf der Arbeit). Ich weiß jedoch nicht, ob es die irgendwo im Fachhandel gibt - ich habe sie im Internet bestellt.

Für den Alltag nehme ich die rote (Stokolan sensitive cream), die ist unparfürmiert.
Und vor der Gartenarbeit oder ähnlichem nehme ich gelegentlich die blaue Creme (hab gerade jedoch keine Ahnung wie die heißt).

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.01.2016, 15:48 Uhr
~Andi38
Gast


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit numis med Urea 10% Repair Handbalsam gemacht. Ist preiswert, zieht sehr schnell ein, fettet kaum und ist nahezu geruchlos. Für mich die ideale Handcreme.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.01.2016, 17:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


matchbox schrieb:

Zitat:
Moin,

ich benutze gerne Handcreme von Stoko (hatten wir früher auch immer auf der Arbeit). Ich weiß jedoch nicht, ob es die irgendwo im Fachhandel gibt - ich habe sie im Internet bestellt.

Für den Alltag nehme ich die rote (Stokolan sensitive cream), die ist unparfürmiert.
Und vor der Gartenarbeit oder ähnlichem nehme ich gelegentlich die blaue Creme (hab gerade jedoch keine Ahnung wie die heißt).

Viele Grüße

Matchbox

Vielleicht "Stokoderm" - Die und die von Dir genannte andere Sorte gab´s früher immer auf dem Pütt *daumenhoch* - war bei Reperaturen am Räumgerät im Streckenvortrieb vonnöten.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.01.2016, 20:52 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


habe hier teilweise noch restbestände von der alten arbeit an stoko habe so eine stoko lotion. die ist recht angenehm. auch vom geruch her. aber 250ml kosten ca 650€ im internet...das is mir dann doch etwas... teuer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.01.2016, 11:56 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

650 €? Ich hatte das glaube ich direkt bei Stoko bestellt und das zu ganz gewöhnlichen "Drogerie-" Preisen.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.01.2016, 15:27 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


ehm sorry, sollte eig 6,50€ heißen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.01.2016, 13:12 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


https://www.dm.de/balea-handcreme-totes-meersalz-mit-aloe...

Zuhause verwende ich eine von Rituals aus dem Pumpspender, aber für unterwegs würde ich die empfehlen. Bin selbst erst vor 2 Tagen drauf aufmerksam geworden ( scheint wohl auch relativ neu zu sein) und bin echt zufrieden.

Zuvor hatte ich die handsan Arganöl, prinzipiell ne gute Wirkung und angenehmer Duft, aber leicht ölig auf der Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.01.2016, 00:32 Uhr
Doktor
registriertes Mitglied


Lindesa....die ist mit Honig! Ich kenne nix besseres, zieht beim eincremen schon ein und pflegt !

Mein Tip...wer etwas anderes nutzt, ist selber Schuld ;-)

--
Ein Mann ohne Ziel, ist wie ein Pfeil ohne Spitze (Sitting Bull).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)