NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pinaud/Clubman After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
31.10.2011, 14:16 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen,

Das AS ist heute angekommen!
Ich Muss Leider Sagen ich bin kein Clubmann;-)

Ohhh dieser Geruch Boaaaaaaaaah! der ist nichts für mich!
ich habe noch nicht einmal die Flasche geöffnet! der Karton hat genug gerochen!
Na ja Geschmäcker sind ja verschieden? ;-)


[Moderation: Hinweis auf Verkaufsangebot entfernt]

Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)

Diese Nachricht wurde am 31.10.2011 um 17:05 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
01.11.2011, 20:05 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


so würde ich AS nie beurteilen. hab mal mit meiner freundin z.b. am chh tobacco geschnüffelt und beide ihh gesagt. irgendwann hab ich mir gedacht, für die 2 € kauf ich es einfach mal. dann einmal auf der haut nach der rasur testen und net schlecht! und meine meinung zu pinaud: ich könnte es trinken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
02.11.2011, 13:21 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin! AKLS13,

Naja Tobacco von chh mag ich persönlich sehr gerne!Nach der Rasur kommt das Tobacco richtig gut :-)

Aber das Clubmann ist nicht mein ding?
Aber das ist ja auch nur meine Meinung Gelle ;-)

Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
02.11.2011, 14:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Messerjocke schrieb:

Zitat:
Aber das ist ja auch nur meine Meinung Gelle ;-)

Ned nur Deine, auch meine

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
23.12.2011, 22:45 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Gemäß der jahrhundertealten Internettradition, dass man immer noch was zu einem Thema sagen kann, will ich euch natürlich nicht meine Testreihe der Pinaud-AS’ vorenthalten. Ich habe mir vor einiger Zeit diverse Pröbchen hier im Shop bestellt und ausgiebig getestet.

Lediglich die Sorten LIME SEC und LILAC VEGETAL habe ich mal ausgelassen und hoffe man möge mir diesen Fauxpas verzeihen

CLUBMAN

Inhaltsstoffe: SD Alcohol 40, Water, Fragrance (Parfum), Yellow 5 (CI19140), Red 33, Green 3.

Der Duft ist äußerst schwer zu beschreiben. Grundtendenz süßlich, erinnert mich auch ein wenig an den Duft von Weichmachern. Ich glaube unser allseits geschätzter Opa schrieb mal irgendwo (ob zu diesem Duft oder zu einem anderen weiß ich nicht mehr) es erinnere ihn an den Geruch, den man wahrnimmt, wenn man eine Dose mit Tischtennisbällen öffnet. So ähnlich ist der erste Eindruck. Mit der Zeit wird der Geruch subtiler, irgendwie floral und warm. CLUBMAN unterscheidet sich gänzlich von den typischen 'Männerdüften’ die man sonst so riecht. Von frischer Herbe keine Spur, aber doch irgendwie sympatisch.
Wer gerne eine gewisse Zeit nach dem AS ein EdT oder ähnliches aufträgt ist mit dem CLUBMAN schlecht bedient. Der Duft hält sich lange und ist auch noch abends deutlich wahrzunehmen.

SPECIAL RESERVE

Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Water, Fragrance (Parfum), Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Limonene, Eugeneol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Evernia Prunastri (Oak Moss) Extract, Yellow 6 (CI 15985), Red 40 (CI 16035), Blue 1 (CI 42090).

Speziell im wahrsten Sinne des Wortes. Hier kommt wirklich mal ein Stöffchen, das es in sich hat. Ich las in der Duftbeschreibung unseres Shops, dass Eichenmoos drin währe und habe mich irgendwie auf etwas in Richtung Oak Moss von Musgo Real eingestellt. Nach dem obligatorischen Schnüffler an der Flasche bin ich dann erstmal hintüber gekippt
Man meint olfaktorisch Zeuge eines Schwelbrandes in einem Holz und Lederlager zu sein. Pomadeshop schreibt man solle bloß nicht seine Freundin/Frau an der Flasche oder am frisch aufgetragenen AS riechen lassen und ich kann dem nur zustimmen. Testet diese AS erst alleine!
Auf dieses holzig ledrige Entree folgt aber recht zügig ein sinnlich warmer Duft und auch die, der Clubman-Reihe eigene, hintergründige Süße schleicht sich wieder ein. Der Duft bleibt betont männlich, aber er wird irgendwie feiner - Richtung Herrenclub mit Ledersesseln, Whisky in den Gläsern und eine geöffnete Zigarrenkiste. Mir gefiel der Duft ca. eine halbe Stunde nach dem Auftragen deutlich besser als zu Beginn.
Auch dieses AS hält lange vor und ist auch noch nach Stunden wahrnehmbar.

CLASSIC VANILLA

Inhaltsstoffe: SD Alcohol 40B, Water, Fragrance (Parfum), Benzyl Benzoate, Citronellol, Coumarin, Eugeneol, Geraniol, Hexyl Cinnamol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Yellow 5 (CI 19140).

"Eines der beliebtesten Pinauds" so steht es hier im Shop. Das wundert mich nicht, denn von allen hier getesteten riecht dieses wirklich am 'mainstreamigsten’. Es erinnerte mich irgendwie sofort an Hattrik. Es geht allgemein in diese 'Standard-AS’-Richtung, allerdings etwas prägnanter als vergleichbare herbe AS’.
Es startet mir persönlich ein bisschen zu stark, irgendwie aufdringlich. Man nimmt eine geringe Menge und meint doch, man hätte drin gebadet. Das verfliegt aber schnell. Die Entwicklung des Duftes finde ich etwas langweilig, er wird etwas süßlicher und auch ein Hauch Vanille (irgendwie geröstet und nicht wie Pudding) ist leicht wahrnehmbar.
Nettes Alltags-AS ohne höhere Ambitionen. Der Duft hält sich nicht so lange wie bei den beiden vorherigen, dennoch eine gewisse Weile lang.

VIRGIN ISLAND BAY RUM

Inhaltsstoffe: SD Alcohol 40-2, Water, Fragrance (Parfum), Blue 1 (CI 42090), Red 4, Yellow 5 (CI 19140).

Meines Erachtens etwas ganz besonderes, ein Duft den man so nicht allzu häufig findet. Auch ich habe den Rolls Royce unter den Bay Rums von Dominica getestet und war ehrlich gesagt enttäuscht. So viel Geld für 'Nelkenwasser’? Daher war ich beim VIRGIN ISLAND BAY RUM sowohl skeptisch (ob er mich wohl gleichermaßen enttäuscht), als auch gespannt (da sein Duft ja anders sein sollte).
Enttäuscht hat er mich nicht, eher überrascht. Zu dem Bay-typischen Nelkenaroma gesellt sich ein reicher Gewürzduft, der vor allem von Zimtaromen dominiert wird. "Weihnachtsduft" las ich in diesem Thread häufiger, aber ich denke, dass ist zu kurz gegriffen. Natürlich verbindet man Zimt mit Weihnachten, aber dennoch ist das hier kein Weihnachtswasser. Ich finde diese Kombination aus Nelke (durchaus etwas im Hintergrund) mit dem Zimt (deutlich dominanter) und einem allgemeinen Gewürzduft (schwach ausgeprägt) irgendwie sehr spannend. Als wäre man ein Kaufmann der in seinem Kontor Spezereien aus aller Welt handelt. Distinguiert und weltläufig.
Pomadeshop empfiehlt den Duft mal im Sommer zu tragen, sozusagen als Kontrapunkt zu den typischen Sommerdüften. Das werde ich wohl auch mal versuchen.
Der Duft hält ähnlich lang wie das CLASSIC VANILLA und neigt gegen Ende wieder mehr in Richtung Bay-Aroma.


So liebe Gemeinde, ich schließe mal für heute. Die anderen Düfte beschreibe ich dann bei nächster Gelegenheit und sage dann auch noch was zum allgemeinen Hautgefühl nach dem Auftragen und Pflegewirkung.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
26.12.2011, 12:02 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Klasse Bericht, weiter so.

weitere Pinaud Berichte bitte......gibt da doch einige Düfte mehr.

Die special reserve, die brennt sicher stark nach der Rasur?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
26.12.2011, 18:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

bislang hatte ich alle o.g. ASL.
Nur die Sonderlocken noch nicht.
Da hat keins mehr gebrannt als andere AS. Im Gegenteil.
Das special reserve habe ich grad wieder ganz neu.
Ich finde die Beschreibung von Attics echt spitze und passt ganz genau

Super
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 26.12.2011 um 18:28 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
27.12.2011, 17:03 Uhr
tailland
registriertes Mitglied


Virgin Island Bay Rum...
Ich erinnere mich gut, das war das aggressivste AS, dass ich jemals probieren durfte; hat so wehgetan, dass ich echt laut fluchen musste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
27.12.2011, 17:10 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


OK, ans Bay Rum erinnere ich mich nicht mehr so doll.
Ich mochte den Geruch nicht, deswegen bekams mein Vater, der es dann seinem Freund..... usw.

Aber ich empfinde clubman, special rserve und Vanilla nicht als brennend.

Morgen gleich nochmal testen

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
27.12.2011, 17:28 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


So, nach der Weihnachtspause noch die Beschreibung der verbliebenen zwei, von mir getesteten, Düfte.

CITRUS MUSK

Inhaltsstoffe: SD Alcohol 40, Water, Fragrance (Parfum), Amyl Cinnamal, Citral, Citronellol, Coumarin, Limonene, Eugeneol, Geraniol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Methylionone, Blue 1 (CI 42090), Yellow 5 (CI 19140).

Laut Pomadeshop ein gigantisches Cologne und der NR-Shop schwärmt von wärmeren orangigen Tönen. Ich bin ganz ehrlich, mich hat dieser Duft gar nicht überzeugt. Dieser zitrisch-orangige Duft erinnert mich nur an Reinigungsmittel mit Zitrusduft – einfach nur chemisch und flach. Der etwas wärmere holzige Abklang macht das ganze auch nicht besser. Zumindest ist der Duft nicht aufdringlich und verfliegt auch recht schnell. Nach ca. 1-2 Stunden nimmt man nur noch einen leichten Hauch war.

MUSK

Inhaltsstoffe: SD Alcohol 40B, Water, Fragrance (Parfum), Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Evernia Prunastri (Oak Moss) Extract, Geraniol, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Red 33 (CI 17200), Yellow 6 (CI 15985).

Echt ein schwieriges Wässerchen. Ich schwanke gerade beim MUSK stark zwischen Ablehnung und Zuneigung. Zunächst der Schnüffler an der Flasche: „Nanu! Ist das CLUBMAN durch Zuckerwatte filtriert?“ Der Duft ist dem Original von Pinaud recht ähnlich, aber ungleich süßer und pudriger. Dann ein wenig auf den Handrücken und erstmal entwickeln lassen. Irgendwie bleibt diese drückende Süße aber erhalten. Der Duft scheint auch über längere Zeit so ziemlich derselbe zu bleiben, auch wenn die Intensität abnimmt. Müsste ich eine Person beschreiben, zu der dieser Duft uneingeschränkt passt, würde ich einen Gentlemanganoven aus einem alten Schwarz/Weiß-Film nennen. So ein Typ mit Lackschuhen, feinem Nadelstreifenanzug, pomadisiertem Haar und Menjoubärtchen. Dennoch hat dieser Duft einen gewissen Suchtfaktor. Die damit benetzte Hand wird immer wieder an die Nase geführt und der Duft interessiert eingesogen.
Als Aftershave habe ich es nicht getestet, obwohl ich es fest vorhatte. Ich trug es nach dem Rasieren auf, aber der Duft war mir einfach zu süß und pudrig. Habe mir das Gesicht dann noch einmal gewaschen. Der Restduft, der auf meiner Haut verblieb war allerdings wieder recht interessant.
Fazit: Ein interessanter Duft, der mir aber etwas zu schwer und süß daherkommt.


Hautgefühl und Pflegewirkung

Die von mir getesteten Pinauds sind alle keine Pflegewunder (CLUBMAN und BAY RUM enthalten ja z.B. auch nicht viel mehr als Alkohol, Wasser, Duftstoff und Farbe), aber dennoch gut verträglich. Ich mag alkoholische AS’, habe damit aber auch keine Probleme. Wer solche AS’ nicht verträgt, wird auch bei den Pinauds nicht glücklich. Allerdings bieten sich die verschiedenen Düfte auch als Cologne an, da ihr Duft nicht so schnell verfliegt.
Nach dem Auftragen brennt nichts (es sei denn man übertreibt es beim Rasieren) und die Haut ist angenehm glatt und ohne irgendeinen Film o.ä.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!

Diese Nachricht wurde am 27.12.2011 um 17:29 Uhr von Atticus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
02.01.2012, 13:34 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Ein frohes Jahr allen Nassrasierern!

Auf US Foren, ist zu lesen, dass das Pinaud Clubman riecht wie das Brut, nur etwas stärker und viel länger anhaltend. Wäre für mich vielleicht mal einen Versuch wert, denn das Brut riecht gut,vielleicht nicht soooo einzigartig, wie manche as von Trumper oder sonstige, dennoch ein angenehmer maskuliner Duft.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
06.01.2012, 22:50 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


tailland schrieb:

Zitat:
Virgin Island Bay Rum...
Ich erinnere mich gut, das war das aggressivste AS, dass ich jemals probieren durfte; hat so wehgetan, dass ich echt laut fluchen musste.

puh, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergeht.
Ich kann mich rasieren wie ich will mit dem Virgin Island Bay Rum brennt meine Haut wie Hölle. Pflegeeigenschaften gleich null.
Nur der Duft ist toll :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
13.07.2012, 19:28 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich hab das "normale" Pinaud auch mal getestet und bin leider sehr enttäuscht.

Ich bekomme von dem Geruch irgendwie Kopfschmerzen...hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Duft.
Ganz anders beim Pinaud Vanilla...das rieche ich sehr gern

Schade eigentlich


Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
07.08.2012, 19:31 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

da scheint dieses clubman Musk ja eher einen langanhaltenden süssen Duft zu haben?

Das special reserve scheint dann nach einer kurzen Zeit männlich ledrig
zu riechen?

Wie riecht denn eigentlich das lilac vegetal? In US Foren schrieben manche es rieche wie Urin.... ich vermute mal es geht wohl etwas in Richtung Tüff dennn das riecht ja auch irgendwie etwas krautig süss.

Tres Flores klingt interessant ein Florida Wässerchen wie riecht denn das? Mänlichmarkant wiedas clubman original und sehr lange anhaltend???

Kann mir jemand mal das Tres Flores und lilac vegetal beschreiben?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
08.08.2012, 07:13 Uhr
wellersberg
registriertes Mitglied


Hallo mario005,

zu den " tres flores " und " lilac vegtal " Aftershaves.

Ich hatte einmal verschiedene AfterShaves aus dem Nassrasur-Shop ausprobiert.

Das " lilac vegetal " hatte mit Abstand den unangenehmsten Geruch aller ausprobierten AfterShaves. Bei mir bildete sich im Hirn beim ersten Test spontan die Frage " Was ist das denn ? ".

Neben meinem Haus wächst ein Fliederbaum. Ich kenne also den Duft von Flieder. Flieder konnte ich bei " lilac vegetal " nicht herausriechen. Der Duft wirkte auf mich komplett abstoßend.

Nun zu erfreulicherem : " tres flores ( Drei Blumen ) " wird dem Namen voll gerecht. Für mich war es ein sehr angenehmer Duft nach verschiedenen Blumen.

Prinzipiell : die Duftvorlieben sind sehr persönlich. Am besten ist wahrscheinlich das eigene Ausprobieren.

mfg Georg

Diese Nachricht wurde am 08.08.2012 um 07:17 Uhr von wellersberg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
08.08.2012, 22:02 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich teste ja unendwegt.....

Pinaud Clubman finde ich wirklich genial....wie manch anderes auch.

Das ist aber echt Geschmackssache denn Bay Rum ( ist ja ne ganz andere Geruchsecke ) finde ich auch toll. Könnte stundenlang an den Sachen schnuppern....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
23.08.2012, 18:47 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

@wellersberg, ist das tres flores langanhaltend wie das original clubman?

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
30.08.2012, 12:22 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

habe heute mein Pinaud clubman vanilla bekommen, mein erstes Pinaud as,
an der Flasche sofort gerochen-ein Hammer Duft! 2 Tröpfchen auf dem Handrücken, seit 2 stunden noch zu riechen wenn ich meine Hand vor die Nase halte.

Ausführlicherer as Test kommt noch diese Woche ich hoffe es duftet den ganzen Tag.

So damit Ihr wisst welche Düfte mario mag; Als Vergleich, dieses as darf noch stärker sein nach meinem Empfinden, ich denke das Pinaud original und special reserve stehen auf meiner Reservierliste, mario will gut stinken den ganzen Tag, ok dezente as die nach Rasur ablöschen,desinfizieren und pflegen muss es ja auch geben, brauch Mann.

Die Flaschen sind schön anzusehen und handlich,könnte aber ruhig größer (mehr) sein also um die 300 ml oder so.

Ausführlicherer as Test folgt.

mario005

Diese Nachricht wurde am 30.08.2012 um 12:22 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
11.12.2012, 23:13 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Kürzlich habe ich aus dem hiesigen Shop eine Probe mitbestellt.

Hmm.

Das Pinaud Clubman erinnert mich an "alte Oma".

Für meine Begriffe riecht es ein wenig wie Haarspray - erinnert mich an Drei-Wetter-Taft...

Süß, schwer, atemberaubend (im negativen Sinne).

Oldschool, aber richtig und unangenehm für meine Begriffe.

Das Bayrum von Pinaud wiederum empfinde ich als angenehmer als das Original von Dominica.

An dieser Stelle danke Stefan, dass Du Proben verkaufst !

(beim Jeris Osage Rub hätte ich die 400 ml-Flasche nehmen sollen )

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 11.12.2012 um 23:13 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
08.01.2013, 19:18 Uhr
Christian
Moderator


Atticus schrieb:

Zitat:
CLUBMAN

Inhaltsstoffe: SD Alcohol 40, Water, Fragrance (Parfum), Yellow 5 (CI19140), Red 33, Green 3.

...

Der Duft hält sich lange und ist auch noch abends deutlich wahrzunehmen.

Moin,

ich habe das Pinaud Clubman heute auch das erste mal getestet und möchte ergänzen:

- Die Inhaltsstoffe sind nicht vollständig. Siehe www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Leider bin ich im Beschreiben von Gerüchen eine totale Niete. Der Duft gefällt mir recht gut. Ich finde an mir nicht aufdringlich und nehme ihn nach einem halben Tag kaum noch wahr. Mich erinnert es ein wenig an Pitralon (CH).

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
03.07.2013, 12:40 Uhr
Thomich
registriertes Mitglied


Ohje, was habt ihr mich neugierig gemacht!

So habe ich mir nun je eine Flasche des Classics und Vanilla bestellt.


Ich kann es kaum abwarten. :/

--
Merkur 23C Feather, Merkur & Derby IC Mango RS, Mühle Sanddorn RS, Valobra Mandel RS IC Aromatic Bodycare Water, Gammon Magic Musk, Old Spice Wolfthorn, Pinaud Clubman Original, Musk, Classic Vanilla & Virgin Island Bay Rum Mena

Diese Nachricht wurde am 03.07.2013 um 12:41 Uhr von Thomich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
03.07.2013, 13:24 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Thomich schrieb:

Zitat:
Ohje, was habt ihr mich neugierig gemacht!

So habe ich mir nun je eine Flasche des Classics und Vanilla bestellt.


Ich kann es kaum abwarten. :/

Hast Du nichts falsch genacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
03.07.2013, 14:03 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Liegt im Auge des Be...schnüfflers :-) Kann das Zeug leider gar nicht brauchen. Das BayRum von Pinaud dagegen sagt mir sehr zu. Viel Spaß beim Testen!

Lg Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
03.07.2013, 15:02 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


makethingssharp schrieb:

Zitat:
Thomich schrieb:

Zitat:
Ohje, was habt ihr mich neugierig gemacht!

So habe ich mir nun je eine Flasche des Classics und Vanilla bestellt.


Ich kann es kaum abwarten. :/

Hast Du nichts falsch genacht.

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Hab zudem auch noch das Bay Rum ! insgesamt gefallen mir die Pinaud Produkte sehr gut !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
03.07.2013, 16:58 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hi,

bin seit kurzem auch Besitzer des Pinaud "Vanilla". Sehr schöner Duft! Ich mag den und finde den auch nicht unbedingt "mainstreamig". Denn so einen Duft hat der heutige Mainstream ja gar nicht mehr zu bieten. Habe bei mir allerdings das Gefühl, dass er nicht so lange wahrnehmbar ist. Also, mittags ist nach der Morgenrasur Sense mit Duft. Sicher, in der Wäsche hängt noch ein wenig am Abend. Und das auch sehr angenehm duftend. Habe den Duft auch schon mit Musgo Real Classic kombiniert (MR aufs Gesicht, Pinaud in Haare, Genick und ein wenig auf die Brust). Hat irgendwie gut zusammen gerochen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)