NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer von Euch kennt diese Rasiercreme? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
02.07.2007, 21:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ harrykoeln:
Nassrasursachen Ägypten. Aus eigener Erfahrung kann ich nichts sagen. Und ob man die folgende RC haben muss, weiß ich auch nicht.
Zumindest produziert Gadalla in Kairo die Tuben-RC "PERFECTO", die es in zwei Duftrichtungen gibt.

@ VNA125:
Einfach mit der Suchmaschine. Man muss nur wissen, was man eingibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
02.07.2007, 22:21 Uhr
schmitse
registriertes Mitglied


@dailysoap
wegen der schwarzen Rasierseife aus Japan. verstehst du das Kauderwelsch auf der Seite? Oder kennst du jemanden der es versteht?
Wenn ja, könntest du ja eine Sammelbestellung starten.
1575,-Y sind ca 10,-€ plus Versand.....
Das könnte interessant sein.

--
Mühle 5/8 / ERN / Friedr.Baurmann & Söhne / J.A.Henckels
Selbstbau Pastenriemen / Dovo Hängeriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
03.07.2007, 07:36 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


@oskar
...oooOOO He s the Lovemachine in Town OOOooo...

Jou, lange ist es her...
Was macht die Kunst?

@all
hab gestern, als ich im "ihr Platz" war, eine RS von "hjm" für 4,XX Eur im Kunststofftiegel erstanden. Die ist heute noch dran. Da gab es auch ein AS von für 2,99 ist aber nicht mein Ding.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
03.07.2007, 10:23 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Diese schwarze Rasierseife ist als Gag nicht schlecht aber schwarzer Schaum ? Stell ich mir gruselig vor. Aber warum muss Schaum immer weiss sein ? ... Wem ist die Farbe des Schaums hier eigentlich egal ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
03.07.2007, 11:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ schmitse:
die Sammelbestellung ist Deine Idee.
Immerhin verstehe ich "Shaving Soap", aber japanisch, da muss ich passen.
Soviel ich gesehen habe, gibt es auch keine englische Version der japanischen Seite.

@ Der Grieche:
Schwarzen Schaum glaube ich nicht, wenn ich auf die bekannte schwarze, spanische Seife Magno schließe. Eine durch und durch rabenschwarze Seife, die hellen Schaum macht - fast ein Wunder.
Egal wäre mir die Rasierschaumfarbe gerade nicht. Roter, grüner oder brauner Schaum im Gesicht, nein Danke.

Diese Nachricht wurde am 03.07.2007 um 11:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
03.07.2007, 13:32 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Da Japaner manchmal einen anderen Sinn fuer Humor haben, kann ich mir schon vorstellen, dass auch der Schaum schwarz ist. Farbiger Schaum ist auch nicht so mein Ding, ausser den aus der roten Noxzema Dose. Der Schaum ist ganz leicht blaeulich und unterstuetzt visuell die kuehle Frische.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
03.07.2007, 13:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Da Japaner manchmal einen anderen Sinn fuer Humor haben, kann ich mir schon vorstellen, dass auch der Schaum schwarz ist. Farbiger Schaum ist auch nicht so mein Ding, ausser den aus der roten Noxzema Dose. Der Schaum ist ganz leicht blaeulich und unterstuetzt visuell die kuehle Frische.

Beim Noxzema-Schaum ging das ja noch. Ja, der Schaum in der roten Dose war leicht bläulich, die gelbe Dose machte gelblich-beigen Schaum.
Aber so richtigen Farbschaum habe ich noch nicht gesehen bis auf solche Ausnahmen:
Link auf Aufforderung des Domaininhabers gelöscht! [Stefan]

Schwarzer Rasierschaum wäre schon ziemlich schräg. Aber das sind manche (japanischen) Eßgewohnheiten ja auch.
Über schwarzen Schaum würde ich mich am Ende aber auch nicht wundern.

Diese Nachricht wurde am 03.07.2007 um 13:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
03.07.2007, 14:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Oder es war ein Versuch den schwarzafrikanischen Kontinent rasurtechnisch zu erschliessen ? ... oder als Dreingabe fuer Soldaten, wenn die sich im Feld rasieren muessen, tarnungsmaessig.

Ich hab mal an diesen Webmaster geschrieben was das Zeug inkl. Versand nach Deutschland kosten soll. Wenn's ueberhaupt nach uns verkauft wird. Ich geb euch Bescheid.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 03.07.2007 um 14:41 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
03.07.2007, 16:04 Uhr
schmitse
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Oder es war ein Versuch den schwarzafrikanischen Kontinent rasurtechnisch zu erschliessen ?

Bei dem Gedanken hats mich fast gerissen vor Lachen....

Nun ich bin mal gespannt, wie hoch die Versandkosten sein sollen.
Falls überhaupt eine Antwort erfolgt....

--
Mühle 5/8 / ERN / Friedr.Baurmann & Söhne / J.A.Henckels
Selbstbau Pastenriemen / Dovo Hängeriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
03.07.2007, 20:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wer weiß, was da in die japanische schwarze RS alles reingerührt wurde. Vielleicht Tintenschnecken-Tinte, so wie bei schwarzen Nudeln?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.07.2007, 23:21 Uhr
Shinya
registriertes Mitglied


"Amyuure Catechin": Diese schwarze Seife wird aus den Blaettern vom gruenen Tee gewonnen. In den Blaettern ist der Stoff Catechin drin, der wohl ganz toll ist (mit Biologie hab ichs nicht so ). Ansonsten steht da noch das uebliche, also dass es ganz cremigen und feinen sanften Schaum macht. Allerdings steht nicht da, ob der Schaum auch schwarz ist oder nicht? Ich tippe ja eher auf gruen...so von wegen gruener Tee und so
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
04.07.2007, 00:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Shinya schrieb:

Zitat:
"Amyuure Catechin": Diese schwarze Seife wird aus den Blaettern vom gruenen Tee gewonnen. In den Blaettern ist der Stoff Catechin drin, der wohl ganz toll ist (mit Biologie hab ichs nicht so ). Ansonsten steht da noch das uebliche, also dass es ganz cremigen und feinen sanften Schaum macht. Allerdings steht nicht da, ob der Schaum auch schwarz ist oder nicht? Ich tippe ja eher auf gruen...so von wegen gruener Tee und so

Besten Dank!
In Analogie zu afrikanischen Black Soaps, die pflanzliche Asche enthalten, nehme ich an, dass bei der vorliegenden japanischen Seife Asche aus grünem Tee eingesetzt wird, um die Schwarzfärbung zu erreichen - das ist aber nur eine Vermutung. Es kann auch ein Farbstoff sein. Bei der spanischen Magno werden Farbstoffe eingesetzt, eine Kombination aus Eisenoxidschwarz und einem violetten CI-Farbstoff.
Catechin ist übrigens ein Gerbstoff.

Diese Nachricht wurde am 04.07.2007 um 00:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
09.07.2007, 14:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tubo Shave-Gel.
Praktisch nichts: keine Seife, kein Wasser, kein Schaum, kein Abspülen, keine Sauerei:
Turbo shave

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 14:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
11.07.2007, 14:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Maxwell´s Apothecary wurde 1911 in Washington DC gegründet.
Unter den Produkten sind auch einige Rasiermittel wie diese 150-ml-Tuben-RC, die u.a Salbei, Spearmint und Rosmarin enthält:
Maxwell´s Apothecary Shaving Cream
Kann jemand auf Erfahrungen mit dieser RC oder den anderen Produkten zurückgreifen?

Diese Nachricht wurde am 11.07.2007 um 14:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
13.07.2007, 12:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hin und wieder stolpert man virtuell über den Duft
J. Peterman 1903 (Lexington, Kentucky), der in anderen Foren großen Anklang findet - das betrifft auch die RC.
Duftbeschreibung auf Basis eines zugrundeliegenden französischen Parfums von 1903:
“Old woody fougère.” Clean citrus notes, bergamot, “green notes.” The middle notes: clary sage…cardamom. The dry-down: leather notes, smoky labdanum…elemi, tabac, frankincense.“

Neben citrischem Bergamotte-Öl und Cardamon also:
Clary sage= Muskatellersalbei, Labdanum= Harz aus Zistrosen (trocken-holzig, ambra-artige, balsamisch), Elemi= Balsam/Harz (waldig-citrus-artig) , Frankincense= Weihrauch.

Hier z.B. die Tiegel-RC mit diesem Duft:
J. Peterman 1903
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
16.07.2007, 12:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nicht schlecht: 1 alte Tube RC und 1 Stück RS (Rarität) für 348 €:
E.C Simmons KK Shave Cream
Beendete US-Auktion

Mal sehen, was die einem für eine Tube Kappus Aloe Vera in 20 Jahren zahlen.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2007 um 13:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
24.07.2007, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist soweit. Die trockene "Nassrasur" wird möglich:
www.boldformen.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
24.07.2007, 13:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Was mir am meisten gefällt ist bei der Beschreibeung das "Wait for 30 sec. Feel it warm your skin." Ist das sowas wie Rheumasalbe?
Es erinnert mich ansonsten sehr an Rasieröl. Bis auf Haferextrakt und Allantoin sind nur Öle enthalten. Rasieröl kann man auch auf trockene Haut schmieren und den Rasierer zum Rasieren nass machen, das ist auch nichts Neues.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.07.2007, 13:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ herzi:
ich finde auch, dass es schlichtweg ein Rasieröl ist. Interessant, dass es werbemäßig als "Gel", genauer "New Dry Shave Gel" ausgewiesen wird.
Vielleicht ein Rasieröl mit gelartiger Konsistenz.
Der Wärmeffekt allerdings ist offenbar ein neuer Ansatz in diesem Bereich.
Zuerst "erwärmen" und nach der Rasur mit Proraso Pre- u. Afteshave-Creme "kühlen" - heiße und kalte Schauer... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
06.02.2008, 23:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist zwar keine RC, es dürfte aber auch hierher passen.

Hier gibt es eine pinkfarbene RS mit dem bezeichneten Namen
Morris-Flamingo Floral Scented Soap

Diese RS wird hier ausschließlich zusammen mit RS von Col. Conk angeboten und ist genauso verpackt.
Möglicherweise wird sie sogar von Col. Conk produziert und unter der Fahne von Morris-Flamingo-Stephan Inc. vertrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.03.2008, 22:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weitere indische RCs sind RAMBO und KLEEN
FOTO
Hergestellt werden dieses RCs von Chemi-Kleen. Das Unternehmen besteht seit 1971 in Indien.

In Indien sind RCs offenbar recht stark vertreten.
Drei Sorten Old Spice-RCs (Classic, Musk, Fresh) werden dort produziert und weitere RC-Marken wie z.B. Palmolive Refreshing Lemon, Park Avenue (Royal Musk, Enjoy), Vasmol Super Fresh,
FA Oceanic, Godrey (Lime, de Luxe), Nimboo, Dentobac, Ace, Premium, Cosbal, Instinct, Eco friendly, Dr. X (Lime-RC, Tubengel), Velocity und Dettol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
03.03.2008, 10:35 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Schwarzer Rasierschaum wäre schon ziemlich schräg. Aber das sind manche (japanischen) Eßgewohnheiten ja auch.
Über schwarzen Schaum würde ich mich am Ende aber auch nicht wundern.

Morgääähn!
Schwarzen Schaum kann es eigentlich nicht geben. Da hat die Physik ein Wörtchen mit zu reden.Die feinen Luftbläschen, die ja den Schaum ausmachen, reflektieren das Licht an ihren Grenzflächen und brechen es wohl auch z.T.. Das ist der Grund , warum eine farblos durchsichtige Seifenlösung einen annähernd genau so weißen Schaum ergibt, wie eine mit Titandioxid weiß eingefärbte Seife, oder andere stark gefärbte Seifen, je nach Farbe, einen blaßrosanen, blaßgrünen usw. Schaum ergeben.
Eine schwarze Seife könnte demnach bestenfalls einen schmutziggrauen Schaum hervorbringen. Mit diesem Schaum im Gesicht sieht man dann jeden Morgen aus, als hätte man sich nach drei Jahren das erste Mal wieder gewaschen oder käme gerade von Unter-Tage. Japaner finden sowas vielleicht witzig - ist halt ne andere Kultur mit anderem Humorverständnis.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
03.03.2008, 11:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Hobel_Heini:
Das leuchtet ein. Und grauer Schaum muss nicht sein.
Die schwarze Magno macht übrgens auch keinen schneeweißen Schaum, manchmal ist er ganz leicht gräulich.
Im Kontrast zur schwarzen Seife fällt das aber kaum auf.
Die gute Dralle Gewürzseife macht dagegen einen ziemlich bräunlichen Schaum (die ist doch etwas überfärbt), der Schaum der Sattelseife von neulich war richtig gelb.
Und diese Seife ist eine Gemeinheit:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
06.03.2008, 19:51 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Hobel_Heini:
Das leuchtet ein. Und grauer Schaum muss nicht sein.
Die schwarze Magno macht übrgens auch keinen schneeweißen Schaum, manchmal ist er ganz leicht gräulich.
Im Kontrast zur schwarzen Seife fällt das aber kaum auf.
Die gute Dralle Gewürzseife macht dagegen einen ziemlich bräunlichen Schaum (die ist doch etwas überfärbt), der Schaum der Sattelseife von neulich war richtig gelb.
Und diese Seife ist eine Gemeinheit:
Foto

Hahahah!
Jetzt weiß ich, was ich meiner Frau mal schenken könnte.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
06.03.2008, 20:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Hobel_Heini:
Dann wurde ich diese Spezial-Seife noch dazulegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)