NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Edwin Jagger: Limes & Pomegranate -Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2015, 21:38 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Servus Männer,

Drei Fragen die mich gerade beim RS-Einkaufen beschäftigen:

1.) kennt die Rasierseife jemand und kann was dazu sagen?
2.) im schwarzen Plastikdöschen kostet die Seife 3 Euro mehr, lohnt sich der Mehrpreis für das Döschen (zur späteren Wiederverwendung als Reise-RS-Aufbewahrung?)
3.) Sind Mühle-, Böker-, hjm- und Edwin Jagger wirklich alle die gleichen Seifen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2015, 09:16 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Kann wirklich niemand mir helfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2015, 20:23 Uhr
Randolph St. Cosmo
registriertes Mitglied


Ich roll' die Frage noch mal ans Tageslicht, weil es mich auch interessiert. Vor Allem weil Edwin Jagger derzeit 33% Preinachlass auf Seifen, Cremes und Gedöng gewährt.

Stichwortartige Erfahrungsberichte wären toll.
Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2015, 15:29 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Randolph St. Cosmo schrieb:

Zitat:
... Vor Allem weil Edwin Jagger derzeit 33% Preinachlass auf Seifen, Cremes und Gedöng gewährt.

Wo?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.08.2015, 18:37 Uhr
Randolph St. Cosmo
registriertes Mitglied


www.edwinjagger.co.uk/shaving-preparations.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2015, 14:49 Uhr
~Andi38
Gast


Zu 1.: Ich benutze seit ein paar Tagen die Aloe Vera-Seife von Edwin Jagger. Die Pflegeeigenschaften sind - soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann - gut, meine Haut ist nach der Rasur weder gereizt noch ausgetrocknet, das Hautgefühl ist angenehm. Allerdings habe ich bei dieser Seife ein Problem mit der Stabilität des Schaums - der fällt nach 2-3 Minuten völlig in sich zusammen. Möglicherweise mache ich da auch etwas falsch, ich benutze sonst überwiegend Rasiercreme oder weichere Seifen.

Ich gehe wie folgt vor: Etwas heißes Wasser in die Mulde auf der Seife geben. Pinsel wässern und gut ausschlagen, dann mit dem Pinsel eine ordentliche Menge Seife aufnehmen und in einer vorgewärmten Schale aufschlagen, dabei je nach Beschaffenheit des Schaums noch etwas Wasser dazugeben. Die Seife schäumt gut auf und der Schaum sieht danach richtig sahnig aus, so wie es sein soll. Ich schäume dann ein und beginne mit dem ersten Durchgang - wenn ich allerdings am Hals angekommen bin, ist der Schaum dort schon in sich zusammengefallen und nur noch ein Seifenfilm vorhanden, genauso ist es mit dem Schaum im Pinsel und in der Schale. Ich habe schon mit unterschiedlichen Wassermengen experimentiert, das Ergebnis war leider immer dasselbe. Taugt die Seife nichts oder mache ich da irgendetwas falsch?

Zu 2.: Die Plastikdose ist ganz praktisch zum Aufbewahren, mehr nicht. Das Plastik ist relativ dünn, die Dose macht keinen besonders hochwertigen Eindruck. Die 3 Euro Aufpreis dafür finde ich nicht angemessen.

Zu 3.: Dazu kann ich nichts sagen, würde mich aber auch sehr interessieren. Die Seifen-Pucks von Mühle scheinen die gleiche Form zu haben, das sagt aber noch nichts aus.

Viele Grüße
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2015, 17:17 Uhr
~kwesi
Gast


Ad 1) Wenn es an dir liegt, dann sind wir schon zu zweit Edwin Jagger und Crabtree & Evelyn sind die einzigen Seifen, die ich trotz aller Tricks (verschiedene Pinsel, Wassermenge/-temperatur, Mug / Gesicht) nicht zum Funktionieren gebracht habe. Sind beide zu Körperseifen degradiert worden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2015, 18:17 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Wie ist die Seife denn vom Duft her?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2015, 19:05 Uhr
~Andi38
Gast


kwesi schrieb:

Zitat:
Wenn es an dir liegt, dann sind wir schon zu zweit

OK - ich war schon fast am Verzweifeln, weil mir so etwas (Schaum fällt innerhalb kurzer Zeit zusammen) noch nie passiert ist. Einen anderen Pinsel hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Vielen Dank für die Information.

Vom Duft her finde ich die Seife ganz angenehm. Der Duft ist dezent und verfliegt nach der Rasur relativ schnell. Die Pflegeeigenschaften sind gut, aber was nutzt das alles, wenn der Schaum nicht halbwegs stabil ist und noch nicht mal einen Durchgang übersteht...

Viele Grüße
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.10.2015, 22:10 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Komisch, ich habe im Sommer die NOMAD von C&E benutzt, war ein Schaumwunder. Hat bei mir genausogut funktioniert wie Tabac oder Haslinger.
Die Edwin Jagger mag ich auch sehr, völlig unproblematisch im Gebrauch.
Vielleicht liegt es ja auch am Hauttyp...?

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 15.10.2015 um 22:16 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.10.2015, 08:43 Uhr
~Andi38
Gast


Icebergs schrieb:

Zitat:
Die Edwin Jagger mag ich auch sehr, völlig unproblematisch im Gebrauch.

Benutzt du die Edwin Jagger Aloe Vera oder eine andere?

Viele Grüße
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.10.2015, 23:15 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich benutzte die Edwin Jagger Sandalwood.
Habe sie aber nicht nachgekauft.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.11.2015, 08:40 Uhr
~Andi38
Gast


Das Problem mit dem Schaum scheint sich auf die Seife mit Aloe Vera zu beschränken...

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.11.2015, 20:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


EJ = Mühle Seife, nix Schlechtes, aber auch nix Besonderes. Pomegranate = künstlicher Granatapfelduft für die sonst gleiche Basisseife (Aloe, Sandelholz, Sanddorn...)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.01.2016, 13:19 Uhr
~Andi38
Gast


Andi38 schrieb:

Zitat:
Allerdings habe ich bei dieser Seife ein Problem mit der Stabilität des Schaums - der fällt nach 2-3 Minuten völlig in sich zusammen.

Heute fiel mir beim Aufräumen meiner Rasierutensilien die Edwin Jagger Aloe Vera in die Hände und ich dachte mir: Versuch macht kluch

Diesmal habe ich einen Mühle STF benutzt, das Gesicht mit dem Wasser vom Einweichen angefeuchtet und dann direkt im Gesicht aufgeschäumt - und der Schaum war stabil, sowohl im Gesicht während der Rasur als auch im Pinsel (nach zwei Durchgängen war noch mehr als genug übrig). Möglicherweise ist die Seife fürs Gesichtsschäumen besser geeignet als für den Mug. Gut, dass ich sie noch nicht in die Dusche verbannt habe

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)