NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MUSGO REAL - (schlechte) Nachrichten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2005, 18:10 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hallo Musgo-Freunde!

Ich habe eben unter diesem Link eine entsprechende Nachricht geschrieben, an dieser Stelle soll eine eventuelle Diskussion zu diesem Thema stattfinden.

Was meint Ihr, soll ich die eigentlich sehr beliebten Körperseifen zu diesen Preisen weiter anbieten oder aus dem Programm laufen lassen?


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2005, 18:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Musgo-Preiserhöhung: Schade, daß gleich so unmoderat erhöht wird bei der Rasiercreme - man wird jedoch darauf keinen Einfluß haben - bleibt nur zu hoffen, daß wenigstens die Musgo-Rasiercreme ihre Rezeptur, Parfümierung und Metalltube beibehält.

English-Scent hat bei erheblicher Preiserhöhung für die Marken Truefitt&Hill u. Taylor diese Produkte aus dem Sortiment genommen.
So kann man natürlich auch Widerstand leisten.
Anderseits sind dann die Produkte, wenn sie nun haben will, nicht mehr vorhanden - ist auch so eine Sache.

Valobra hat leider den Preis für die Rasierseife auch erhöht.

Von den Musgo-Seifen finde ich die Lime-Glycerin-Seife am besten.
Die grüne Seife mochte ich am Anfang, inzwischen jedoch nicht mehr so.
Kordelseife mag ich dagegen überhaupt nicht - soweit mein "Geschmack".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2005, 18:57 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

wer ist überrascht? Schnell reich werden - der US-amerikanische (Alb-)Traum, dem die ganze Welt nacheifert. Handwerkliche Qualität, menschliche Beziehungen zwischen Lieferanten und Kunden, ehrenwerte Kaufleute - alles Begriffe für naïve Träumer.

Stefan, mit der Marktstärke des Forums im Rücken (zwei Lieferanten haben mir inzwischen eine Vervielfachung der Nachfrage aufgrund des Forums bestätigt) ist der Weg klar: setzte dich bitte mit guten deutschen Seifenherstellern aus dem Mittelstand in Verbindung, damit sie von den Eigenschaften her ähnliche Produkte wie Musgo-Seifen herstellen, und zwar zu vernünftigen Preisen. Die US-amerikanischen Freunde können dann eine leere Zitrone auspressen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2005, 19:55 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Gute Idee von lux! Vielleicht kann Olivia die Seife nachbauen.

Gruß Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2005, 20:13 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Schließe mich der Meinung von lux an. Typisch amerikanische Geschäftspolitik. Der Kunde ist eh nur blöd *** ärger *** und der europäische sowieso.

Andere Lieferanten suchen bzw. vorhandene ansprechen. Die Körperseifen von Olivia sind ja ganz gut, Bernd Wahr ist ebenfalls bei der Seifenherstellung recht flexibel, um nur zwei zu nennen. Anbei mal ein paar alternative Seifenhersteller-Links:
www.olivia-seife.de/seifen.htm-> Olivia
www.feineseifen.de/ -> Bernd Wahr
www.1001seife.de/
www.seifenkuenstler.de/index.html
www.der-seifensieder.de/
www.seifenwelt.at/
www.alepposeife.de/
www.einseifer.de/
www.domus-botanicus.de/

Wegen der Körperseifen von Musgo mache ich mir allerdings keine Gedanken, da die nicht unbedingt in meine Duftrichtung gehen. So what....

Von der Pflegewirkung her schwöre ich mittlerweile auf Aleppo-Seife aus Syrien, auch ein Tipp aus diesem Forum.

Die AfterShave-Lotion von Musgo hätte ich allerdings schon gern ausprobiert. Warten wir mal ab, was denn da so im September kommt.

Bis dahin - wie heißt es so schön - andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 01.08.2005 um 20:14 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2005, 21:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist ja unbestritten, daß es außer der Musgo noch viele andere schöne und gute Rasiermittel gibt.

Dennoch möchte ich auf sie nicht verzichten, weil sie in der Summe an Eigenschaften (für mich) einzigartig ist.

Die Preispolitik ist ärgerlich. Jedoch gemessen an dem Preis vieler englischer "Nobel"- oder Traditionsprodukte ist m.E. - relativ gesehen - 9,--/105 g immer noch "annehmbar".

Die 75-g-Trumper-Tube z.B. kostet rd. 11,--

Diese Nachricht wurde am 01.08.2005 um 21:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.08.2005, 09:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der neue Preis für die Rasiercreme ist für mich noch akzeptabel. "Glyce Lima" und "Men's Green" empfinde ich so als deutlich zu teuer. Das schmerzt besonders bei der "Glyce Lima", weil ich die Seife gerade im Sommer sehr geschätzt habe, aber 6 Euro für ein Stück Seife, dass sich in ca. 2 Wochen aufraucht? Nö, Schmerzgrenze erreicht.
Die eigentliche Hiobsbotschaft ist allerdings die beunruhigende Botschaft, das an der Rezeptur des Aftershaves hermgefummelt wird. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem man wg. "ausverkauft" keine Hamsterkäufe der alten Rezeptur mehr tätigen kann.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2005, 14:21 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Danke für die Antworten, die ich eigentlich auch so erwartet hatte. Ich
habe LAFCO mitgeteilt, daß Ihr Leute -- gelinde ausgedrückt -- geschockt
seid. Zumindest, was das für deutsche Maßstäbe ungewohnte Preisniveau
der Seifen angeht. Konsequenterweise habe ich bei meiner Bestellung dann
auch nur Rasiercreme geordert und die Seifen praktisch überhaupt nicht
nachbestellt, nur eine Mini-Menge der Grünen, so daß ich jetzt nur einen
Seifen-Notbestand auf sehr niedrigem Niveau habe.

Bis September, wenn die neuen Produkte kommen, beobachte ich nun die
Bestellungen bei den Seifen und überlege mir die Strategie dann neu.
Daß sie die Preise wieder senken, halte ich fast für ausgeschlossen,
aber man hat ja schon Pferde alles Mögliche machen gesehen, auch direkt
vor Apotheken...

Bin sehr gespannt, was sich eventuell noch an positiven Effekten aus-
wirkt -- habe auch gefragt ob man nun auch alles jederzeit bekommt oder
nach wie vor manchmal 3 Monate auf eine neue Fertigung warten muss.

Es soll auch ganz neue Produkte geben -- angedeutet wurde sogar ein
Rasier-Öl. Ausprobieren kann man es ja 'mal, wenn es manierlich be-
preist ist -- sonst eben nicht -- besser als mein Somersets wird es
wohl kaum gehen. Naja, wer weiß, vielleicht IST es Somersets und sie
übernehmen deren Vertrieb auch noch (Teufel an die Wand mal')...

Alles wird gut...

Zu den gutgemeinten Tips bezüglich guter deutscher Seifenanbieter:
ich möchte keinen Einzelhandel für völlig problemlos erhältliche
Waren aufbauen -- egal wie gut sie sind. Ich sehe darin nicht meine
Funktion (und schon gar keine Passion). Mich reizt es (und das war
von Anbeginn das Ziel der Shop-Facette von NassRasur.com), für Euch
die Sachen an Land zu holen, die hier nur schwer oder gar nicht zu
bekommen sind. Natürlich nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt
bin. Produkte, die andere Händler leicht erhältlich anbieten (und
erst recht die von unseren NassRasur.com-Partner -- siehe Banner
oben -- angeboten oder sogar hergestellt werden), biete ich dann
nicht selbst an, sondern bewerbe sie ggf. (mit Nutzen für das Forum
durch Sponsorenbeträge) oder handle für Euch Rabatte heraus (bei
unseren Rabattpartnern) -- oder beides. Meine Aufgabe (und ich habe
da noch einiges in Planung) ist weiterhin die Suche nach dem Guten,
das nicht so leicht zu bekommen ist.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2005, 19:29 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Na dann machen wir mal eine Unterschriftenaktion hier gegen LAFCO und zwingen den Verein in die Knie. :-)

Mich ärgert das schon ein bisschen! So als armer 22 jähriger hat man ja nie Geld.

ShaveFlo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.08.2005, 23:51 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Die Freunde der Musgo nehmen mir's jetzt hoffentlich nicht übel, aber bei 9 Euro für 105 ml sehe ich zwischen Preis und Leistung keine akzeptable Relation mehr.

Sehr gute Produkte sind ab 1,- bzw. 1,50 EUR erhältlich (Nivea, Florena, Arko, um nur einige zu nennen). Und selbst daran wird noch verdient. Daher tröstet es mich nicht, dass es Seifen/Cremes gibt, die eine noch größere Schieflage an den Tag legen.

Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2005, 06:51 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Protest? LAFCO wirds nicht stören. REAL steht ja für königlich, nicht für realistisch. Florena kostet in nordamerikanischen Supermärkten übrigens 3.99 – 4.50 $.
Diese Nachricht wurde am 03.08.2005 um 06:52 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.08.2005, 07:13 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Über 28% Preisaufschlag für die MR sind nicht zu akzeptieren. Egal ob es noch teurere Rasiercrèmes gibt oder nicht. Einfach aus Prinzip schon.
Wenn man nur mit den Zähnen knirscht und trotzdem weiter kauft, dann machen solche Firmen nur weiter mit ihrer Preispolitik.

Und für 9 Euro kann ich mir ja bei Georg 3 Haslinger Seifen kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.08.2005, 09:02 Uhr
Scratchmonkey
registriertes Mitglied


Hallo Forum,

nicht der absolute Preis, sondern die dreiste Preiserhöhung ist es, die mich ärgert. Diese Erhöhung steht in keiner Relation zu eventuell gestiegenen Produktions-, Vertriebs-, oder sonstigen Kosten. Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen - im wahrsten Sinne des Wortes. Da zahle ich lieber einen im Verhältnis vergleichbaren Preis für englische Rasierseifen mit einem für mich besseren Preis-/Leistungs-Verhältnis und hoffe zusätzlich, dass das Geld (vollständig) in Europa bleibt.

Außerdem stört mich die mit der Preisexplosion verbundene Überheblichkeit der Amis, sich um nichts und niemanden zu scheren. Sorry, aber die Egozentrik der Amerikaner geht mir echt auf den Senkel und nach diesem Ausspruch geht's mir besser

Nicht zuletzt aus diesem Grund werde ich mich von MR-Produkten baw verabschieden.

--
Es gruesst,
Scratchmonkey
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.08.2005, 11:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es kommt immer darauf an, was einem ein Produkt bedeutet, das man mal lieb gewonnen hat und zu schätzen weiß und auf das man aus unterschiedlichsten Gründen nur ungern verzichten möchte.

Ich habe viele Favoriten, darunter Seifen, die erheblich weniger kosten als die Musgo (einige aber auch mehr) und mit denen ich prima klar komme.

Trotz dieser Preispolitik sehe ich in der Musgo im Kern immer noch das erstklassige und in der der Summe der Eigenschaften einzigartige Produkt eines kleineren portugiesischen Traditionsunternehmens, das seit ca. 1920 auf dem Markt ist und das offenbar nur in kleineren Mengen eben nicht für den Massenmarkt produziert wird.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2005 um 11:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.08.2005, 11:19 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Protest? LAFCO wirds nicht stören. REAL steht ja für königlich, nicht für realistisch. Florena kostet in nordamerikanischen Supermärkten übrigens 3.99 � 4.50 $.

Was beweist, dass Saramago völlig recht hat. Der Import wird ja kaum eine Aufschlag von 300% rechtfertigen. Oder stehen inzwischen teure Florena-Plakate am Freeway ;-)
Ich finde gar nicht mehr erstaunlich, dass man einen höheren Absatz bei einem höheren Preis erwartet, so funktionieren Pseudo-Luxus-Güter eben. Erstaunlich ist nur, dass es immer noch viel Leute gibt, die glauben, solche Preise wären vernünftig zu rechfertigen bzw. es gäbe hier so etwas wie einen "fairen" Preis (etwa weiter unten im thread, der englische Kram reitet doch schon seit Jahren auf der Luxus-Schiene, handgerührt werden die Seifen gewiß nicht).


viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.08.2005, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


saramago schrieb:

Zitat:
(...)
Sehr gute Produkte sind ab 1,- bzw. 1,50 EUR erhältlich (Nivea, Florena, Arko, um nur einige zu nennen). Und selbst daran wird noch verdient. Daher tröstet es mich nicht, dass es Seifen/Cremes gibt, die eine noch größere Schieflage an den Tag legen.

Viele Grüße!

Ja, recht gute Produkte gibt es ab 1,--. Die meisten kann ich jedoch nicht riechen. Die o.g. Florena (sensitive) habe ich nicht vertragen.
Von der Arko schätze ich dagegen die Lemon u. Commando.
Dennoch hat halt die Musgo für mich etwas, was ich bei den anderen nicht finde.

Zudem muß man bei der Preisgestaltung grundsätzlich ein Stück weit berücksichtigen, daß die Ein-Euro-Produkte in Massen für einen breiten Markt von großen (oft weltweit operierenden Firmen) gemacht werden und ein entsprechendes Vertriebsnetz haben und die Produkte einen hohen Bekanntheitsgrad haben bzw. ordentliche Werbebudgets zu Verfügung stehen.

Das ist natürl. eine andere Basis für eine Preisgestaltung.
Kleinfirmen oder Manufakturen können da nicht mithalten.

Trumper z.B. hat weltweit gerademal zwei Geschäfte auf der ganzen Welt (in London) und ist ein Familienbetrieb.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.08.2005, 13:15 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


Bei Manufactum (www.manufactum.de/group/172506/product/759592/track_flash...)
kostet die Tube Musgo Real (noch) 5.50 €. Wie das?

Vielleicht sollte man sich da noch was ordern?

Gruß, Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.08.2005, 13:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


babaji schrieb:

Zitat:
Bei Manufactum (www.manufactum.de/group/172506/product/759592/track_flash...)
kostet die Tube Musgo Real (noch) 5.50 €. Wie das?

Vielleicht sollte man sich da noch was ordern?

Gruß, Marco

Bei 3 Tuben kostet die Einzeltube demnach sogar "nur" 5,--.
Die neuen Preise gelten offenbar erst ab einer "neuen Lieferung".
Wenn Manufactum noch Bestände hat, die von der neuen Preisbestimmung noch nicht berührt wurden, gelten wohl noch die alten Preise.
Vielleicht weiß Manufactum noch gar nichts von der Erhöhung, wenn sie noch genügend Musgo-Tuben haben sollten.
Vielleicht bekommt man aber schon bei einer Best. die "neuen Preise" auf´s Auge gedrückt.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2005 um 13:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.08.2005, 14:24 Uhr
Karl-Hubert
registriertes Mitglied


@dailysoap

Danke für den Tipp mit Manufaktum. In Österreich gibt es noch Musgo Real zum alten Preis.
Ich habe vieles ausprobiert, Rasierseifen oder Rasiercremen an Musgo Real kommt nichts heran. Sicher kommt es auch auf den Hauttyp an, mein Sohn verträgt sie nicht. Für mich ist es die beste Rasiercreme.

Gruß
KHG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.08.2005, 14:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Karl-Hubert schrieb:

Zitat:
@dailysoap

Danke für den Tipp mit Manufaktum. In Österreich gibt es noch Musgo Real zum alten Preis.
Ich habe vieles ausprobiert, Rasierseifen oder Rasiercremen an Musgo Real kommt nichts heran. Sicher kommt es auch auf den Hauttyp an, mein Sohn verträgt sie nicht. Für mich ist es die beste Rasiercreme.

Gruß
KHG

Bedanke Dich bei babaji, von dem der Tipp mit Manufactum stammt
Schön zu hören, daß es auch weitere Musgo-Enthusiasten gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.08.2005, 15:32 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


@dailysoap

ich wollte weder dir oder anderen den Spaß an der Musgo verderben, noch wollte ich eine 'Geiz ist Geil' Diskussion vom Zaun brechen. Also - schäumt und pinselt bis das die Tiegel krachen - ich gönne es euch!

Aber:

Nehmen wir als Beispiel die Nivea Rasiercreme mit Meeresmineralien, die hier im Forum überwiegend sehr positiv beurteilt wird. Diese Rasiercreme ist überall für 1,50 EUR erhältlich.
Damit verglichen ist die Musgo nicht doppelt oder gar dreimal so teurer,... nein, nach der Preiserhöhung beträgt der Mehrpreis gleich satte 600%. Das sollte man sich schon mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.
Und für mich persönlich stellt sich daher die Frage, ob die Musgo wirklich auch um 600% besser ist als andere Rasiercremes. Diese Frage muß jeder für sich selbst beantworten. Ich jedoch habe meine Antwort gefunden.

Zitat:
Das ist natürl. eine andere Basis für eine Preisgestaltung.
Kleinfirmen oder Manufakturen können da nicht mithalten.

da bin ich absolut deiner Meinung. Kleine Firmen kaufen zu anderen Konditionen ein, haben andere Vertriebswege, etc.

Aber andererseits bestand für Claus Porto kein Zwang sich mit einer US-Amerikanischen Vertriebsgesellschaft zu verbandeln und Luxus-Produkt Phantasien auszuhecken.
Zukünftig will also nicht nur Claus Porto an ein und demselben Produkt verdienen, sondern auch noch LAFCO. Der Kunde hat damit also in Zukunft zwei Mäuler zu stopfen. Dass diese Behauptung nicht aus der Luft gegriffen ist, sieht man daran, dass wir die letzte Preiserhöhung doch wohl ausschließlich dieser 'Strategischen Allianz' zu verdanken haben. Mal eben ein Aufschlag von 2 EUR, nur weil Claus & LAFCO den Traum von Luxus-Premium-Produnkt träumen wollen. Sehr grenzwertig....

Zitat:
Schön zu hören, daß es auch weitere Musgo-Enthusiasten gibt.

Ja, auch der Hersteller und LAFCO werden sich darüber freuen.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2005 um 15:38 Uhr von saramago editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.08.2005, 16:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@saramago und alle:
welches Produkt nun überhaupt "gut" ist oder "besser" ist als ein anderes kann man nur selbst, also nur individuell und nur subjektiv entscheiden.
Oftmals muß ein Produkt nicht zwingend "besser" sein - es genügt bereits, daß es spezifisch "anders" ist und eine individuelle Note hat.

Aus diesem Grund gibt in meiner Favoritengruppe von etwa 10 Produkten auch keine Rangfolge oder Bestenliste, weil jedes dieser Produkte eine speziellen "Charme" oder Besonderheiten hat und ich gerne abwechsle.

Selbst die Musgo wollte ich nicht tagtäglich monatelang benutzen, wurde es jedoch sehr bedauern, wenn es sie nicht mehr gäbe.
Über die Preiserhöhung freue ich mich bestimmt nicht, fände es aber schlimmer, wenn man die Produktion eingestellt hätte.

Die angesprochene Nivea mag ein Top-Produkt sein.
Wenn mir aber z.B. der Geruch nicht gefällt, der mir halt wichtig ist, und der Musgo-Geruch meinen Geruchsnerv sehr positiv trifft, kommt die Nivea oder ein ähnl. Produkt für mich nicht in Frage.
Außerdem fehlt der Nivea die schöne leichte Menthol-Frische, die es bei der Musgo gibt.
Kommen noch die guten Schaum-, Rasur- und Pflegeigenschaften dazu, ist für mich ein ziemlich perfektes Produkt gegeben.

Daß die Musgo grundsätzlich teurer ist (unabhängig von der neuerlichen Preiserhöhung) bzw. gegenüber der zitierten Nivea um ein Mehrfaches, erklärt sich ja durch die erwähnte Tatsache, daß eben keine große Firma dahintersteht und die Mengen relativ klein sind.

Seien wir froh, daß die Wahl an Rasiermitteln so groß und differenziert ist und es moderne Systeme (online-Handel, eBay usw.) gibt, auch an nicht alltägliche Dinge heranzukommen, die Freude machen.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2005 um 16:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.08.2005, 18:45 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Scratchmonkey schrieb:

Zitat:
nicht der absolute Preis, sondern die dreiste Preiserhöhung ist es, die mich ärgert. Diese Erhöhung steht in keiner Relation zu eventuell gestiegenen Produktions-, Vertriebs-, oder sonstigen Kosten. ...
Außerdem stört mich die mit der Preisexplosion verbundene Überheblichkeit der Amis, sich um nichts und niemanden zu scheren.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Über den absoluten Preis - zumindest der MR Rasiercreme - ließe sich ja noch nachdenken, aber die Erhöhung und die Art und Weise, wie diese zustande kommt, ist mehr als ärgerlich und imho inakzeptabel.

Sehr schade, ich war sowohl mit der MR Rasiercreme als auch mit der Glyce Lima Seife sehr zufrieden und wollte eigentlich in dieser Woche - nach Rückkehr aus dem Urlaub und knapp zwei Wochen Internet- und Forumabstinenz - eine Neubestellung aufgeben; das habe ich mir nun b.a.w. anders überlegt.

Roff schrieb:

Zitat:
Wenn man nur mit den Zähnen knirscht und trotzdem weiter kauft, dann machen solche Firmen nur weiter mit ihrer Preispolitik.

Genau so sehe ich es nämlich auch, lediglich ein nennenswerter Umsatzrückgang vermag - hoffentlich - ein Nachdenken auszulösen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.08.2005, 19:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
(...)
Das schmerzt besonders bei der "Glyce Lima", weil ich die Seife gerade im Sommer sehr geschätzt habe, aber 6 Euro für ein Stück Seife, dass sich in ca. 2 Wochen aufraucht? Nö, Schmerzgrenze erreicht.
(...)

Die Lima ist mit 165g/6,-- allerdings umgerechnet nur um ca. 30-40 Cent teurer als z.B. die nahezu überall erhältliche Tabac original - so kann man es auch sehen.
Natürlich kann man sagen, daß auch die Tabac ihren Preis hat.

Kräftig ist leider auch der Preis der göttlichen Valobra Körperseife mit ca. 5,25/100 g (sehr ergiebig) und wenn man an die handgemachten Seifen von 1001seife denkt ist man mit ca. 6,30-7,--/100 g (je nach Art) dabei.

Aber auch die handelsüblichen Seifen wie Walter Rau´s pflanzliche Arztseife oder die gute alte Speick, die ebenso gute alte Dralle Gewürzseife, die Magno (wenn man sie mal kriegt) oder Maya sind ja schöne Seifen.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2005 um 19:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.08.2005, 20:47 Uhr
t-r-ace
registriertes Mitglied


Also egal wie man es sieht, die Preiserhöhung ist einfach unverschämt.

Wenn man bedacht hat, dass man damit der fiesen Marketing- und Übernahme Politik hilft, was dauerhafter Qualität nur schaden kann und man auch an seinen Geltbeutel gedacht hat und einem dann die Musgo-Produkte das alles immernoch Wert sind, dann kann man sie auch anderweitig beziehen als hier über das Forum, das schon allein von der Natur Sache her einer Nieschenmentalität fröhnt, sich also Qualität statt Quantiät verschrieben hat.

Ich will damit sagen, dass Stefan meiner Meinung nach die Musgo-Sachen aus seinem Angebot nehmen und sich nach etwas anderem umsehen sollte. Weil der Hintergrund der Preiserhöhungen einfach nicht mehr mit der Leitlinie dieses Forums zu vereinbaren ist. Es steht außer Frage, dass man für Qualität einen Preis zahlen muss und ich hätte auch absolut nichts gegen eine Preiserhöhung solchen Umfangs, wenn jetzt z.B. die Herstellung teurer geworden wäre, oder die Firma kurz vor den Bankrott stünde und man sie nur so rette könnte, aber einfach, weil jetzt irgentwelche Fatcats ihren Bauch mit Euromünzen kraulen wollen werde ich keinen Cent mehr zahlen und das sollte niemand. Die, die es unbedingt brauchen werden auch ohne Stafen und dieses Forum drankommen. So setzt man einfach ein Zeichen und quittiert diese Megalomanisierung.

Manchmal genügt es nicht die Leute anzutippen, man muss sie schon mit dem Vorschlaghammer treffen, damit sie einem zuhören. Deswegen wäre ich auch für die Unterschriftenaktion oder noch besser, jeder, den das auch gegen den Strich geht schreibt ihnen einen bösen aber höflichen Brief - dann können sie sich bald vor Post gar nicht mehr retten, so das dass lesen und die Entsorgung schon mehr kostet, als ihnen ihre Preisherhöung bringt.

Ich sage euch schickt ihnen sogar eure leeren Tuben, euer Kleingeld und sonstigen alten Plunder, denn wie sie das Geld so nötig haben, können sie den ja verkaufen anstatt sinnlos Preise zu erhöhen... ;-)

--
Wäre der Satz "Ich möchte auf meinem Fisch-und-Chips-Schild einen Bindestrich zwischen die Wörter Fisch und und und und und Chips machen" nicht deutlicher, wenn Anführungszeichen vor Fisch und zwischen Fisch und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und Chips und auch nach Chips wären?

Diese Nachricht wurde am 19.08.2005 um 21:01 Uhr von t-r-ace editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)