NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby oder Wilkinson Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2015, 00:31 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


Da ich nur an Derby und Wilkinson klingen rankomme mòchte ich wissen welches besser ist. Bin neulingund habe da nicht so viel Ahnung von.

Danke im vorraus😊
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2015, 00:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das kannst Du nur selber feststellen, indem Du beide jeweils probierst, kosten nicht die Welt.

Sind beide nicht optimal, Wilkinson eher für schwächeren Bart, Derby eher für stärkeren. Vorher die Derbies auf dem Handballen sanft abziehen, das zähmt diese etwas zickigen Klingen.

Vor dem Rasieren viel warmes Wasser ins Gesicht. Palmolive und Arko Rasierseifensticks sind die günstigsten oder Palmolive Rasiercreme.

Viel Glück und guten Start in die neue Woche!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2015, 08:38 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Musst testen was dir besser gefällt. Beide können die Haut leicht irritieren. Die Derby ist etwas gründlicher, also für mich. Ich finde aber beide gut. Bei der Wahl würde ich vll die Derby nehmen. Aber warum kommst du nur an diese Klingen ran? Die Rasierklingen vom Müller sind die Südkoreanischen Dorco ST 301 und Kosten 1,40€ für 10 Stück. Welche Klingen Sich jetzt hinter Rossmann und DM verstecken kann ich dir nicht sagen. DM verkauft aber teils nur noch Wilkinson. Also welche Klingen mir sehr gut gefallen in Betug auf Sanftheit und Gründlichkeit sind Voskhod, Suptnik und Super+Platinum (aka Crystal).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2015, 14:06 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


Danke dir

Bin mit meinen 17 jahren glaub einer der wenigsten die sich für die Hobel und Messer Rasur interesiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2015, 14:09 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


Sind die gut? Also die klingen von müller ? Dm fand ich nur die Wilkinson und rossman gibts bei mir nicht in der nähe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2015, 14:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
TheAfterShave schrieb:
Da ich nur an Derby und Wilkinson klingen rankomme ...

Wer ins Internet kommt, kommt auch an alle Klingen ....

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.05.2015, 14:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Also, wenn Du 17 Jahre alt bist und daher noch keine Kreditkarte für Internetbestellungen hast, dann empfehle ich Dir einen Gang in die Drogerie Müller, falls es diese vor Ort bei Dir gibt.

Du findest dort alle wichtigen Sachen um die Nassrasur, zum Beispiel den Wilkinson Classic Rasierhobel nebst Klingenpackung für um die 4 Euro. Es gibt auch Rasierpinsel, einfachere aus Schweineborste so zwischen 5 und 15 Euro. Etwas teurere Dachshaarpinsel zwischen 20 und 60 Euro.

Wenn Du Glück hast, gibt es auch eventuell einen metallenen Rasierhobel. Ansonsten findest Du Rasierseifen und -cremes von Palmolive, Speick, Tabac, Irish Moos und Mühle. All diese Sachen sind gut, außer die große blaue Rasierseife von Wilkinson im Tiegel, die ist nicht so gut.

Auch findest Du Aftershave-Klassiker, an denen Du mal schnuppern kannst: Pitralon Classic, Old Spice, Irish Moos, Speick, Tabac. Falls Du schon ein Aftershave brauchst. Am Anfang geht das eventuell auch noch ohne.

Falls Du Dich für Hobelrasur entscheiden solltest: Es gibt oft versteckt auch einen kleinen Styptic Pencil (Alaunstift) zu finden, der bei kleineren Blessuren wunderbar hilft.

Die Müller Klingen kenne ich nicht, kann Dir also nichts dazu sagen. Da sie von Dorco aus Südkorea stammen sollen, dürften sie aber qualitativ hochwertig sein. Welche Klinge Dir am besten liegt, kannst Du nur durch ausprobieren herausfinden.

Ich persönlich würde Dir von der Derby aber eher abraten, es gibt sehr viele, die sie als etwas ruppig empfinden. Mit einem Wilkinson Hobel kannst Du sie aber etwas zähmen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.05.2015, 14:21 Uhr
~Inselgrün
Gast


knipser schrieb:

Zitat:

Zitat:
TheAfterShave schrieb:
Da ich nur an Derby und Wilkinson klingen rankomme ...

Wer ins Internet kommt, kommt auch an alle Klingen ....

Robert, er ist 17. Ich finde, wir sollten hier auch verantwortungsvoll mit jungen Leuten umgehen und sie nicht in die Nassrasursucht älterer Herren stürzen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.05.2015, 14:32 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Probier einfach beide aus. Du wirst schnell merken, welche dir besser liegen. Wichtig: Am Anfang - auch wenn es schwer fällt - nicht dauernd das equipement wechseln. Such dir ein Set aus (rasierer, Pinsel, Klinge, Seife, Aftershave - kann alles auch recht günstig sein, das ist nicht automatisch schlecht) und dann lass dir Zeit. Nach einiger Zeit kommst du an einen Punkt, wo dir deine Rasuren auf gleichbleibend hohem Niveau gelingen. Ab dann macht es viel Spaß. Dann kannst du auch beginnen einzelne Komponenten zu tauschen. Aber immer nur eine auf einmal, sonst weißt du ja nicht, wie sich der Wechsel auswirkt.

Meine Empfehlung für den Anfang: HJM-Dachs aus dem Müller (unter 10 Euro), ein Wilkinson Classic Hobel (5 Euro oder so), Palmolive Stick (75 cent) und ein Aftershave deiner Wahl, Speick ist recht angenehm. Und dazu Derby oder Wilkinsonklingen und du kannst loslegen. Lass dich einfach nicht von der Flut der Informationen hier kirre machen, das mussten wir glaube ich alle feststellen am Anfang ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.05.2015, 15:27 Uhr
palikari
registriertes Mitglied


Die Derbys gibt es hier in Bonn bei einigen türkischen Supermärkten. Das letzte Mal habe ich 0,75€ für ein 5-Klingen Päckchen bezahlt. Ich bin zufrieden mit den Derbys.

Im Tauschzirkel / Wanderpaket scheinen einige Klingen zu sein (schau mal in die Mitgliederecke).

Wenn Dir eine Klinge zusagt, dann bleib' erst mal dabei bis Du eine Routine hast. Erst danach würde ich anfangen zu testen.

--
Wilkinson Classic ASP Plisson Proraso RC

Diese Nachricht wurde am 04.05.2015 um 15:42 Uhr von palikari editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.05.2015, 18:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Robert, er ist 17. Ich finde, wir sollten hier auch verantwortungsvoll mit jungen Leuten umgehen und sie nicht in die Nassrasursucht älterer Herren stürzen

Aber deshalb müssen wir ja nicht zuschauen, wie er sich selbst verstümmelt und für's Leben mit Narben zeichnet ...
Den Weg zu ASP und einem einigermaßen vernünftigen Hobel wird er auch ohne Sucht finden. Für eine Anschaffung für's Leben ist Mann nie zu jung ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.05.2015, 19:41 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ok, da hast Du recht, Robert, ich finde auch, die günstige Astra Superior Platinum (grüne Packung) ist eine der besten leicht im Netz verfügbaren Klingen, kann man auch wunderbar mit dem Wilkinson Hobel kombinieren. Im Vergleich zur Derby oder Wilkinson Klinge ist (bei mir) die Astra (grün) eine extrem gute Klinge. Es würde sich schon lohnen, die zu bestellen für 10 oder 12 Euro, aber ich würde das dem Rasur-Beginner erst empfehlen, falls er sich so schon mit Hobel rasiert hat, ob es vom Grundprinzip her überhaupt seine Art des Rasierens ist. Ansonsten wär mein Tipp: Gillette Sensor - passen auch günstige DM-Klingen von Personna drauf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.05.2015, 20:51 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


Leute bevor mich hier einer falsch versteht, ich bin zwar 17 aber habe nicht behauptet das ich sooo neu angefangen hab ( grins) hab da nicht das beste vom besten aber rasierseifen hab ich zbs von palmolive speick golddachs und die tabac im tiegel (viele meinen das ist etwas für die älteren aber mir gefällt sie ganz gut ) ich hab die Wilkinson hobel und ne Yuma aber da die mir nicht gepasst haben vom optik hab ich mir heut ein verchromtes geholt mit butterfly system für 19 euro keine ahnung wie das heisst. Hab die Dachshaarpinsel und Borsten vom hjm sollte glaub fürn anfang reichen. Ein vernünftiges Aftershave fehlt mir hab da grad Axe Excite ...falls es mit dem Hobel nicht wie gewünscht klappt rasiere ich mich wieder mit der shavette Danke für die vielen informationen und entschuldigt die rechtschreibung (schreibe mit dem Handy)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.05.2015, 21:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


à propos: Die Wilkinson Klingen kannst Du bedenkenlos in der Shavette einsetzen, da taugen sie was. Für die Shavette sind allerbeste Klingen nicht entscheidend.

für butterfly brauchst du scharfe klingen ASP oder Feather, Ladas, Voshkod.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.05.2015, 22:19 Uhr
Macke
registriertes Mitglied


Mochte die Wilkinson nie. Ist jetzt aber mein absoluter Favorit in der Shavette (Tückmar, Coolcut4, Sedef). War sehr erstaunt.

--
Gesicht zeigen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2015, 22:45 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Wie meine Vorredner schon geschrieben haben gibt es gute und günstige Pinsel. Entweder beim Müller von HJM oder bei Rossmann den Isana Dachs. Wichtig es sollte ein Dachspinsel sein. Beide bekommt man für unter 10€.
Rasiercreme gibt es überall, hier kommt es auf den eigen Geschmack ab. Palmolive Rasiercreme ist von Preis Leistung her gut. After Shave ist nicht für alles so gut, meistens empfiehlt sich auch noch ein After Shave Balsam.

Was ist den eigentlich deine aktuelle Ausstattung? Wenn du Klingen ansprichst, hast du ja auch einen Hobel dafür.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.05.2015, 23:01 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Warum sollte es ein Dachs sein?
Der TE schreibt nichts über seine Vorlieben von Backbone usw.

Meine Semogue Säue können mit den HJM Dachsen locker mithalten.

VG Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.05.2015, 23:49 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben gibt es gute und günstige Pinsel. Entweder beim Müller von HJM oder bei Rossmann den Isana Dachs. Wichtig es sollte ein Dachspinsel sein. Beide bekommt man für unter 10€.
Rasiercreme gibt es überall, hier kommt es auf den eigen Geschmack ab. Palmolive Rasiercreme ist von Preis Leistung her gut. After Shave ist nicht für alles so gut, meistens empfiehlt sich auch noch ein After Shave Balsam.

Was ist den eigentlich deine aktuelle Ausstattung? Wenn du Klingen ansprichst, hast du ja auch einen Hobel dafür.

Hab die Wilkinson Hobel die Yuma und noch eine
Von erbe heisst die marke glaub ich mit butterfly mechanik die ist zurzeit das beste was ich hab , habn dachshaarpinsel von hjm für 7,99 und ein borstenpinsel ebenfalls von hjm aber der gefällt mir nicht so ... von den RCs her hab ich palmolive und Arko und seifen hab ich palmolive ,speick,golddachs und tabac(mein fav)
Müsste mir nur ne ordentliche Aftershave zulegen und paar gute klingen hab die von wilkinson und derby aber bin irgendwie nicht zufrieden mit diesen.
Vielen dank für die tipps
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.05.2015, 05:45 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Im Müller und Rossmann bekommt man auch andere. Vll mal die Hausmarke von Rossmann testen, das Balsam, es gibt noch Weleda After Shave Balsam, aber zu dem kann ich nicht viel sagen. Die Hausmarken sind in der Regel auch nicht schlecht, hierzu mal im Forum nach Isana Suchen. Sonst hast du ja alles was du brauchst. Klingen bekommt man meist nur Online, Ausnahmen sind Wilkinson oder Müller/Rossmann Klingen.

@Bennetton
Säue sind eigentlich für nen Zwischenschritt gedacht. Wenn man ne englische RS hat, kann man mit der Wutz abtragen und diesen Abtrag dann in ein Schüssel tun. Anschließend mit dem Dachs daraus Schaum schlagen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.05.2015, 07:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
...
@Bennetton
Säue sind eigentlich für nen Zwischenschritt gedacht. Wenn man ne englische RS hat, kann man mit der Wutz abtragen und diesen Abtrag dann in ein Schüssel tun. Anschließend mit dem Dachs daraus Schaum schlagen.

Guten Morgen .
Ich hoffe doch das diese Anmerkung lediglich als eine Art "Gag" gedacht war / ist - oder sollte Deine Logik fortführend zum Schluss der fertige Rasierschaum gar mit einer Feder aufgetragen werden?

Sachen kommen Hier ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.05.2015, 07:44 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied




Mal im Ernst:
Der Einfach-Dachs aus der Drogerie ist ein guter Anfänger-Pinsel, aber ein ausreichend gewässertes und gut eingearbeitetes Schweinchen kommt viel zarter rüber, gerade im Gesicht.

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.05.2015, 09:14 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
@Bennetton
Säue sind eigentlich für nen Zwischenschritt gedacht. Wenn man ne englische RS hat, kann man mit der Wutz abtragen und diesen Abtrag dann in ein Schüssel tun. Anschließend mit dem Dachs daraus Schaum schlagen.

Guten Morgen,
hab Heute Morgen mal mit meinen Englischen Seifen geredet "Ab jetzt akzeptiert Ihr bitte keine Blonden mehr und bildet keinen Schaum!!" hoffe sie haben mich verstanden.

Aber jetzt stehe ich vor einem ganz anderen Problem. Was mach ich den nun mit meinen Deutschen, Spanischen, Italienischen Hartseifen?
Bei den Französischen ging mir sofort ein Licht auf > natürlich mit einem Pferdehaar vorbearbeiten und mit dem Dachs weiter machen > Sonnenklar.
Bei den Spanischen viel mir ein das es ja noch einen Semogue SE von 2012 mit Schwein und Dachs Besatz gibt. Hoffentlich akzeptiert die Spanische den.
Bei dem Deutschen Calani Seifen ( bitte verzeiht mir) vielleicht kann ich hier mit einem Löffel vorher abtragen?? Ist das "Artgerecht"

Jetzt wieder im Ernst.

Lieber Jazz, bitte vergiss diesen "Schwachsinn" wieder.
Ob Dachs, Pferd oder Sau ist reine Geschmacksache und empfindet jeder anders. Obwohl es sicher gravierende unterschiede beim "aufschlagen" gibt, gelingt es mir doch mit allen meinen Dachsen und Säuen einen guten und angenehmen Schaum zu erzeugen. Persönlich bevorzuge ich die "Blonde" sogar meinen traditionellen Silberspitzen. Darum besitze ich auch 2 Band Dachse die für mich das Optimum darstellen. Abe von vielen sicherlich als zu hart eingestuft werden.

um wieder zur Eingangsfrage zurück zu kommen.

Im Wilkinson Classic kann ich dir weder die Derby Klingen noch die Wilkinson Klinge empfehlen. Trotzdem würde ich noch eher zur Wilkinson tendieren.

Wie weiter oben aber schon erwähnt, besorge dir im Müller die Klingen von denen. Glaube die sind mit Men oder so ähnlich beschriftet. Eine sehr tolle Kline gerade im Wilkinson Classic ( für mich)

VG Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.05.2015, 13:37 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Säue sind eigentlich für nen Zwischenschritt gedacht. Wenn man ne englische RS hat, kann man mit der Wutz abtragen und diesen Abtrag dann in ein Schüssel tun. Anschließend mit dem Dachs daraus Schaum schlagen.

Der fertige Schaum wird dann mit einem Synthetikpinsel im Gesicht aufgetragen, und hinterher benutzt man einen Pferdehaarpinsel zur Reinigung der Rasierschüssel. Aber bloss nichts verwechseln, das bringt eingewachsene Haare und sieben Tage stumpfe Klingen!



@TheAfterShave:
Benutz einfach den Pinsel, mit dem du am besten zurechtkommst. Den "richtigen" Pinsel für jeden und alles gibt es nicht. Wenn du irgendwelche konkreten Probleme haben solltest, frag gezielt nach, dann wird dir schnell geholfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.05.2015, 13:48 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


Jop hab mir heute die m.man klingen besorgt also die hausmarke.. und ne pitralon aftershave + rasierstift ( tut der eig brennen oder so auf der haut?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.05.2015, 15:52 Uhr
~Inselgrün
Gast


Der Stift ist nur für kleine Wunden. Erst mit Wasser anfeuchten, dann draufhalten, "sticht" kurz, brennt nicht, verschließt die Wunde. So musst nicht mit Klopapierfitzeln im Gesicht oder der dergleichen rumlaufen, falls mal was schief geht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)