NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sandelholz Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2005, 18:02 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte euch mal um eure Meinung bitte. Ich bin auf der Suche nach einer Sandelholz Rasierseife. Ich will mir mal einen anderen Duft bzw. Seife gönnen.

Mein Problem: Ich weiß nicht genau, was ich mir unter Sandelholz vorstellen muß. (Asche auf mein Haupt!) Beim Stöbern im Forum habe ich gelesen, dass es ein herber, holziger Duft ist. Was eine schöne Abwechslung zu meinen bisherigen Rasierseifen wäre.

Welche Seife würde ihr mir empfehlen, im Hinblick auf Schaum, Duft und Aufweichung der Barthaare, Hautpflege. Gibt es neben den sauteuren englischen Seifen auch Alternativen? Die Haslinger/Sandelh. findet hier im Forum keine große Resonanz.

Ich bin echt gespannt...!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2005, 18:15 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also die Unterschiede sind gewaltig. Ich kenne bis jetzt die Sandelholz von Wahr, der Geschmack enttäuschte mich. Von Trumper die Creme, war extrem dezent. Die Seife von Trumper gehört zu meinen absoluten Lieblingsdüften!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2005, 18:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Daben wir ja die Situation, was z.T. für die englischen Seifen und Cremes sprechen kann - die unvergleichliche Sortenvielfalt bzw. Duftrichtungen.

Wo bekommt man Lavendel, Sandelholz, Kokos oder Rose usw. noch, außer eventl. von Herstellern, die Seife selbst sieden?
Ganz zu schweigen von den Cologne-Parfümierungen.

Von Mühle gibt es noch eine Sandelholzseife u. -creme, die ich aber nicht kenne.
Die Haslinger Sandelholz riecht mir zu lau, hat aber sonst alle positiven Merkmale einer Haslingerseife.
Die französische Sandelholz-Rosmarin-Seife Savon à Raser von der-seifensieder.de wäre noch ein Tipp.

Die Trumper (kenne nur die Creme) hat einen schönen kräftigen holzigen Sandelholzgeruch, ebenso die Creme von Crabtree & Evelyn, während die Sandelholz von Taylor of Old Bond Street einen weicheren, balsamischen Sandelholzgeruch hat. Im letzten Fall enthält die Sandelholznote noch florale Komponenten.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2005 um 18:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2005, 23:05 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


Vielen Dank euch beiden!

bei Georg ist die Taylor Sandelholz (57g) im Monatsangebot. Hört sich von der Beschreibung her sehr interessant an.


@Platzger
wo kann ich die Trumper bekommen? Würde ich mir auch gern mal ansehen.


@dailysoap
...Kokos...?
Rasierseife mit Kokos-Duft - woah, das würde mich auch interessieren. Fällt dir spontan ein Hersteller ein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2005, 23:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Cardenio schrieb:

Zitat:
(...)
@dailysoap
...Kokos...?
Rasierseife mit Kokos-Duft - woah, das würde mich auch interessieren. Fällt dir spontan ein Hersteller ein?

Ganz spontan ja Von Trumper gibt es die: Coconut Oil Shaving Cream oder Soap
"Mühle-Pinsel" (siehe Sponsorenleiste) bietet sie an (die Seife, leider nicht die Creme), wie auch die Sandelholz und andere Trumper-Sorten.
Trumper gibt es z.B. auch bei english-scent.de in Berlin.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2005 um 23:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2005, 23:35 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Die Sandelholzseife von Haslinger ist zur Zeit meine Lieblingseife.
Ich finde den Duft auch genau richtig, nicht zu ausdringlich und nicht zu dezent.
Habe aber, was Sandelholz angeht auch keine anderen Erfahrungen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2005, 08:24 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


@ Cardenio:
Bei Salon Hild (Sponsorenleiste) bekommst Du alle Sorten von Trumper auch als Creme.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2005, 09:48 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Cardenio schrieb:

Zitat:
Vielen Dank euch beiden!

bei Georg ist die Taylor Sandelholz (57g) im Monatsangebot. Hört sich von der Beschreibung her sehr interessant an.


@Platzger
wo kann ich die Trumper bekommen? Würde ich mir auch gern mal ansehen.
Also bei Salon Hild bist und wirst du bestens bedient!


@dailysoap
...Kokos...?
Rasierseife mit Kokos-Duft - woah, das würde mich auch interessieren. Fällt dir spontan ein Hersteller ein?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.08.2005, 16:35 Uhr
Aydemir
registriertes Mitglied


Von mir auch eine kurze Stellungnahme:

Habe jetzt die Sandelholz von Trumper und Mühle (jeweils Creme) getestet und finde, dass die von Mühle holziger und würziger riecht. Meine Erfahrungen bezüglich Sandelholz beschränkten sich auf die BADE-Seife von Haslinger, nicht die Rasierseife, und die Badeseife gefiel mir ganz gut vom Geruch her, fast waren mir Trumper und Mühle zu holzig.
Sollte mal vielleicht die Haslinger Sandelholz-Rasierseife testen, aber da ist ja noch mein Vorrat an Arko Rasiercremes, und die anderen Haslinger Raseirseifen, und Proraso und ja die Valobra hätte ich auch gerne, jeweils Menthol und Mandel und ......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.08.2005, 09:58 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Cardenio schrieb:

Zitat:
Vielen Dank euch beiden!

bei Georg ist die Taylor Sandelholz (57g) im Monatsangebot. Hört sich von der Beschreibung her sehr interessant an.

Ich habe sie mir ebenfalls bei Georg bestellt und heute morgen getestet.Ist eine sehr gut duftende und einen sehr gute Schaumproduzierende Seife.Ist also auch eas für Leute,die nicht so die Experten beim Schaumschlagen sind.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.08.2005, 12:45 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Moin zusammen

Kann ich nur bestätigen,die Seife ist super.
Ich benutze auch das After Shave von Taylor und bin sehr zufrieden.

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)