NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Der Moment der Einsicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2015, 23:22 Uhr
Irrlicht
registriertes Mitglied


Hallo, allerseits!

Ich habe mich eben mit einem Bekannten unterhalten, der sich ebenfalls mit dem Messer rasiert. Wir sind im Laufe des Gesprächs halt zu dem Punkt gekommen, wo wir die Anfänge unserer Messerrasur diskutiert haben.

Also in meinem Falle war es so, dass ich mich eigentlich schon immer mit dem Hobel rasiert habe. So habe ich es damals von Vattern ans Herz gelegt bekommen und bin dabei (bis auf ein zwei Ausrutscher) geblieben.
Als ich auf das Messer umgestiegen bin, war ich echt überrascht. Am Anfang waren meine Ergebnisse sehr variabel, niemals so gründlich wie mit dem Hobel. Dann, von einer Rasur auf die andere ging es auf einmal richtig gut.
Ich habe einen relativ dichten, aber langsamen Bartwuchs. Demnach reicht eine Rasur bei mir 3-4 Tage. Ich erinnere mich noch daran, dass ich den einen Tag so ein.. ganz passables Ergebnis hatte, während die nächste Rasur dann Babypopoqualität hatte. Und dabei ist es seitdem dann auch geblieben.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wie war das bei euch? Ein stetig besser werdender Prozess? Oder ging es auch so plötzlich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2015, 23:42 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich hatte jahrelang den Mach3 mit Palmostick und Dm Borste aber irgendwann mochte meine Haut das nicht mehr.
Dann nach vielem Lesen der Wilkinson Classic. Mit dem wars Super. Als ich diesen dann "Aufwerten" Wollte kam mir der Messer Gedanke.
Bestellt, Rasiert und nie wieder zurück geblickt. Alles Bestens von der ersten Rasur an.
Den Wilkinson nutze ich immernoch für Glatze und Körperrasur.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)