NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Besonderer Fund » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2015, 23:25 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Hallo Rasurianer,

Nachdem ich das Messer schon mal im Alteisen Faden vorstellte und dort erfuhr, dass es mutmaßlich von 1855 ist habe ich den alten Engländer heute zwei Stunden auf dem belgischen Brocken geschliffen, nach der coticule Methode, danach Cromoxid Riemen und Ledern.

Haartest bestanden und ich muss sagen, es war meine bisher beste Rasur.
Es ist ein derbes Messer mit einer komischen Form, eine Seite fast flach und die andere gewinkelt. Das Schleifen hat mir den schweiß auf die Stirn getrieben und aus anfänglicher Angst, hier grandios zu scheitern und eine Antiquität zu versauen, muss ich sagen ist überschwängliche Freude geworden!

Hier ist das Stück:



--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2015, 17:34 Uhr
Blackwater
registriertes Mitglied


Hi,

super, dass es so gut geklappt hat! Gefällt mir gut das Messer. Hat war puristisches Viel Freude damit!!! Nutzt du die flache, die verwinkelte oder beide Seiten zu rasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2015, 18:41 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Astrein, gut gemacht!! Viel Spaß mit dem Alteisen. Wenn Du von zwei unterschiedlichen Seiten sprichst, dann hört sich das für mich nach einem Mikrotommesser an. Geht aber auch bedenkenlos zum Rasieren. Besonders schön das Du es selber geschafft hast zu schärfen. Da macht die Sache noch einmal so viel Spaß, wie man auch aus Deiner Begeisterung lesen kann.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2015, 19:48 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Lieber Kinkjc, ja das kann durchaus sein. Habe eben mal die klingenrohling nachgeschaut und diese Form wurde da tatsächlich verwendet.

Ich benutze übrigens die gewinkelte Seite Blackwater. Wenn ich Zeit finde mache ich euch mal einen Schnappschuss von vorne, dann seht ihr es..

Habe mich heute morgen wieder damit zivilisiert und es ist einfach eine Freude. Für meinen harten Bart ist die Keilförmige Klinge doch sehr passend..

Also, danke für euer beide Feedback! Ist wirklich klasse hier..

Lg aus Boston,
Clemens

--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.06.2015, 22:33 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Sag mal das ist nicht zufälliger weise auf Ebay erstanden worden, ich hatte mir ein fast identisches auf Ebay als Lesezeichen hinterlegt :-)


Ansonsten ein schönes Ding das wieder mal zeigt was für geniale Rasuren die alten derben abliefern können, bin selber ihren Bann verfallen :-D

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)