NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur bei Trumpers » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2005, 14:06 Uhr
mullerm
registriertes Mitglied


Ich war kürzlich in London und habe natürlich alle bekannten Nassrasur-"Pilgerstätten" besucht. Neben Besuchen bei Taylors, Truefitt & Hill und D. R. Harris stand auch eine Rasur bei Geo F. Trumper auf dem Programm (das musste ich mir einfach gönnen ).

Und das ging folgendermassen:

Hautpflegelotion auftragen - einziehen lassen
nasses, heisses Handtuch auf's Gesicht (nur noch die Nase schaut raus) - einweichen lassen
Rasiercreme mit Pinsel aufgetragen (Kokosduft, nicht so ganz mein Geschmack) - einwirken lassen
Rasur mit Shavette-ähnlichem Gerät (auch Wechselklinge aber etwas edler mit Holzgriff)
Nach der Rasur mit nassem Handtuch die Schaumreste entfernt
Coral Skin Food drauf und einziehen lassen (grossartig!)
zum Abschluss nochmal Hautpflegelotion - fertig

Das ganze schlängt mit stolzen 30 britischen Pfunden (etwa 45 EUR) zu Buche. Aber wer hätte auch erwartet, dass es billig ist bei Trumpers?

Die Rasur selbst war nicht so sanft und gründlich wie ich erwartet hatte. Der Barbier hat die ganze Zeit von rechts rasiert (aus meiner Sicht). D. h. für meine linke Gesichtshälfte musste er sich über mich drüberbeugen. Er hat auch nicht die hier übliche Folge: erster Durchgang mit den Strich und zweiter Durchgang dagegen eingehalten. Vielmehr hat er in einem Durchgang mit und auch gegen den Strich rasiert und bei Bedarf immer mal wieder nachgepinselt. Dann mit den Fingern gefühlt wo noch Stoppeln sind und ggf. Nachrasiert. So ging es über manche Stellen auch mehr als zweimal drüber. Das ganze ging sehr flott vonstatten, jedenfalls schneller als ich es mache. Die rechte Gesichtshälfte ging danach einigermassen, aber die linke und der Hals haben noch lange gebrannt (führe ich auf die Rasur "von rechts" zurück).

Fazit: Selbst rasiere ich mich sanfter und gründlicher (vielleicht liegt es auch an der Geschwindigkeit?). Aber die Erfahrung sich verwöhnen zu lassen war schon sehr angenehm. Bei 45 EUR ist das allerdings nichts für jeden Tag. Mir hat es auf jeden Fall gezeigt, dass ich mit meiner Rasurtechnik auf dem richtigen Weg bin. Beim nächsten London Besuch ist dann Truefitt & Hill drann .

Gruss
Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)