NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Razorlovestones.com Seite über Abziehsteine » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2015, 22:59 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Hallo liebe Messer-, Stein- und Nassrasurverrückten!!

Das Leben ist da um sich weiter zu entwickeln, neue Erfahrungen zu machen und entsprechende Erkentnisse zu gewinnen....

Nach nun fast zwei Jahren irrationaler fast schon verrückter Sammellaune, hat es mich gepackt und der Wunsch nach Web 3.0 war nicht mehr zu stoppen. Ich wollte schon immer Wissen in Form von Text und Inhalt mit Medien (Videos, Fotos, etc.)
Verknüpfen und mit Wordpress habe ich das nun gefunden...somit ist das Projekt "RAZORLOVESTONES" gerade dabei sich neu zu entwickeln...

Die ersten Inhalte sind hochgeladen, viele weitere werden folgen. Da steckt noch einiges an Arbeit drin von daher habt bitte Geduld....

Da es nach wie vor so ist, dass ein großes Klientel gerade aus den Südeuropäischen Ländern, den USA und Russland Interesse an meinem Projekt zeigt habe ich mich bewusst entschieden vorerst die Inhalte auf Englisch zu veröffentlichen. Ich spiele mit der Idee auch eine zweite Sprache (deutsch) zu implementieren, das wird aber definitiv noch dauern.

Ihr findet auf der Seite eine entsprechende Navigation, auf der linken Seite sind die Steine nach Ihrer Herkunft sortiert...das Menü in der Kopfleiste enthält allgemeine Informationen und Interessante links..

Also viel spass beim Lesen, recherchieren und schauen der Texte und Videos. Anregungen und Kritik ist immer gerne gewünscht und kann hier im Thread oder auch per PM gesendet werden...

Razorlovestones.com

Wordpress arbeitet sowohl mit IOS (Ipad, Iphone) als auch mit allen anderen mobilen Plattformen und passt sich entsprechend an. Die beste Öberfläche ist immer noch über Windows und entsprechende Browser erreichbar.

Alle auf der Webseite aufgelisteten Inhalte stammen von mir, andere nicht persönliche Inhalte und Links sind entsprechend gekennzeichnet und die Genehmigungen der Rechteinhaber eingeholt.

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 16.05.2015 um 23:00 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2015, 11:12 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Endlich wieder was Interessantes zu lesen.
Danke dafür Doorsch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2015, 13:06 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Lieber Robert! Ein ausdrückliches Danke und ich weiss es zu schätzen!!

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2015, 13:53 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Sebastian,

einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Razorlovestone-Seite.
Sie soll wachsen und gedeihen und unzählige Klicks verbuchen!
Sie bereichert unser Forum,
und sie gefällt mir sehr gut.

Gruß
Gerhard

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.05.2015, 22:59 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
Hallo Sebastian,

einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Razorlovestone-Seite.
Sie soll wachsen und gedeihen und unzählige Klicks verbuchen!
Sie bereichert unser Forum,
und sie gefällt mir sehr gut.

Gruß
Gerhard

Lieber Gerhard, auch wenn die Beteilligung hier eher zurückhaltend ist, so freut es mich doch noch viel mehr ein Feedback von Leuten zu bekommen die ich hier aufrichtig schätze!! Vielen Dank dafür und alles weitere dann auch gerne persönlich im Gespräch...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2015, 08:02 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Sehr schöne Seite und da steckt jede Menge Arbeit drinnen und liegt noch vor Dir.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2015, 09:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Astrein!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2015, 14:15 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Danke Frank!

danke Klaas, und ja ich weiss das noch sehr viel da rein muss...aber ich wollte es ja nicht anders....

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2015, 17:52 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Tolle Seite Doorsch! Mit den Natursteinen ist's ja schon schön, und da freue ich mich besonders als Anfänger in der Thematik bei Deiner Seite viele Infos zu finden! Danke fürs Teilen!!

--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.05.2015, 22:21 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Sobald ich mehr Zeit und Ruhe habe werde ich mir die Seite genüsslich zu Gemüte führen. Schöne Steine schaue ich mir immer mit Wonne an

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2015 um 22:23 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2015, 23:12 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Lieber Clemens, Lieber Jazz....danke ich freue mich wenn die Seite regelmäßig genutzt wird !!

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.08.2015, 21:11 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Der nächste Beitrag für mein Razorlovestones Projekt ist fertig gestellt, Ziel war es anhand ein paar exemplarischer Beispiele die Handelsbeziehungen mit den Thüringer Wasserabziehsteinen zwischen Solingen und den Steinschneidereien und Händlern im Sonneberger Einzugsgebiet darzustellen....leider ist das Thema auch bisher nicht umfassend betrachtet...das gleiche gilt für den Handel im Amerikanischen Raum!

Viel Spass beim Lesen und betrachten der Bilder!

https://razorlovestones.wordpress.com/2015/08/18/wasserab...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.08.2015, 21:42 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Danke für deine Arbeit und das Einstellen.
Von Herbertz Solingen und Sonneberg Thüringen habe ich im gutrasiertForum schon etwas mitbekommen.

Das wird sicher wieder eine spannende Nachtlektüre..Klasse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.08.2015, 23:04 Uhr
~Zebulon
Gast


Grognar schrieb:

Zitat:
.........
Das wird sicher wieder eine spannende Nachtlektüre..Klasse

Stimmt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.09.2015, 22:13 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ne sehr schöne Seite...Ich vermisse den Droescher Stein...Leider habe auch noch einen

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.11.2015, 10:59 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


So weitere Updates, ich habe ich die Razorlovestones Serie weiter ergänzt. Ziel ist es die auch heute noch vorhandenen Schleif- und Abziehsteine der Welt zu zeigen und diese nach Regionen und Themen aufzuteilen. Geplant ist eine Serie von 7 Teilen mit den folgenden Hauptthemen/Gebieten:

1. Französische Steine(Teil 1): veröffentlicht 03.01.2015
Über Pierre Lorraine Rouge, La Lune Stones, Special Stones for Good Razors, Pierre aiguiser Vosgienne, Pierre Naturelle de Saurat
https://www.youtube.com/watch?v=XXiMYeq36wQ

2. Thüringer & Escher Wasserabziehsteine: veröffentlicht 11.11.2015
Über Thuringian Wasserabziehsteine, Thuringer Brocken, rechteckige Thüringer, Escher & Co. Wasserabziehsteine, Schwedensteine, Thüringer Anreibesteine
https://www.youtube.com/watch?v=0V00mnbMKCE

weitere Teile sind in Planung:

3. amerikanische Steine (Teil 3)
4. deutsche Steine (Teil 4)
5. Coticules / Belgische Brocken (Teil 5)
6. Barber Hones / Barbier Steine (Teil 6)
7. Steine aus England (Part 7) inklusive UK, Schottland und Wales

In diesem Sinne viel Spaß bei schauen!

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn

Diese Nachricht wurde am 17.11.2015 um 10:59 Uhr von Doorsch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.11.2015, 00:45 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


AlterVerwalter...

ich komme gerade nach Hause und wollte eigentlich essen
schwupp seh ich den Faden und sabber stattdessen.

Real Yellow, zum ersten Mal gesehn.
Welch ein Wahnsinn, aber zum Glück kann ich es verstehn.

Astreine Videos, besser als jedes Fernsehprogramm.
Ich möchte mehr davon, also fütter mein RAM.

Dank dir, Doorsch, für die ganze viele Mühe.
Mann Alter, ich sitz hier und glühe.

Dir einen auch so klasse Abend und Danke für das Teilen!!
Bis zum nächsten Video, werde ich vor meinen Steinen verweilen..

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.11.2015, 22:14 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Gefällt mir sehr die Seite, schön übersichtlich und gut bebildert samt
sehr guter Informationen zu den jeweiligen Steinen.


Mach weiter so!



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.11.2015, 16:59 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Danke Rob und Katerchen !! Leider macht das ganze so viel spaß, da kann ich gar nicht anders als die Serien entsprechend umzusetzen.....

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.11.2015, 17:10 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Sebastian

Doorsch schrieb:

Zitat:
... Leider macht das ganze so viel spaß, da kann ich gar nicht anders als die Serien entsprechend umzusetzen.....

Man spürt aus den Serien, dass Du mit Spaß dabei bist. :-)
Vielen Dank bis hier hin, und wir freuen uns auf die Fortsetzungen.

Gruß
Gerhard / Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.08.2016, 15:31 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Habe nicht alle Fortsetzungen hier aktualisiert, also anbei die letzten Updates der Seite.

1. Info über die feinen französischen Abziehsteine und die Marke FGBC


Eine Geschichte über FGBC:
https://razorlovestones.wordpress.com/2016/02/02/eine-neu...

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.03.2017, 10:30 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Guten Morgen, ich freue mich euch heute ein neues Razorlovestones Projekt vorstellen zu können!

Ich habe mich das letzte halbe Jahr recht ausführlich mit Firmen beschäftigt die Thüringer Wasserabziehsteine und andere Steine in Verkehr gebracht haben. Nach einiger Suche ist mir aufgefallen das es bisher eigentlich kein umfassendes Video zu den Thüringer Steinen gibt, deshalb habe ich mein Verständnis darüber wie die Steine funktionieren und welche Eigenschaften Sie mitbringen in ein Video gepackt.

Der Weg dahin war "steinig" und "schwer" ;-) neben dem rein zeitlichen Aufwand hatte ich zwischendrin technische Probleme mit dem Imovie App was mein Projekt immer wieder zum abstürzen gebracht hat. Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden und habe final zwei Teile daraus gemacht.

https://youtu.be/KDwnsccq72I

Heute findet ihr den ersten Teil vor euch! Ein zweiter folgt dann später noch. Der erste Teil hat folgende Inhalte:

1. Einleitung und warum Thüringer
2. Körnungsangaben / Grit Size
3. optischer Facettenvergleich
4. Thüringer Brocken
5. Farben und Preise
6. künstliche Thüringer
7. Fassbinder & Co Solingen
8. andere Schiefer Abziehsteine
9. mehrschichtige Steine
10. Abnutzungserscheinungen
11. Aussergewöhnliche Thüringer
12. Pierre Du Sud Ouest
13. Schwedensteine
14. Farbtöne
15. Identifikation

Ich wünsche euch viel Spass beim schauen des Videos. Solltet ihr Fragen oder auch andere Meinungen und Ansichten zu den Steinen haben die ihr gerne teilen möchtet kommentiert gerne in dem Kommentarbereich des Videos oder auch hier unterhalb des Posts.

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.03.2017, 11:22 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Boah, und ich sitze hier ohne Breitband-Internet. Aber morgen wird geschaut, da freue ich mich drauf :-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.03.2017, 17:20 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Hast Du da einen Anreiber mit Diamantplatte benutzt?

BTW, ich freue mich, deinem Ratschlag bzgl. des Thüringers gefolgt zu sein :-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.06.2019, 21:08 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Hallo Liebe Steinfreunde....

Zeit sich mal wieder zurück zu melden.....wie einige sicherlich bemerkt haben gab es in den letzten zwei Jahren keine wirklich wesentlichen Änderungen oder neue Artikel auf meiner Webseite. Neben einigen Videos auf Youtube, dem ein oder anderen Fotos neuer Steine die ich in Flicker hochgeladen habe und geringfügigen Änderungen auf der Webseite war es eigentlich ziemlich ruhig. Nun ja es gibt ruhige Phasen und natürlich auch mal Phasen wo man Aktiver ein Hobby betreibt.

Jetzt melde ich mich auf jeden Fall zurück und es wird sicherlich einiges an Neuerungen im nächsten halben Jahr kommen. Starten werde ich mit einer Recherche zu Severin Robert Droescher besser gesagt mit seinem Firmenprofil zur S.R. Droescher Inc. (S.R.D.). Die Geschichte um Severin Robert der als junger deutscher um 1881 auswandert und es schafft ein eigenes Imperium als Amerikanischer Staatsbürger in New York und Cranford, New Jersey aufzubauen ist faszinierend und spannend zu gleich ! Wie ihr wisst war es mir bisher bei allen Recherchen wichtig und am Herzen gelegen auch die Personen hinter diesen Geschäften zu skizzieren und ein wenig herauszuarbeiten.

Droescher, ein Mann der es beherrscht hat seine Geschäfte erfolgreich aufzubauen und sowohl vom Umsatz als auch in seiner Bekanntheit zu steigern. Ein Mann der neben seinem eigenen Geschäft auch erfolgreich in der Politik aktiv war und heute für Cranford, New Jersey immer noch eine wichtige Persönlichkeit ist die auf lokaler Ebene viel für Cranford gemacht hat. Ich werde seine Kooperation mit Escher, F. Ghelfi, Birolleau & Cie (F.G.B.C.) und Gustave Jacques beleuchten und mehr Details darüber verraten. Am Ende ist eines klar, S. R. Droescher Inc, gehört neben Escher & F.G.B.C. zu den großen Playern des Marktes feiner Schleif- und Abziehsteine in der Phase vor den Weltkriegen und danach. Und auch hier hoffe ich das Thema der Steine in Verbindung zu der Geschichte interessant und spannend machen zu können.

Ein weitere Schritt wird ein Artikel sein in dem es um die Anwendung von Thüringern geht und wie ich sie am Besten einsetze. Es soll ein wenig dem "Novizen oder Anfänger" aufzeigen wie er einen Thüringer einfach einsetzen kann. Das wird kein großer Artikel aber ich hoffe der Artikel zeigt ein wenig die Passion und den Spaß den ich persönlich mit diesen Steinen habe und auch das Sie es Wert sind immer wieder mal Erwähnung in den Rasuforen und im Web zu finden.

Im dritten Schritt wird es wohl eine weitere Offenlegung zu den La Lune / Special Stones über deren Herkunft und Herstellung geben. Besser gesagt wird sich die Recherche auch der Person oder der Familie annehmen die es möglich gemacht haben das die Steine von F. Ghelfi, Birroleau & Cie. (F.G.B.C.) im speziellen in Europa aber vermutlich auch in anderen Teilen der Welt auf den Markt gebracht werden konnten.

Danach hoffe ich, werde ich endlich eine weitestgehend vollumfängliche Übersicht aller bekannten und weniger bekannten Schleif und Abziehsteine veröffentlichen können. Im Wesentlichen wird es in dem Artikel um Natursteine gehen der mit Ausnahmen auch künstliche/halbkünstliche Steine behandelt. Das Konzept dahinter ist eine Verknüpfung von Bildern mit historischen Literaturauszügen und Daten aus alten Katalogen und Preislisten. Diese Thema wird das komplexeste und schwierigste sein und bisher bin ich selbst noch nicht überzeugt davon ob ich es bis zum Herbst oder bis Ende des Jahres wirklich schaffe. Vielleicht gibt es auch sowas wie ein "fast fertiges" Release dieses Artikels.

Wie immer lasse ich es nicht aus Henk Bos erneut in Person zu erwähnen, denn das was er in seinen PDFs mit seinen Grinding and Honing Teilen 1-4 erarbeitet hat mich immer fasziniert. Und ich wollte eigentlich immer sowas wie Henk machen, doch habe ich zeitlich und finanziell nicht die Möglichkeiten dazu durch Europa zu reisen und alte Brüche und Produktionsstätten zu besuchen. Deshalb habe ich mich mehr auf das Recherchieren konzentriert und bin immer wieder erstaunt wie gut doch bestimmte Firmen und Personen noch heute im Netz zu finden sind. Die durchgängige Digitalisierung von Büchern und Schriften, Texterkennung (OCR) und Datenbanken ermöglichen den Zugriff auf viele Details und Informationen.

In diesem Sinne erneut ein Dank and Dich Henk! Ohne deine Arbeit hätte ich nie dieses Hobby entdeckt und würde sicherlich nicht Stunden und Tage vor dem Rechner sitzen und mir die Augen schlecht machen Wer dies hier zum ersten mal liest und Henks PDF Dateien nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen diese zu lesen...Voraussetzung: euch müssen die Steine und die Firmen darum Interessieren

Link: bosq.home.xs4all.nl/

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)