NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Fahre nach Frankrei Italien Spanien und Portugal was soll ich Einkaufen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2005, 16:07 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Hallo ich fahre für 6 Wochen nach Süd Europa was kann ich in welchem Land (Frankrei Italien Spanien und Portugal) günstig kaufen.

Bitte um hilfe bei meiner Einkaufsliste


Danke Euer

Horst

Ach ja wer Musik gerne kosten günstige Musik sucht schaut mal hier

www.djpirate.tk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2005, 16:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Portugal: Musgo Real (theoretisch zumindest).

Spanien: La Toya, Lea.

Italien: Valobra, Proraso, Cella, Helan.

Frankreich: Molinard, Roger&Gallet, Plisson, L´Occitane, Savon du Midi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2005, 18:21 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Die Seife 'Magno' von La Toja ist klasse. Rabenschwarz.
Ich glaube, die haben auch eine Rasierseife.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2005, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
Die Seife 'Magno' von La Toja ist klasse. Rabenschwarz.
Ich glaube, die haben auch eine Rasierseife.

w-r

Ja, die rabenschwarze Magno (Körperseife) finde ich auch klasse und ebenso den unnachahmlichen Duft. Dabei ist der Schaum recht hell.
Gibt´s auch als Duschgel - da kommt der Duft allerdings nicht so gut zur Geltung.
Leider bekommt man sie so selten hier (in Deutschl.)
Unter den Führung von Schwarzkopf Barcelona wird sie inzwischen in Polen produziert (steht auf meiner Schachtel drauf).
In südländischen Läden hierzulande werde ich gelegentlich fündig und da kommt sie oft im Dreier-Pack.

Von La Toya gibt es auch zwei Sorten Rasiercreme (150-ml-Tube), die hatte ich noch nicht und in Deutschl. noch nicht gesehen.
Schwarz ist die Creme wohl nicht - aber das wäre ja mal was.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2005 um 18:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2005, 18:42 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


BTW:

vor vielen Jahren benutzte ich in einer bestimmten,sehr schönen Phase meines irdischen Daseins eine Seife namens "maja" glaube ich. Sie war in schwarzes Papier mit roten und anderen Mustern, Blüten oder Figuren (ich weiß nicht mehr) eingewickelt und hatte einen sehr charakteristischen eigenwilligen Duft. Ich glaube, sie kam aus Spanien.
Weiß einer der Experten hier wovon ich rede und kann mir sagen, ob es die noch gibt?

Jo

PS: Editierend muß ich bemerken, daß ich mir die Frage gerade selbst beantwortet habe, weil ich sie im Internet gefunden habe.
Wer zwischendurch mal nachdenkt, spart sich Arbeit...

Diese Nachricht wurde am 04.08.2005 um 18:51 Uhr von Jo Lange editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2005, 18:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


In Spanien bzw. Italien gibt es das wunderbare Floid Aftershave. Kostet weniger als die Hälfte von dem, was man hierzulande abdrücken muß.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2005, 18:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jo Lange schrieb:

Zitat:
BTW:

vor vielen Jahren benutzte ich in einer bestimmten,sehr schönen Phase meines irdischen Daseins eine Seife namens "maja" glaube ich. Sie war in schwarzes Papier mit roten und anderen Mustern, Blüten oder Figuren (ich weiß nicht mehr) eingewickelt und hatte einen sehr charakteristischen eigenwilligen Duft. Ich glaube, sie kam aus Spanien.
Weiß einer der Experten hier wovon ich rede und kann mir sagen, ob es die noch gibt?

Jo

Ja die spanische Maja gibt´s noch und ist in den meisten Drogerien bzw. Drogerieketten erhältlich. Sie gibt es als Einzelstück und im Dreierpack. Gefällt mir auch sehr gut. Der Geruch geht in ähnliche Richtung wie der der Magno.
Die Verpackung der Maja wurde erst kürzlich etwas modernisiert.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2005 um 18:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2005, 18:53 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Danke, dailysoap.

Ich wußte, daß man sich auf dich verlassen kann

Aber ich habe sie gerade auch gefunden (s.o.)

Grüße

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2005, 00:59 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Danke Danke

Das Floid Aftershave ist glaub ich nichts für Proraso Haut es brennt ziehmlich oder ? Ich brauch was mit Menthol
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.08.2005, 07:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Floid enthält Menthol. Proraso und Floid ist für mich die Killer-Kombination an heißen Tagen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.08.2005, 12:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Floid enthält Menthol. Proraso und Floid ist für mich die Killer-Kombination an heißen Tagen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

Womöglich ist das blaue Floid (Floid blue) noch frostiger... .
In Italien werden übrigens auch 400-ml-Floid-Flaschen angeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2005, 16:31 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


Hola Muchachos, bin gerade in Spanien und habe hier das Floid ausprobiert. Vom Duft her ist es nicht so ganz mein Fall aber die kuehlende Wirkung des Menthols ist schon super. Blaues habe ich noch keines gefunden. Leider haben die ganzen Parfuemerien und Drogerien nur das "normale" Standard Sortiment, so das ich nach dem Floid lange suchen musste. Ich habe mich auch nach der Maja Seife erkundigt und auch gefunden. Nach Aussage der Verkaueferin handelt es sich hier um eine Pflegeserie fuer Damen und sie war einigermassen entsetzt, als ich nach Rasierseife von Maja fragte :-) Sie wollte mir dann einen Wilkinson Dosenschaum aufs Auge druecken, das hab ich natuerlich dankend abgelehnt :-) Also was Seife oder Creme betrifft hatte ich noch nirgends Glueck. Auch fragte ich in den zahlreichen Messerlaeden, die ihre TOLEDO Messer anpreissen nach Rasiermessern, auch hier Fehlanzeige.
Na ja was solls, hauptsache schoenes Wetter www.rosas.es

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.08.2005, 16:19 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


Habe die La Toya gefunden. Als 50g Stick und als Creme. Man sollte halt nicht in den ueblichen Touri Laeden nach einheimischen Produkten suchen :-) Die Seife habe ich heute mal ausprobiert. Sie hat einen sehr dezenten Duft, wirklich angenehm. Der Stick kostet nur 1.44,- da kann man wirklich nicht meckern. Gibt sehr schnell einen ergiebigen Schaum der lange haelt, also ich bin begeistert.

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)