NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Falten durch tägliche Nassrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2005, 21:57 Uhr
~Nansen
Gast


Hallo!
Obiges Thema würde ich gerne zur Diskussion stellen.
Muss mich täglich rasieren und mache mir deshalb etwas Sorgen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2005, 22:23 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


Hallo,

das Thema würde mich auch interessieren

Gefühlsmäßig würde ich aber mal die Behauptung "Weniger Falten durch Nassrasur" in die Welt setzten.

Denn durch die täglich Zufuhr von Feuchtigkeit und Pflegestoffen tut man der Haut und dem Bindegewebe doch was Gutes, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2005, 23:29 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Cardenio schrieb:

Zitat:
das Thema würde mich auch interessieren

Gefühlsmäßig würde ich aber mal die Behauptung "Weniger Falten durch Nassrasur" in die Welt setzten.

Denn durch die täglich Zufuhr von Feuchtigkeit und Pflegestoffen tut man der Haut und dem Bindegewebe doch was Gutes, oder?

Würde ich auch eher vermuten. Glaube jedoch, dass es verglichen mit z.B. im Durchschnitt einer Stunde Sonneneinstrahlung auf mehr oder weniger für die Hautalterung ein vernachlässigenswerter Effekt ist, ob und wie man rasiert.
BTW solche Sorgen möcht ich haben...

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2005, 02:16 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
BTW solche Sorgen möcht ich haben...

Jau, solche Sorgen möchte ich auch haben. Ab einem gewissen Alter sind mir faltenlose Gesichter sogar eher suspekt. Diese spielen dann auch meist schon leicht ins Gesäßhafte...


Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2005, 14:26 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


Ein alter Mann hat mir mal gesagt, dass Männer i.d.R. weniger Falten im Alter bekommen als Frauen, da sie sich täglich rasieren. Wegen der Massagewirkung. Wie ihr merkt war er also ein Trockenrasierer. Aber Vielleicht ist die Anregung der Durchblutung bei der Nassrasur auch nicht zu verkennen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2005, 15:29 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


simpucker schrieb:

Zitat:
Ein alter Mann hat mir mal gesagt, dass Männer i.d.R. weniger Falten im Alter bekommen als Frauen, da sie sich täglich rasieren. Wegen der Massagewirkung. Wie ihr merkt war er also ein Trockenrasierer. Aber Vielleicht ist die Anregung der Durchblutung bei der Nassrasur auch nicht zu verkennen?

IMO müßte der Effekt bei der Naßrasur deutlicher sein; das ist immerhin ein peeling, während ich bei der Trockenrasur eigentlich nicht viel positives für die Haut erkennen kann. Falten hängen (von individueller Veranlagung abgesehen) AFAIk hauptsächlich von Sonneneinstrahlung und der Beschaffenheit des Unterhautfettgewebes ab. Letzteres erschlafft bei Frauen tendenziell schneller. Natürlich kann zB schnelle Gewichtsabnahme auch Falten erzeugen (das Fett ist weg, "zuviel Haut" übrig).

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2005, 15:31 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Ich hab mal irgendwo das genaue Gegenteil davon gelesen, nämlich dass gerade häufiges Rasieren die Haut über die Jahre hinweg mechanisch sehr stark beansprucht, und dass das die Faltenbildung fördert. Ob's stimmt, weiß ich jedoch nicht.

LG, Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2005, 17:47 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


simpucker schrieb:

Zitat:
Ein alter Mann hat mir mal gesagt, dass Männer i.d.R. weniger Falten im Alter bekommen als Frauen, da sie sich täglich rasieren. Wegen der Massagewirkung. Wie ihr merkt war er also ein Trockenrasierer.

Eine gewisse Massagewirkung entsteht auch durch das einpinseln.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2005, 18:26 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Gudn´amnd allerseits.

Mein Vater hat sich sein Leben lang naßrasiert, und nicht immer mit besonders hochwertigem Zeug. Gegen Ende seines Lebens hatte er an allen möglichen Stellen Falten, z.B. an der Stirn, an den Augen, nur nicht da, wo er sich immer rasierte.
M.E. kriegt man Falten viel eher durch Rauchen, wenig Wasser trinken, und starke Beanspruchung durch Sonne, Wind und Wetter.
Ein Kumpel von mir ist Dermatologe. Den frag ich mal bei nächster Gelegenheit.
Aber ich weiß schon, was der mir sagen wird: " Deine Sorgen..."

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.08.2005, 20:14 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


Wer Angst vor Falten hat sollte zuerst mal das Rauchen bleiben lassen :-)

Spaß beiseite, ich denke nicht daß die Art der Rasur einen Einfluß auf die Anzahl der Falten hat, und simmer doch mal ehrlich, uns Männer machen doch ein paar Falten im Alter doch eher noch interessanter :-)

--
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2005, 00:10 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Vielleicht müsste man Falten eher als Narben interpretieren? Wenn man hier so liest, wie manche ihr Gesicht mit Hilfe von Rasiermessern versuchen zu modellieren...
Bei meinem eckigen Gesicht wär dös nix ;-)

Diese Nachricht wurde am 08.08.2005 um 00:11 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.08.2005, 10:11 Uhr
~Nansen
Gast


Na ja, an sich stelle ich mir das so vor, dass frisch rasierte Haut gegen Sonne besonders empfindlich ist und daher eher Falten ausbildet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.08.2005, 19:31 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

hatte gerade heute ein pers. Gespräch mit Herrn Dittmar (Golddachs) und er meinte, dass es nichts besseres für die Haut als die Messerrasur gäbe. Der super Peelingeffekt würde selbst verhornte Haut lösen und die Haut zur Regeneration anregen und so würde man auch Problemhaut in den Griff bekommen. So zumindest seine Theorie. Er ist übrigens ein ultra netter Mensch. Hat mir erzählt wie er vor 40 Jahren seine Rasierseife zu ersten mal angerührt hat und Rezeptur bis heute nicht verändert hat, bis auf die tierischen Fette, die durch pflanzliche ersetzt werden mussten. Darunter habe die Qualität der Seife etwas gelitten.

Gruß

Rasiervogel

Diese Nachricht wurde am 27.08.2005 um 19:39 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)