NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Shoppen in Würzburg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2005, 08:44 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich brauch mal Euren "Input". Wollte demnächst nach Würzburg fahren zum shoppen. Gibt es dort irgendwelche „rasiertechnisch“ interessanten Anlaufpunkte?

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2005, 11:52 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

selbst ist der Mann. Nachstehend ein kleiner Erfahrungsbericht zu meiner

7 Stunden "Rasierartikel-Hardcore-Shopping-Tour" in Würzburg:

In der Eichhornstraße (schräg gegenüber vom Media-Markt) verkauft “Rasierer Müller” u.a.:
Dovo Rasiermesser zwischen 70,00 Euro und 110,00 Euro (Auslage), auch rostfreie, mit schönen Griffschalen.
Merkur Hobel: Futur matt und hochglanz für 49,95 Euro, weitere Merkur mit offener Zahnung, den 25C (Nr.8 im Merkur-Katalog, mit offener Zahnung, langer Stiel), und wer den Merkur Katalog hat, noch die Nummern 4 (11C für 19,95 €) und 5 (15C für 24,95 €) ebenfalls offene Zahnung.
Mühle Pinsel und Rasiersets mit Systemrasierern waren auch im Sortiment. Obwohl der Laden wie ein kleines Eisenwarengeschäft aufgebaut war, wird dort auch Taylor of Old Bond Street Sandelholz verkauft. Die Rasiercreme in der 75 ml Tube (ca. 11,00 Euro) und das Sandelholz Aftershave für 21,95 € (100 ml). Der Inhaber will aber das Taylor Sortiment wohl noch etwas ausweiten.
Für die Aschaffenburger: Das Geschäft ist dem Laden „Massari“ in der Sandgasse ähnlich.

In der Kaiserstraße 10 (Zentrum, Nähe Dom) gibt es einen Douglas.
Rein – kurz umgeschaut – einmal tief durchgeseufzt und wieder raus. Putziger kleiner Laden, aber rasiertechnisch nichts Nennenswertes.

Kaiserstraße 27, Ihr Platz
Standardartikel. Recht preiswert und gut sortiert. Rasierklingen der Marke „Bond“, 10 Stück für 1,49 €. Habe ich mal mitgenommen und werde diese (neben den Marvital aus dem Woolworth-Frankfurt) demnächst ausgiebig testen. Bei Ihr Platz habe ich mal eine Schnupperprobe vom AS „Fishbone“ gemacht. Riecht spannend, sehr kräftig nach schwarze Johannisbeerblättern, die man zwischen den Fingern zerreibt. Sehr fruchtig. Vom Preis her ehr hochpreisig.

Woolworth. War ich nicht drin, schätze aber mal dort gibt es Marvital Rasierklingen wie in FFM.

Müller Drogeriemarkt in der Kaiserstr. 14. Kleiner Laden, mit Standardartikeln. Besser ist der Müller am Dominikanerplatz 4. Riesige Parfümerieabteilung. Echt lohnenswert. Im Rasierartikelbereich gut sortiert, viel Standard, aber auch Mühle Pinsel nebst Zubehör. Und Cerrus AS und Balsam. Bisher dachte ich, Cerrus wäre ein Produkt das ausschließlich für Rossmann hergestellt wird. Auf der Cerrus-Packung bei Müller steht „Hergestellt für Müller“ auf der bei Rossmann (siehe weiter unten) steht „Hergestellt für Rossmann“. Gleiche Verpackung und komplett identisch – schon interessant.

Bei Müller konnte man viele schöne Düfte erschnuppern. Interessant fand ich den Duft von „Mexx – Pure Life“ Sehr blumig und frisch, aber nicht ganz billig. Das 75 ml AS sollte fast 19,00 Euro kosten. Das passende EdT fast 24,00 Euro. Den Duft habe ich mal auf meine Merkliste gesetzt ;-)

Dann gibt es in der Kaiserstr. (ziemlich am Anfang) noch eine Parfümerie in der ich aber nicht war. Nur kurzen Blick reingeworfen, Sortiment wie bei Douglas - und weiter.

Einen dm-Drogeriemarkt gibt es noch in der Erthalstr. 32 B. Da war ich dann aber nicht mehr.

Das war die Innenstadt (wahrscheinlich nur ein kleiner Ausschnitt). Dann ab ins Auto und raus nach Lengfeld ins Gewerbegebiet. Walmart Superstore: Nur Standardartikel, aber eine Rasiercreme, die ich noch nicht kannte: Arctic mit Menthol, 100 ml Tube für 0,94 Euro – Hersteller ist Florena.

Auf dem gleichen Gelände ist eine sehr große und schöne Rossmann-Filliale. Gutes Standardsortiment. Die ganze Cerrus-Palette und vor allem die Cerrus Rasiercreme, 100 ml Tube für 0,69 Euro auch mit Menthol – eine Geruchsmischung (Aufschäumgeruch) aus Musgo Real / Arko Lemon und etwas Proraso (grün) – einfach klasse! Bericht über die Cerrus Rasiercreme siehe separaten Thread. Die Cerrus Homme AS und das Balsam kosteten hier übrigens nur 2,49 Euro (100 ml) statt wie sonst üblich bei Rossmann (und bei Müller) und im Internet (Rossman-Online) 2,99 Euro.

Bei Rossmann gab es u.a. auch „hauseigene“ Körperseifen 100 gr.-Stücke für je 0,39 Euro in den Sorten: Ringelblume, Olivenöl, Lavendel, Honig, Buttermilch, Meeresalgen, Limone, Rose. Die Meeresalgen Körperseife sieht farblich aus und riecht auch genauso wie die Haslinger Meeresalgen-Rasierseife. Dieser Rossmann ist ein schöner, moderner Laden, vom Aufbau her den dm-Drogeriemärkten sehr ähnlich.

Fazit: Shopping in Würzburg macht Spaß. Gefallen haben mir Müller und Rossmann. Das Angebot ist deutlich größer als in Aschaffenburg. Nur der Douglas in FFM hat ein größeres Sortiment als der Würzbürger Douglas. Keine exotischen Düfte aus England (außer Taylor bei „Rasierer Müller“) oder Italien, aber immerhin „Bond“ Rasierklingen und Cerrus-Rasiercreme ;-) – und wenn die Frau mit shoppen ist, dann gibt´s in Würzburg eine Menge Bekleidungs- und Schuhläden, Bäcker- und Konditoreien, Süßigkeiten- und Schokoladengeschäfte (für die gute Laune) und jede Menge Kaffee.

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 10.08.2005 um 11:54 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2006, 14:34 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


"Schuchbauer" in der Schustergasse 7 (Nähe Marktplatz) ist eine Reise wert. Jede Menge Rasiermesser und sogar den XXL-Riemen uvm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2007, 10:42 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Irgendwelche Neuigkeiten seit der Erstellung dieses Themas vor einem Jahr? Ich werde nämlich von Sonntag bis Mittwoch in der Nähe von Würzburg Kurzurlaub machen und dabei einen Stadtbummel einplanen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2016, 13:10 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Durch Zufall gerade gesehen;
Bei schuchbauer ist gerade Räumungsverkauf!
Da gibt 's alle Rasiersachen zum halben Preis!
U.a; Dovo Rasiermesser, Mühle Hobel und Pinsel.


www.schuchbauer.com/raeumungsverkauf-bis-50-auf-alles

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 08.10.2016 um 13:11 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2016, 09:29 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin!

@ Amantilado;

Lohnt es sich noch hinzugehen, oder ist die Auswahl doch schon sehr begrenzt?
Es geht mir dabei nicht nur um Rasur Artikel.

Ich danke Dir schon mal im Voraus

- Greg -

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2016, 19:09 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Am Samstag Nachmittag war noch was/einiges da! Auch Hochwertige Solinger Taschen bis Küchenmesser! Auf die gäbe es aber "nur" 30% , aber natürlich immer noch super Preise! Sie haben auch die Normalen Preise nicht künstlich erhöht (wie das oft gemacht wird), sondern das waren wirklich die normalen Preise auf die es die Prozente gab. Hab da mal Stichproben mäßig gegoogt.

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 09.10.2016 um 19:10 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.10.2016, 20:36 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Lasst mir den Bergischen Löwen da, ich schleich da schon eine Weile drumrum ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2016, 20:47 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


DEN hab ich!





Grins!
Für den Preis "musste" ich ihn kaufen!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 09.10.2016 um 20:50 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2016, 20:47 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Danke, Amantilado für Deine Info!
@ohnehaar, naja fürn Würzburger kann man einen Löwen schon mal aufheben!

- Greg -

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2016, 20:54 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


@amantilado: Glückwunsch, schönes Messerle.
Viel Spass damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.10.2016, 21:07 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


@ohnehaar ; ja, tut mir leid, aber ich war rein zufällig in Würzburg und als ich das beim Stadt bummel gesehen habe, musste ich zugreifen! Zumal das Heft auch wirklich schön ist! Das der da für den Preis noch liegt , hat mich echt erstaunt, so dass ich ihn wie gesagt kaufen "musste"! Hab gedacht, damit machst du keinen Fehler! Selbst bei der Bucht bringt er noch was ein...
Aber jetzt rasiert er auch noch gut!
Haben die den Ausverkauf nicht angekündigt?
Aber die hatten am Samstag auch noch viele andere Dovos da! Auch noch einen Löwen mit hellem Heft, Bismarck und viele andere! Alle 50%!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 09.10.2016 um 21:10 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)