NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingenschärfen mit Razorpit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2015, 13:32 Uhr
szg2015
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Unlängst habe ich mir auf Amazon einen Razorpit Rasierklingen Schärfer für meine Gilette Klingen bestellt.

Und zwar diesen hier:
www.amazon.de/gp/product/B00CN5LEIM?psc=1&redirect=tr...

Derweil habe ich diesen noch nicht erhalten, möchte aber gerne im Voraus schon von euch wissen, ob diese Sachen echt was taugen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2015, 14:31 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Das soll auch mit einem Stück Jeansstoff funktionieren, oder sogar am menschlichen Unterarm (Innenseite). Also einfach den Rasierer da entgegen der Rasurrichtung ein paar mal entlangsstreifen oder am "Hosenbein".

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2015, 14:54 Uhr
szg2015
registriertes Mitglied


Hallo Philipp!
Das habe ich auch schon gehört und gelesen.

Hier habe ich aber explizit wegen Razorpit gefragt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.05.2015, 15:03 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Empfehlenswert ist es, derartige Fragen vor dem Kauf zu stellen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.05.2015, 15:38 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Hallo szg2015,

hier (forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=11675) gab es schon mal ein paar Kommentare und wie das so ist, die einen sagen so, die anderen so ...
Oli berichtet von einer Verdreifachung der Standzeit bei System-Rasierern, während Bengall Reynolds dem Teil jegliche Wirkung abspricht.

Da auch das vom Philipp genannte "Abziehen" bei mir was bringt (ich mache es am Handballen), kann ich mir einen Effekt mit dem Razorpit durchaus vorstellen. Möglicherweise ist es auch gleichmäßiger als mit Jeans, Haut etc.

Ob der Effekt dann nur auf den Reinigungseffekt zurückzuführen ist, wie die Vertreiber/ Produzenten sagen, oder der durch die Rasur umgebogene Grad der Klingen wieder aufgerichtet wird, kann ich nicht beurteilen.

Wenn Du das Teil testest, kannst Du ja Deine Ergebnisse berichten.

Beste Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.05.2015, 15:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Seit Jahren praktiziere ich den Handballenabzug bei Systemklingen. Wichtiger als das erscheint mir, mehrere Klingenblöcke gleichzeitig (wie beim Messer) im Einsatz zu haben. "Die Wate wächst". Einen fancy Razorpit für nen 20er brauche ich jedenfalls nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.05.2015, 20:23 Uhr
Irrlicht
registriertes Mitglied


Mein Bruder nutzt nur Systemrasierer und der sagt, dass er die Haare nach den Zügen nicht nur abspült sondern die Klingen quasi auf dem Unterarm abzieht, alle paar Züge. Seiner Meinung nach bringt das ordentlich etwas, was die Standzeit der Klingenblöcke angeht.

Ich bezweifle das Gilette etwas verkauft, das einfach nur Mumpitz ist. Um etwas zu diesem Razorpit zu sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.05.2015, 20:36 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Irrlicht schrieb:

Zitat:
Ich bezweifle das Gilette etwas verkauft, das einfach nur Mumpitz ist. Um etwas zu diesem Razorpit zu sagen.

Mumpitz ist es, zu glauben, die Dinger hätten auch nur das Geringste mit Gillette zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.05.2015, 20:45 Uhr
Irrlicht
registriertes Mitglied


Oh. Ich hab mich verlesen. Razorpit zum schärfen von Gilette Klingen. Nun habe ich es auch. Na in dem Falle ist es vielleicht mit etwas Vorsicht zu betrachten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.05.2015, 11:50 Uhr
szg2015
registriertes Mitglied


Ich habe mich entschlossen, dieses Produkt hier zu bestellen und den Razorpit zurückzuschicken.

EUREKA Rasierklingen Schärfer mit bestem Abziehleder - 10 Jahre Garantie!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.05.2015, 19:50 Uhr
szg2015
registriertes Mitglied


Wenn man jetzt über einen Rasierklingenschärfer bzw. Abzieher (Razorpit oder Eureka) mit den Klingen rübergeht, beispielsweise in meinem Falle mit den Klingen des Gillette Flexballs, dann bewegt sich ja die Klinge links und rechts her. Ist das nicht schädlich für das "Kugelgelenk" des Gillette Fusion Proglide Flexballs?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2015, 04:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Persönlich überzeugen mich diese " für Systemies" nicht =
Es wird ja immer nur die Außenseite der Klingenfitzelchen abgezogen.
Was wenn der sich deformierende Grat aber "nach Innen" umbiegt? Auch der "Dreck" zwischen den einzelnen Klngen lässt sich ja manchmal doch Schwer lösen / ausspülen.
Selbst reinige ich die Klingenköpfe nach der Rasur immer in einer leichten Zitronensäurelösung = Danach zumindest Optisch wie Neu (Sauber) und danach Kurz auf dem Unterarm "abgezogen" halten´s 2 Monate (Das sollte doch Alle-mal ausreichend sein ).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)