NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bart auf bestimmte länge stutzen (3tage bart look) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2005, 12:32 Uhr
Tcrazyjam
registriertes Mitglied


hi, ich wusste nicht wohin mit der frage. ich dachte mir auch, daß ihr evtl mir weiterhelfen könntet, da ich kein besseres forum finde als dieses ;-)

FOLGENDES:

Ich besitze einen Konturenrasierer mit dem ich feine Linien und Konturen "zeichnen" kann im Mund und Kinnbereich, evtl. auch schmale Kotletten.

Außerdem rasiere ich mich grundsätzlich nass! Alternativ dazu möchte ich mich trocken rasieren.....

Mein Problem bei dieser "Kunst" ist , die richtigen KONTRASTE hinzubekommen.
Mein trocken Rasierer und die meisten anderen auf dem Markt stutzen den Bart erst ab ca. 1mm. Da ich nicht so starken Bartwuchs hab und ein drei-tage-bart bei mir schon ab 0,5mm sichtbar ist. wollte ich fragen ob ihr vielleicht dafür ne lösung wisst!!!



KONKRET: ICH SUCHE einen RASIERER / AUFSÄTZE mit denen ich 3-tage-bärte in minimalen Längen hinkriege (0,5mm). Schön wäre ein System von 0,5mm, 1mm,1.5mm, etc.
Wichtig sind mir Werte unter 1mm bei der BARTRASUR und beim schneiden der Kopfhaare 1mm. Ich habe problematischen Bartwuchs, da hilft nur die Lösung mit aufsätzen wie o.g. und kein scherkopf der alles schafft!!



Vielleicht sollte ich bei irgendeinem fachhandel nachfragen. weiß aber nicht wo. und außerdem dachte ich mir, ein neues gerät zu kaufen, das ich für meine kopfhaare und bart nutzen kann, käme billiger als so ne spezialanfertigung. wenn es nicht geht, dann kauf ich natürlich so ne spezialanfertigung. hauptsache ich habs dann für immer!

Diese Nachricht wurde am 05.08.2005 um 12:35 Uhr von Tcrazyjam editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2005, 13:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Tcrazyjam:
ich habe zwar keine Ahnung von dieser Materie und kann auch nicht sagen, ob das folgende Gerät die Wünsche erfüllt.

Habe vor einiger Zeit von diesem Gerät gehört:
Der Braun cruzer3 soll sich laut Werbung eignen für: Rasieren, Stylen (zwei Shaper für präzise Konturen) u. Trimmen.
www.braun.com/cruzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2005, 19:38 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


stimmt, so ähnliche Erfahren habe ich auch, dass herkömmliche Barttrimmer erst ab ca. 1mm 'greifen'.

Vor einigen Tagen ist mir bei ebay ein Rasierer über den Weg gelaufen. Angepriesen wurde das Teil als Rasierer für trendige Intimfrisuren oder so ähnlich. Vom Bild her würde ich annehmen, dass es ein klein gebauter Barttrimmer ist. Laut Verkäufer läßt sich dieser Trimmer so einstellen, dass er stufenlos von 0mm bis 1,5mm Haarlänge schneidet. Diese Rasierer wurde jedenfalls massenhaft und recht preiswert angeboten.

Vielleicht hilfts dir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2005, 20:25 Uhr
Tcrazyjam
registriertes Mitglied


meinst du den hier: cgi.ebay.de/INTIM-Haar-Trimmer-fuer-trendige-Schamfrisure...
?

kannst du mir den link geben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2005, 23:09 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


Hi Tcrazyjam

leider kann ich dir keinen konkreten Link geben. Ich bin damals nur so durch die Seiten bei ebay gesurft, die sich mit dem Thema Rasieren beschäftigen. Und dabei ist mir halt dieser spezielle Haartrimmer unter die Augen gekommen. Ohne dass ich das Angebot besonders verinnerlicht hätte.

Habe jetzt selbst noch ein bisserl bei ebay herumgeklickt, und finde keinen anderen, den du schon selbst gefunden hast. Von der Beschreibung her ist es ja nicht so ganz genau das was du suchst.

In der Beschreibung steht geschrieben:

Zitat:
Der Intim-Trimmer stutzt die Härchen auf wahlweise 3, 6, 9, 12 oder 15 mm ­ oder entfernt sie streichelglatt! Ihrer Schamfrisuren-Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt...

Rasiergerät inklusive Hair-Cut-Aufsatz, Reinigungsbürste und Tasche.

Guckst du hier: Multi-Intim-Trimmer

Wobei ich das Versprechen "entfernt die Härchen streichelglatt" mal kritisch beäugen würde. Kein Barttrimmer der Welt kann Härchen streichelglatt entfernen. Ich nehme mal an, wenn man den Cut-Aufsatz weglässt und den Trimmer direkt ansetzt (wie auf den Fotos abgebildet), dann wirst du eine Haarlänge von um ca. 0,5 mm erreichen. Ist aber nur eine Schätzung aufgrund der Bilder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2005, 23:16 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


Und irgendwie schwirrt mir noch so ein Gedanke durch den Kopf.

Ich meine gelesen zu haben, dass verstellbare Rasierhobel (Gillette Adjustable, Merkur Futur & Vision) sich so einstellen lassen - ganz minimaler Klingenspalt - dass sie nicht glatt rasieren, sondern ein Teil des Haares stehen lassen und man so einen 3-Tages-Bart-Look hinbekommt.

Ob das stimmt, müssen dir aber die Benutzer dieser Rasierer beantworten. Diesbezüglich geht mir jede Kompetenz ab.


viel Erfolg!

Diese Nachricht wurde am 05.08.2005 um 23:17 Uhr von Cardenio editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.08.2005, 07:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Cardenio schrieb:

Zitat:
Ich meine gelesen zu haben, dass verstellbare Rasierhobel (Gillette Adjustable, Merkur Futur & Vision) sich so einstellen lassen - ganz minimaler Klingenspalt - dass sie nicht glatt rasieren, sondern ein Teil des Haares stehen lassen und man so einen 3-Tages-Bart-Look hinbekommt.

Das stimmt so nicht. Die bei besagten Hobel kann man einstellen, wie sehr die Klinge freiliegt, nicht aber die Länge der Haare, die sie abschneidet.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.08.2005, 13:08 Uhr
Sharp Blade
registriertes Mitglied


Cardenio schrieb:

Zitat:
stimmt, so ähnliche Erfahren habe ich auch, dass herkömmliche Barttrimmer erst ab ca. 1mm 'greifen'.

Vor einigen Tagen ist mir bei ebay ein Rasierer über den Weg gelaufen. Angepriesen wurde das Teil als Rasierer für trendige Intimfrisuren oder so ähnlich. Vom Bild her würde ich annehmen, dass es ein klein gebauter Barttrimmer ist. Laut Verkäufer läßt sich dieser Trimmer so einstellen, dass er stufenlos von 0mm bis 1,5mm Haarlänge schneidet. Diese Rasierer wurde jedenfalls massenhaft und recht preiswert angeboten.

Vielleicht hilfts dir!

Hör bloß auf mit dem Ding - da kriegst du kein Haar ab, egal in welcher Länge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2005, 14:10 Uhr
Tcrazyjam
registriertes Mitglied


und was soll ich jetzt machen??


den braun cruzer³ holen? meinen konturenschneider ersetzen und mit diesem geld einen haarschneider mit keramik-klingen holen und verstellbaren präzisionsschneider 0,5-2,5mm. möcht damit zwar nur meine haare schneiden, aber ich denk damit kann ich auch 3tage bärte hinkriegen und künstlerisch aktiv werden. spiel mit den kontrasten....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2005, 02:07 Uhr
~Nansen
Gast


Warum rasierst du dich nicht einfach jeden Abend oder jeden zweiten Abend mit einem ganz normalen Trockenrasierer?
Dann müsstest du am nächsten Vormittag ziemlich nahe an die 0,5mm kommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)