NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ölrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2015, 20:02 Uhr
~Inselgrün
Gast


Habe bei meiner heutigen Sonntagsrasur säurearmes Olivenöl unter den Schaum genommen: Die Rasur wurde nicht besser, sondern schlechter. Mein Systemie ist zum ersten Mal verstopft, mein Rasierpinsel klebt und das Waschbecken musste ich auch extra putzen, obwohl ich für zwei Durchgänge vielleicht einen halben Teelöffel verwendet habe. Fazit: Einmal und nie wieder! Abgesehen von der Sauerei war die Rasur sogar eher ungründlicher.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2015, 20:28 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Also mir hat zu Beginn meiner Hobelei einfaches Körperöl als Preshave sehr (!) geholfen. Was hast du denn gemacht???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.05.2015, 20:37 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Du musst das Öl vorher einziehen lassen. 2 Tropfen je Gesichsthälfte reichen völlig. Bei der von dir verwendeten Menge wundert mich
die Sauerei nicht.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2015, 20:41 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
"Du musst das Öl vorher einziehen lassen. 2 Tropfen je Gesichsthälfte reichen völlig. Bei der von dir verwendeten Menge wundert mich
die Sauerei nicht."


Da gebe ich Daniel recht - für PreShave oder Direktanwendung reichen wenige Tropfen Öl (extra PreShave,- Körper,- Öl) aus!

Einfach noch einmal in Ruhe probieren, Öl einwirken lassen, dann gehts bestimmt
gleich besser mit dieser neuen Art von Rasur.

Nicht aufgeben - gutes Gelingen!

Diese Nachricht wurde am 24.05.2015 um 20:42 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.05.2015, 22:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke für die Tipps! Wenn ich es mal wieder probieren sollte, dann nur tropfenweise.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2015, 22:46 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Den Fehler hätt ich das erste Mal auch gemacht. Problem ist halt dass Öl in rauen mengen irgendwie dazu führt das die Haare alles vollpappen.
Meine Frau rasierte sich ausschließlich mit Öl bis ich ihr Ne Dm Borste und nen Tiegel rote Proraso in die Hand gedrückt hab. Oh wunder Kein Jucken und kein Rasurbrand mehr unter der Gürtelinie.... Daher kenne ich diese "Sauerei" zu genüge.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.05.2015, 23:05 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Empfehle einen Versuch mit Isana Duschöl.
Das enthält Emulgatoren, die jedes Geschmiere unterbinden. Außerdem: Man rasiert sich ja nicht mit Öl, sondern mit einer Öl-Wasser-Emulsion.
Nur Öl geht nicht! Ich mache das seit langer Zeit beim dritten Durchgang (gegen), und es klappt wunderbar.

Grüße von

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)