NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurbrand und pickel HILFE » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2015, 19:55 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


Liebes Forum,

Seit einigen Monaten benutze ich den Rasierhobel und ne Shavette um mir die konturen gerade zu machen.


Leider hab ich immernoch das selbe Problem wie mit dem systemrasierern nämlich rasurpickel.


Was mache ich falsch?

1.Dusche oder Warmes Tuch aufs Gesicht.
2.Schaum drauf entweder vom rasierseife oder creme, 3 min einwirkzeit anschliessend nochmal mit dem Pinsel drauf.
3.1 Durchgang nach unten ich vermute mal mit dem Strich, 2 Durchgang seitlich, und 3 Durchgang gegen den Strich.
4. Gesicht mit warmen dann mit kaltem wasser abwaschen und dann ne After shave drauf.


Die Produkte die ich benutze sind folgende :

Rasierklingen : Derby, Wilkinson und die Hausmarke von Müller.

Rasierseifen : Tabac, Palmolive, Speick, Arko.

Rasiercremes : Palmolive, Arko cool, und die Wilkinson sensitiv.

Aftershave: Axe excite, Old Spice Wolfthorn und die Aftershave balm von Müller M.Man.

Manchmal gelingt mir eine gute Rasur aber meistens endet es nicht gut.

Ich würde mich auch liebend gern einer erfrischenden Rasur erfreuen und kein Feuerbrand in meinem Gesicht auslösen

Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder kann es einfach nur sein das ich diese art von rasur nicht vertrage.


Danke im vorraus.

PS : Ich hab ölige/fettige unreine Haut und da ich grad in der Pubertät bin auch leichte Akne ( bin 17 aber hab schon einen ,,richtigen " Bartwuchs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2015, 20:11 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo! Ferndiagnosen sind schwierig. Ich würde mal sagen: Keine Derby, keine Arko-Produkte, kein Balm. Rausfinden, welche Produkte Du verträgst und dabei bleiben. Lieber Palmo sensitive RC, die classic hat nen Farbstoff, der mich auch reizt. Sich auf das Wesentliche beschränken, 1 Produkt pro Zweck, 1 RC, 1 AS, 1 Klinge mehr nicht. Keine Shavette, nur Hobel oder System. Nicht zu gründlich rasieren. Keine komplizierte Bartfrisur tragen, besser Dreitagebart und nur ab und an rasieren. Ansonsten Hautarzt konsultieren, eventuell Trockenrasur bis in zwei Jahren.
Diese Nachricht wurde am 25.05.2015 um 20:13 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2015, 20:32 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


@inselgrün


Wird sehr schwer auf trockenrasier umzusteigen... gibts keine alternative 😂
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2015, 20:51 Uhr
Irrlicht
registriertes Mitglied


Rasurbrand hatte ich bis jetzt eigentlich nur wenn ich zu sehr eingeweicht habe. Versuche mal weniger ? Vielleicht nur das Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife, dann Rasierseife/Creme aufschäumen und nicht allzulange einsuppen lassen das ganze?

Und du sagst du "vermutest" mit dem Strich? Ich würde das ganze mal ertasten und dann eventuell nur mit und quer rasieren. Ich hatte damals (als ich auch ca 17 war) auch nmal eingewachsene Haare wenn ich zu extrem gründlich rasiert habe. Inzwischen hat sich das wohl gelegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2015, 21:06 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi.
Welchen Hobel nutzt du denn?

Als erstes würde ich schon mal den Balm weglassen, besonders wenn du eh schon fettige Haut hast. Daneben bin ich von den einfachen Hausmarken-Balms selber auch nicht so begeistert, da ist weniger manchmal mehr.
Als After Shave probier mal was in Richtung Speick, das sollte auch auf jeden Fall verträglicher sein wie das Axe AS.

So wie ich dich verstehe, hast du nur Probleme mit Pickeln und weniger mit flächig geröteter Haut, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2015, 21:23 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


@Baas vant Spill

Ich hab eine Hobel von der marke Erbe,welches model weiß ich leider nicht mehr aber 6941 oder so mit butterfly mechanik



Ja nur pickeln keine fläche. Meine vermutung ist das ich den Hobel glaub ich falsch ansetze und es die haare wegreisst statt wie hier oft gelesen wegschaben 😂
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2015, 06:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So falsch kann dein Winkel nicht sein, immerhin wird die Rasur soweit gründlich. Solange kein Druck in Spiel ist und nicht mehr wie drei Durchgänge, würde ich die Ursache weniger im Hobel suchen und mehr an der Software arbeiten. Evtl. mit einer Ausnahme: rechtzeitig die Klinge wechseln, lieber zu früh wie zu spät. Die von dir genannten Klingen fliegen bei mir nach vier Rasuren raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.05.2015, 06:41 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Bei mir hat da leider nichts geholfen.

Immer wieder andere Hobel, andere Klingen, andere Software, andere Vorgehensweisen ... ohne Besserung, nur die Wiederkehrende Diagnose bei verschiedenen Hautärzten: Pseudofolliculitis barbae, und die immer gleiche Aussage: "Da kann man nicht viel machen." Es gibt dannn immer ein mM unwirksames antibiotisches Tinkturzeug, manchmal Cortisoncreme und die Empfehlung, sich einen Bart stehen zu lassen, alternativ nur so gründlich zu rasieren, wie es eben gerade so noch geht. Bei mir ist das mit einem nicht so gründlichen Rasierer zwei Mal mit dem Strich. Sehr kratzig, sehr unbefriedigend, aber mehr geht nicht.

Leider fällt es mir sehr schwer, das zu akzeptieren. Daher immer wieder erfolglose Versuche, es doch zu schaffen, Versuche, für die ich dann wochenlang schmerzhaft bezahle.

Auch Versuche, mit dem einen oder anderen Rasierer mit dem Strich doch noch etwas gründlicher zu werden, ohne dass die Haare einwachsen, funktioniert nicht wirklich. Auch der Fatip, den im im Moment zur Probe nutze, bringt da eher Probleme, als eine Lösung.

Traurig, aber am besten ist bei mir leider tatsächlich der Fusion Proglide Power mit Flexball (am Hals bei mir hilfreich). Dabei mag ich das Hobeln halt ...

Insofern vielleicht auch mal, wenn keine Besserung eintritt, den Hautarzt aufsuchen ...

Diese Nachricht wurde am 26.05.2015 um 06:54 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.05.2015, 08:30 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


@Cracker

Das ist traurig :/ schade das wir nicht alle ein Ergebnis erzielen mit der wir zufrieden sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.05.2015, 08:46 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Es ist definitiv keine Schande, mit einem System-Rasierer am besten zurechtzukommen!
Auch ich, als überzeugter Hobler, greife der Abwechslung wegen immer wieder gern zu verschiedenen Systemies, auch wenn ich mich dabei auf eine Jalousette von maximal drei Klingen begrenze.
Das Einschäumen mit verschiedenen Seifen und die Verwendung diverser Pinsel macht doch auch schon richtig Spaß!

Kopf hoch!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.05.2015, 19:56 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Danke für den Zuspruch, Männer! :-)

Und das stimmt, die Freude an den RS und RC mit den Pinseln lass ich mir nicht nehmen, egal ob Hobel oder Systemie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.06.2015, 22:25 Uhr
Cyrius
registriertes Mitglied


Guten Abend,
Ich habe mich auch jahrelang mit rasurbrand besonders am Hals herumgeplagt. Was dazu führte das ich mich lange Zeit nur sehr sehr un gerne und vor allem auch nur wen ich es musste rasiert habe.
Vom einfachen einwegrasiere zu Mach 3, Nassrasierer mit Vibration die ich eher in die Kategorie Damenspielzeug einordnen würde und vielen anderen verschiedenen Rasierern. Der Gipfel war aber dan ein wahnsinnig toller und vor allem teurer Elektrorasierer von meinem Vater. Ich konnte tuen und lassen was ich wollte ich sah immer aus als hätte ich mit einem Puma gekämpft. Von günstigem bis teurem Dosenschaum brauch ich wahrscheinlich keine Worte zu verlieren.

In den Jahren keimte immer wieder der Gedanke in mir auf das ich doch gerne mal probieren möchte mich traditionell mit Messer und schön aufgeschlagener Seife samt Pinsel zu Rasieren.

Aufgrund dessen das ich auch nicht immer flüssig bin und es eigentlich erstmal nur testen wollte kaufte ich mir eine shavette samt Feather klingen einem günstigen Dachshaarpinsel und ( bitte nicht steinigen ) Wilkinson rasierseife im Tigel xD.

Die ersten Rasuren waren nicht so der Burner aber ich merkte wie gut die Haut die shavette verträgt.

Ich bekam von einem befreundeten Türkischen Friseur Rasierwasser mit 80% Alkohol anteil und ersetzte die Wilkinson durch die Grüne Proraso und nach gut einem Monat waren rasurbrand und die ganzen kleinen Pickelchen verschwunden und mein Gesicht war glatter den je.

Meine Freundin die mich eigentlich nur mit 3tage Bart kannte ist begeistert gewesen.

Ich rasiere mich auch gegen den Strich ein Durchgang mit und einer gegen und alles ist perfekt, ich verzichte auch auf stundenlange einweichorgien oder rasiere mich nur nach der Dusche.

Die Kür ist Dan allerdings das Messer welches ich mir gekauft habe ( dieses wird noch von Bartisto nach gearbeitet ).


Mein hauttyp ist auch eher problematisch sagt mein Hautarzt allerdings war er auch sehr verblüfft als ich ihm das erzählt habe.

Was ich mit diesem doch sehr langem Post sagen will ist das man den Mut nicht verlieren sollte und auch ein steiniger Weg kann zuende gegangen werden.

Ich hoffe für dich das du auch bald dahin kommst und die rasur von einer gehassten Tortur zum absolutem Erlebnis wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.06.2015, 00:39 Uhr
TheAfterShave
registriertes Mitglied


@Cyrius

Damenspielzeuge xDDD

also ich glaub 80% oder mehr hatten schonmal den wilkinson im blauen tiegel



Männer,das klingt jetzt etwas komisch aber ich hab meinen bart etwas ,,betatscht " und die stellen gemerkt wo die Bartwuchsrichtungen sind und kann jetzt zufrieden sagen : die letzten 3 Rasuren waren der BÖÖÖRNER (Burner)

Ich hab ein etwas komplizierten Bart auf den seiten am hals ist nach oben gegen den strich und Rest seitlich seitdem ich des herausgefunden hab bin ich sehr zufrieden mit meiner Rasur und hab mir aus Freude nochmal paar Sachen gegönnt : proraso RC und RS , Taylor of old bondstreet RC und 2 neue Pinsel von HJM sind zwar billig teile aber mit 17 hat man das nötige Kleingeld nicht unbedingt für was besseres


Und übrigens der RS stick von Wilkinson ist nicht das gleiche wie die im Tiegel daher kann ich es weiter empfehlen


Viel Glück an den Rest..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)