NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zwei generelle Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2015, 23:24 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Was haltet ihr von Rasierwassern, die von irgendwelchen Modefirmen (Armani, Bruno Banani, s.Oliver, Adidas usw.) oder anderen Firmen (Playboy) herausgegeben werden? Ich persönlich lehne es ab. Ich bekomme ab und zu solchen Mist geschenkt, meistens als EDT. Ich finde den Geruch nach Alkohol penetrant. Irgendwie riecht alles gleich. Dann kann man doch auch gleich zum Hâttric greifen. Nichts ist so toll wie ein klassischer Duft wie Irisch Moos oder Tabac Original. Letzteres habe ich heute benutzt. Ich halte mir ab und zu die Hand vor das Gesicht, um meiner Nase diesen tollen Duft in intensiverer Dosis zuzuführen. :-)

Die andere Frage ist: Gibt's einen guten Gebrauchtmarkt für Rasierwasser? Ich weiß von Mädels, dass die angebrochenes Make-up untereinander tauschen/verkaufen. Da ich kaum hinterherkomme, mein Rasierwasser aufzubrauchen und es bei anderen Männern nicht anders sein dürfte, muss doch viel Rasierwasser als Erbmasse verhanden sein, das in den Gebrauchthandel wandern könnte, oder nicht?

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2015, 23:46 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Ist letztenendes Geschmackssache, habe schon ein paar AS von Modedüften gehabt, einige die den Namen AS meines Erachtens nicht verdient haben aber auch andere, so wie das James Bond Quantum die ich sehr schätze und mag (zugegeben, es gehört nicht in die Liga Joop, Boss & Co., wobei ich auchmal Aigner hatte und das sehr gut fand).
Ob es Gebrauchtmärkte dazu gibt weis ich nicht, wenn ich mal etwas älteres suche bediene ich mich meist der bekannten Auktions- und Kleinanzeigenseiten.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.05.2015, 00:01 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das Aftershave von Acqua di Parma ist von seiner Wirkung her gut und auch vom Duft nicht schlecht. Wenn es günstiger sein soll: Alpa Windsor AS. Tüff grün ohne Duft oder Tüff rot für die Nostalgie. Kann ich empfehlen. Ansonsten tue ich mich mit Rasierwässern schwer. Die hiesigen Drogerie-Wässer mag ich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Und ich stehe auch nicht auf Mode-Düfte, sondern Penhaligon's deren Rasierwässer ich aber nicht kenne, sondern nur Eau de Toilette. Harris wäre auch einen Versuch wert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.05.2015, 10:04 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Rüdiger schrieb:

Zitat:
Die andere Frage ist: Gibt's einen guten Gebrauchtmarkt für Rasierwasser?

Ja, z.B. den Mitgliederhandel dieses Forums…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2015, 12:06 Uhr
~RazorRock
Gast


Moin Moin,

ich sehe das auch etwas differenzierter, letztenendes wie schon geschrieben wurde = Geschmacksache

Bei den vielen, vielen Rasierwassern, die es auf dem Markt gibt, gibt es natürlich auch große Unterschiede.

Bislang habe ich Black XS von Paco Rabanne verwendet, ich mag den Duft sehr!
Immer, wenn ich mich auf dem günstigen/billigen Bereich umgesehen habe, wurde ich enttäuscht.
Aber auch da gibts welche, die gut sind.

Genauso gibt es im Modebereich teurere AfterShaves, die ich überhaupt nicht mag..

für mich ist ein Aftershave in erster Linie ein Hilfsmittel um die Haut nach der Rasur zum einen zum Durchbluten anzuregen, etwas desinfizieren und gleichzeitig danach zu beruhigen.
Da ist momentan mein Favorit Floid Aftershave mentolado viguroso, das gibts auch noch als suave (etwas milder im Menthol Gehalt).

Das mit dem Gebrauchtmarkt hier übers Forum lese ich gerne, ist ja immer schwierig ein passendes Produkt für sich zu finden

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.06.2015, 12:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


So unterschiedlich sind die Geschmäcker, Floid mag ich gar nicht, mir viel zu süß, auch das Schweizer Pitralon – nicht mein Fall, riecht nach Banane. Die Myrsols haben wenig pflegenden Inhalt, allenfalls das Kräuterwasser geht bei mir. Aus der Drogerie ginge noch Tabac, aber auch das ist mir zu süß. Von den Klassikern mag ich die oben genannten.

Ansonsten riechen die großen Rasierwässer bekannter Parfümerien ja ziemlich ähnlich dem gleichnamigen EdT, das ich bei wertvolleren Düften eindeutig vorziehe. Rasierwasser soll angenehm duften, aber die Beduftung an sich kommt vom EdT. Ich will nicht jeden Tag beduftet sein.

Außerdem finde ich es bei anderen nicht toll, wenn Leute sich in extreme AS-Duftwolken hüllen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.06.2015, 13:37 Uhr
~RazorRock
Gast


ja, wenn Leute, gerade im Büro/ auf der Arbeit sich in übelst dicke Duftwolken hüllen, mag ich auch überhaupt nicht.
Weil es auch selten Leute gibt, bei denen mir der Duft, den sie tragen wirklich gefällt. Da habe ich oftmals das Gefühl, da wird einfach ein Trend gekauft und benutzt.

Ich find es auch nicht so leicht etwas zu finden, was zu mir selbst wirklich passt.
Das angesprochene Floid kommt bei mir z.B. überhaupt nicht süss rüber,
zum einen durch meine Eigene Nase aber auch andere Leute gefragt.
Wurde als dezent/ angenehm und pudrig beschrieben an mir.
Denke, das ist nochmal ein Unterschied, wie der Eigengeruch mit beteiligt ist.

Eine Probe vom Lucky Tiger Bay Rum roch an mir absolut wiederlich, habs meinem Nachbarn gegeben, an dem riecht das (auch für mich) echt gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.06.2015, 13:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


das stimmt, es kommt auch darauf an, wie sich ein duft mit dem eigenen körper verträgt! was ich auch gut finde: pinaud clubman. kommt fast an alpa windsor ran riecht aber etwas künstlicher bei mir auf meiner haut.

bay rum hatte ich mal bello. das ging gar nicht, da wurd ich drauf angesprochen, was das für ein weihnachtsduft wäre...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.06.2015, 17:39 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wenn ich Aqua di Parma lese, kommt mir ubwillkürlich Schinken in den Sinn. Ich gehe dennich davon aus dass besagtes Rasierwasser nicht mehr Schinken riecht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.06.2015, 02:16 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Habe durchaus ein paar Modedüfte: Das Cartier Roadster, Calvin Klein Euphoria und das Davidoff Cool Water, welches für mich der absolute Klassiker unter den Modeparfums ist. Ich liebe die Abwechslung und da nehme ich sowohl Traditionsmarken als auch Designer. Hauptsache sie duften gut.
Diese Nachricht wurde am 04.06.2015 um 02:17 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.06.2015, 12:09 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Acqua di Parma Colonia AS ist einer meiner absoluten Favoriten. Wie 4711 nur viel feiner und ausgewogener. Zitronisch Puderig. Perfekt!


PS: Schinken? . . . . Rieche ich hier nicht.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.06.2015, 12:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, das Acqua di Parma. Für mich eine regelrechte Hassliebe. Erst mochte ich es nicht, ich glaube, weil es mich an eine alte Tante erinnerte. Ich wollte es verkaufen, hatte einen Käufer, drehte aber mit Kraft die Flasche zu und dabei riss das Gewinde mitsamt der Flasche. (Großer Kopf, kleine Öffnung.) Statt ins Paket verteilte sich der Duft in meiner Wohnung - und zwar penetrant. Es ist komisch, so lernte ich es lieben, zumal es auch über meine WiWos gelaufen war und die den Duft speicherten. Beim Lesen hatte ich immer AdP vor der Nase. Irgendwann mochte ich ihn, diesen Duft. Er ist zitronig, aber es ist keine trockene Zitrone wie bei den Engländern, sondern eine süße, gefällige, leicht orangige, unaufdringliche. Ein sehr warmer Duft in der Basis mit etwas Puder. Dabei ist er nie übersüß. Zugleich ist er recht elegant, italienisch. Er erinnert mich an eine italienische Kollegin, die schon seit Jahren nicht mehr hier arbeitet. Er scheint mir fast so aristokratisch wie die Penhaligon's Düfte. Ich habe mir das AdP wieder gekauft, lege es aber nur zu besonderen Anlässen auf. Die After Shave Wirkung ist sehr gut und m.E. gut mit dem Alpa Windsor vergleichbar, beide setzen nicht auf Glycerin oder andere Pflegestoffe, sondern auf Allantoin, was meiner Haut gut bekommt

Einen schönen Nachmittag wünscht Euch
Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)