NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Frage zum Progress 500 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2015, 05:29 Uhr
mocx
registriertes Mitglied


Bin mit meinem Merkur Bakelit eigentlich ziemlich zufrieden, allerdings könnte die Rasur noch etwas gründlicher sein .

Ich überlege mir daher den Merkur Progress 500 zuzulegen. Ich versteh aber nicht, wieso die Verstellung des Klingenspalts die Rasur gründlicher oder sanfter machen sollte, kann mir das jemand erklären? Was letztlich an meine Haut kommt ist doch die Klinge, wieso beeinflusst der Klingenspalt dann das Rasurergebnis?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2015, 09:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Andere können das bestimmt besser erklären aber ich mache trotzdem mal einen Versuch.

Je größer der Klingenspalt, desto direkter kann die Klinge an die Haut und desto gründlicher wird die Rasur. Natürlich wächst mit dem Klingenspalt auch die Aggressivität des Rasierers und somit auch die Verletzungsgefahr.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.05.2015, 17:46 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Zu dem Thema hat unser Forenbetreiber doch mal nen Artikel verfasst:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=27988
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2015, 14:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo mocx, guten Tag,

auch hier wurde die Verstellbarkeit der Klinge und des Seifenspalts aktuell schon mal diskutiert, die Lektüre dieses Threads sollte genau deine Fragen restlos beantworten:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26326&sear...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 28.05.2015 um 14:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)