NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rutschiger Griff - Verbesserungsvorschläge? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2015, 18:14 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Hi,

bei meinem Mühle R89 Grande rutscht mir der Griff nach wie vor bei jeder Rasur in den Fingern unsicher umher. Folge: Hand verkrampft.

Welche Tapes zum Umwickeln des Griffes sind zu empfehlen? Sie sollten angenehm zwischen den Fingern sein, rutschsicher und wasser- und seifenfest.

thx

Diese Nachricht wurde am 27.05.2015 um 18:21 Uhr von Rasu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.05.2015, 19:32 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Schrumpfschlauch. Oder Handschuhe anziehen. Oder Griff wechseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2015, 13:55 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


+1 für den Schrumpfschlauch

Wenn der stramm genug sitzt sollte genug Grip für alle Lebenslagen vorhanden sein. Wasserfest ist er sowieso.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2015, 18:26 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


+1 für Griff wechseln (obwohl "Schrumpfschlauch" viel spannender klingt)

Ich schraube meine 2-3 Lieblingsgriffe (M5) jeweils unter den Kopf, der benutzt werden soll.
Funktioniert natürlich nur bei Dreiteilern und passenden Gewinden.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2015, 18:38 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Ich werde es mal mit durchsichtigem Griptape von Tesa versuchen. Der Schrumpfschlauch scheint mir zu hässlich zu sein. Und die Kosten nicht verhältnismäßig.

Außerdem empfinde ich den Mühlegriff mit seinem planen Ende als ergonomisch sehr ungünstig. Ein Knubbel hinten, an dem man den Hobel locker halten und ebenso über die Glatze ziehen kann, erscheint mir sehr vorteilhaft.
Hab mir deshalb den Progress bestellt, um das mal auszuprobieren.
Dazu kommt noch ein 62er Gillette Slim Adjustible. Dessen Griffstruktur scheint von aller Rutschigkeit erhaben zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2015, 19:29 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Schieb doch einfach ein Hydraulikschlauch über den Griff. Da gibt es sogar welche mit Gewebeoberfläche die dadurch super in der Hand liegen.
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.05.2015, 22:52 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Rasu schrieb:

Zitat:
Ich werde es mal mit durchsichtigem Griptape von Tesa versuchen. Der Schrumpfschlauch scheint mir zu hässlich zu sein. Und die Kosten nicht verhältnismäßig.

Einen Schönheitspreis gewinnt so eine Gummiummantelung natürlich nicht Aber vom Preis her sollte sowas im nächsten Baumarkt nur ein paar Cent kosten. Bei Nichtgefallen kann man es auch wieder problemlos entfernen - da nicht geklebt werden muss.

Vom Grip her dürfte es allerdings kaum was besseres geben.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2015, 00:17 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Ok, so sollte es gehen. Hatte halt auf ebay geschaut. Da war es zu teuer. Vielleicht gehe ich auch in unser Sporthaus und lass da was drüber machen, wie für Tennisschläger oder Golfschläger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.05.2015, 08:35 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Mit doppelseitigem Klebeband rutscht der Griff auch nicht aus der Hand.
Oder wie wäre es mit Tauchlack (Flüssiggummi)?

Diese Nachricht wurde am 30.05.2015 um 08:36 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.05.2015, 13:43 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Also ästhetisch sollte es schon noch aussehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.05.2015, 13:54 Uhr
Oronar
registriertes Mitglied


Ich finde Schrumpfschlauch gar nicht so hässlich. Zumindest wenn der nach dem Schrumpfen immer noch passend sitzt und nicht zu heiß (lieber Föhn anstatt Feuerzeug) wurde.

Tauchlack halte ich auch für eine gute Idee.

--
Wilkinson Classic, Gillette Slim Adjustable G/4, Merkur 37C, Fatip Piccolo
Auf der Suche nach der Richtigen (derzeit Favorisiert: ASP, rP, Triton R3, Razolution)
Edwin Jagger Pure Badger
Aktuelle Favoriten: Eau du Ventoux, Proraso RS Rot
Speick Balsam Sensitive Fresh Finish
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.05.2015, 16:33 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Mir bereitet der Griff des Mühle R89 Grande keine Probleme, da rutscht gar nichts.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.05.2015, 16:50 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Mir erscheint das einen Versuch wert.

www.conrad.de/ce/de/product/547787/SCHRUMPFSCHLAUCH-MIT-S...

Aber dann noch Versand... Hoffentlich haben die im Sporthaus das und machen das vor Ort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.05.2015, 17:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Merkur kaufen, zB 33c, kannst dann hin- und herwechseln und die optimale Kombi für Dich rausfinden mit dem R89. Wovon gefällt Dir besser der Griff, wovon besser der Kopf? Alles ist kombinierbar. Viel Spaß!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2015, 10:45 Uhr
~RazorRock
Gast


Hi,

wenn der Schrumpfschlaug sauber geschnitten ist, sollte das einigermaßen ausehen hinterher.

Das ist auch der Grund, warum ich mir meinen Rasierhobel mit geriffeltem Griff anstelle eines glatt verchromten gekauft habe.

Oder Hände und Griff gründlich trocknen, dann hat man auch auf glatten Flächen einen einigermaßen guten Halt.

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.06.2015, 20:12 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


So sieht jetzt meine erste Problemlösung aus. Mit Flexverband ausm Rewe.

Mal schauen, ob es sich bewährt. Trocken fühlt sich der Griff schon mal sehr gut an. In Breite und Haptik und Weiche.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.06.2015, 09:56 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Für mich wäre dieses blaue Band keine Option, wobei ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, dass dieser Griff rutschig sein soll.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.06.2015, 10:26 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Mir haben sich zuvor sogar die Finger verkrampft. Jeder hat halt andere Hände und Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.06.2015, 10:28 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Vielleicht wickel ich es noch einmal mit einer Struktur. Vielleicht in Rot Blau Kombination.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.06.2015, 11:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Rasu schrieb:

Zitat:
Jeder hat halt andere Hände und Haut.

… und einen unterschiedlichen Sinn für Ästhetik…
Ehe daß ich mir täglich so einen Anblick antäte, nähme ich doch lieber einen der vielen erhältlichen geriffelten Edelstahlgriffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.06.2015, 11:25 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


Die mich gleich wieder 20€ kosten..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.06.2015, 14:34 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Nö. Eher 30 bis 40 Euro plus Versand. Hält aber länger, als Du lebst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.06.2015, 14:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich hätte mir einen 33c besorgt, da kann man auch nen Mühle Kopf draufschrauben.

Ansonsten: Wenn Du, Rasu, mit dem Tape zurecht kommst und Dir es gefällt, lass es Dir nicht schlecht reden

Für mich wäre Edelstahl auch keine Option: nicht zu teuer, aber viel zu schwer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.06.2015, 14:54 Uhr
Rasu
registriertes Mitglied


In der Tat, optisch kein Brüller, aber schlecht ist es auch nicht. Und die Haptik, das griffige und weiche Gefühl, der breitere Griff, es gefällt mir sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.06.2015, 15:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


Dann ist alles in Butter!

Einen so breiten Griff kriegt man sonst nur in Stahl (ist dann aber recht schwer) oder in Holz (ist dann nicht mehr so griffig). Den dicksten Griff, der wirklich griffig ist und nicht Edelstahl, hat der 34c bzw. der 37c – aus der klassischen Merkurpalette. Ich hab aber auch nicht alles im Blick
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)